|
stranger
|
OP
stranger
Hallo V8-Freunde! Ich stehe kurz davor, mir einen V8 zuzulegen. Leider hat das Fahrzeug meiner Wahl keinen Tempomaten. Kann man den mit überschaubarem Aufwand in Originaloptik nachrüsten? Danke für Eure Antworten, Jürgen
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ist möglich ! Kabelbaum liegt schon, nur die Unterdruckleitung muß durch die Spritzwand! Je nach Bj gibt's 2 verschiedene Steuergeräte ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
member
|
member
Also nur Lenkstock und Unterdruckleitung? Ist dann ja nicht so schwer?
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Naja dazu kommen noch die Unterdruckpumpe hinterm linken Kotflügel, das steuergerät unterm Armaturenbrett rechts und die Membrane ( oder wie das Ding heist) am Gaszug.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Das einzige was bereits vorbereitet ist, ist der Kabelbaum, alle weiteren Teile müssen nachgerüstet werden:
- Steuergerät (sitzt im Bereich über dem Handschuhfach unter der Amaturenverkleidung) - Belüftungsventil am Bremspedal (und beim Schaltgetriebe auch am Kupplungspedal) - Unterdruckpumpe mit Halter (Einbauort ist im Bereich des linken Kotflügels) - Unterdruckleitungen mit Verbindungsstücken - Stellglied (Unterdruckmembran) mit Verbindungsstange für die Betätigung der Drosselklappe - Lenkstockschalter
Zuletzt bearbeitet von Mike Kunze; 02.04.2012 04:36.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert