Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Dirk W. Offline OP
OP Offline
Hallo zusammen vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum einen Beitrag gelesen in welchem beschrieben wurde wie und welcher Getriebe zusatz Ölkühler an einem A8 verbaut wurde.
Leider finde oder Existiert dieser threat nicht mehr.( Suchfunktion erfolglos )
Frage hat jemand einen zusätzlichen ( ausser dem im Wasserkühler serienmässig verbauten ) Getriebeöl Kühler an seinem Wagen verbaut und kann ir diesbezüglich "Hilfestellung" geben bezüglich verlegung anschluss Teilen etc.?
vorab vielen dank.

Ich las vor einiger Zeit mal einen sehr gut dokumentierten Umbau diesbezüglich... habe mal kurz das Internet bemüht und folgenden Link gefunden:

http://www.a8-freunde.com/thread.php?threadid=2254 ... leider muss man mittlerweile dort registriert sein...

Soweit ich mich erinnere war die Umrüstung zweistufig:
1) Getriebeölkühler direkt eingebaut , Testlauf..
2) Nachträglicher Einbau eines Thermostates, um nicht auch das kalte Öl sinnlos zu kühlen
Das Ergebnis waren signifikant niedrigere Temperaturen (würde ich einen D2 kaufen wäre das die erste Maßnahme die ich ernshaft mit den Gurus diskutieren würde).

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Dirk W. Offline OP
OP Offline
vielen dank,das war genau das was ich suchte.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert