Beim 93er ABH funktioniert das ABS nicht,habe schon das Relais getauscht, Die ABS Sensoren sind fest drin, 2009 wurden Radlager und Achsmanschetten gemacht, Problem trat aber erst letztes Jahr auf. Kann man das ABS schon auslesen? wenn ja wie?
Vielen Dank schonmal
mfg Peter
Alles andere als ein quattro ist nur eine Notlösung (W.Röhrl)
Schau mal, ob die auch tief genug drinnen sitzen. Selbst wenn die nur 5 mm zuweit vom Ring entfernt sind, bekommst Du den Fehler, daß die ABS Leuchte brennt. Der Sensor sitzt dann trotzdem fühlbar fest. Der Spritzwassergummi um das Sensorgehäuse muß so auf ca. 5mm gequetscht sein. So richtig vorne ran kommst Du nur, wenn das Rad und das Luftleitblech ab ist. Dann kann man den Gehäusesitz und Klemmhülse vernünftig reinigen und gängig machen. Mit etwas Fett gleitet der Sensor auch besser in seine Position und mach die nächste Demontage leichter.
Zuletzt bearbeitet von Frank Apfelbaum; 07.04.201208:50.
Nö. Der Ring war bei meinem gebrochen und klemmte im Radlagergehäuse. Da hat er sich dann nicht mehr gedreht und die ABS-Fehlermeldung verursacht. Dieser Ring ist auf das Gelenk aufgeschrumpft.
Also ich hab hier dutzende von Antriebswellen.. aber für mich sieht das alles wie ein Teil aus... sprich die Rippen sind fest mit dem Gelenkkopf verbunden.
Vom Passat usw. kenn ich das auch mit dem separaten Ring...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)