Hey,
Nach dem ich mit Marco mal die Glanzleistung von 3,5 Stunden für ein Getriebe abgelegt habe, rein fahren, raus fahren, 3 Stunden für ein Lenkgetriebe (vorteil, war ein Schalter), hab ich heute mit Stefan Stroer seinem V8 ein neues Herz samt Getriebe implantiert.
Schürze und Scheinwerfer waren demontiert, Luftfilterkasten ebenso.
Um 8:20 gings dabei. Geweih losmeisseln, und ein paar sehr fummelige Stecker, dazu keine Passende Nuss für die "Berühmte" Anlasser schraube, schon Dinge die Zeit kosten. Zudem, Fahrzeug mit Gasanlage.
Aber, mit System ging das wie die Feuerwehr.
Demotiert haben wir getrennt, erst das Getriebe, dann den Motor. Die Entscheidung gab der Motorträger/Aggregateträger. Um Beides zu trennen muss Die Einheit nach hinten gekippt werden, und das geht nur wenn man den Träger demontiert. Also muss das Getriebe zu erst raus.
Das ging auch super. Den Motor mit der Urigen konstruktion in Waage gehalten flo der als nächstes raus.
Das neue gespann wurde in eins Demontiert, also als einheit, musste aber erst noch komplett gestrippt werden. Lima, Klima, SV und Ansaugbrücke mussten ebenso entfernt werden wie der gesamt Kabelbaum.
Um 2:20 Uhr war die neue Einheit am Platz. Ich denke, das war wieder ne verdammt gute Zeit die erstmal einer unterbieten muss. ;-)