Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 1 von 2 1 2
#17775 05.01.2003 05:37
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Hi !

Habe da ein nerviges Problem, daß schon einige Male aufgetreten ist:

Sobald ich meine Baby 2-3 Tage nicht fahre UND es ist saukalt wie heute springt der Hobel nicht mehr an. Meisten dreht die Batterie den Anlasser noch aber das war's. Ich hatte sie schon so weit unten, daß sogar der Bordcomputer seinen Speicher vergessen hatte.

1. Die Batterie ist von einer Fachwerkstatt neu im Juli '02 eingebaut worden.

2. Wenn mich jemand fremdstartet, kommt er sofort - sogar von einer Streichholzschachtel Batterie aus einem alten Kadett !

3.An Verbraucher läuft nur die Wegfahrsperre und Alarmanlage lt. Herstellerangaben < 70mA, dazu noch ein Blaupunkt Radio ("LosAngeles MP3"), das schaltet sich nie ganz ab, die Hintergrundbeleuchtung des LCD's bleibt ca. 1 Stunden und schaltet dann ab. Trotzdem isser nicht ganz aus, Lt. Werkstatt (eben die mit der Batterie) macht das nicht mal 100mA aus. (Die haben das Ding auch eingebaut.

4. Fremdgestertet und ca. 10 km gefahren, springt er immer wieder an, habe es provoziert und immer und immer wieder Stückchen gefahren und dann aus- und wieder angemacht - keine Probleme. Steht zwei kalte Nächte - Ende.
Wenn es wärmer ist hatte ich noch nie Probleme und da habe ich ihn auch ziemlich quälen müssen - Stadtverkehr mit Licht usw., 500 m fahren, aus, 1 km weiterfahren usw. Kein Problem. Erst seit es so kalt wurde vor 6-7 Wochen.

klingelt da bei Euch vielleicht was ?
Geht mir langsam aber sicher auf gewisse Körperteile.


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
tja vielleicht läuft da doch mehr strom als du denkst oder die batterie ist doch nicht ganz fit. wir hatten jetzt eine im passat meiner frau die war ein jahr alt und tot. kommt halt mal vor. kann man ja nachmessen lassen.
gruß martin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hab heute genau das gleiche Problem gehabt.
Den Fehler hab ich gefunden.Habe auch ein Blaupunkt drin.
Ich hatte Zündungsplus mit an Dauerplus angeklemmt,da ich keins gefunden hatte.Heute wollte er nicht mehr anspringen.Als ich mich in den Wagen gesetzt hatte,suchte das CD-Laufwerk die CD,obwohl das Radio aus war.
Habe also Zündungs+ gesucht und dann angeschlossen,und siehe da,kein Voltabfall an der Batterie mehr vorhanden.
Habe übrigens das Zündung+ vom Schalter fürs Sonnenrollo gezogen.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
das radio sollte aber nicht soviel ziehn das er nach zwei tagen nicht meht anspringt. hat ja auch keine 36er batterie drin. habe alle radios auf dauerplus liegen und noch nie theater. den strom für die senderspeicherung braucht es ja sowieso.
gruß martin

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Hey Martin & Alex,

das Radio sollte ich mir vielleicht wirklich mal vorknöpfen. Es such zwar nicht auf der CD rum - es ist "ausgeschaltet" wenn ich es nicht ausschalte, piepst es (wie einheschaltete Scheinwerfer) - bei "ausgeschaltetem" Radio -> LCD Beleuchtung brennt, aber nix mehr Piep.

Sagt mal - wenn ich vor ca 6-7 Monaten eine Batterie einbauen liess - ich will gar nicht dran denken, was so eine Schiffsdieselbatterie kostet - auf Kosten des Händler, zum Glück:

Gilt das Teil als "Verbrauchsteil/Verschleißteil", oder habe ich auch nach dieser Zeit Garantie ? Jetzt nat. mal angenommen, die Betterie hätte wirklich einen Treffer weg !


Gruß
Ralf

P.S.: Sonnenrollo `?! Ist aber keine Serienausstattung beim 3,6er '92 oder ? Wüßte nicht, daß ich sowas hätte ;-)


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Hey Martin !

Du wohnst ja ganz in meiner Nähe - ALSO KOMM HER UND REPARIER' MEIN AUTO !!! *grins*

Ich denke auch nicht, daß das Radio so viel zieht. Es ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung und das sind meistens diese Luminiszenz-Matten, oder "Leuchtstoffröhren" also eigentlich vernächlässigbar.

Muß mal nachsehen, welche Batterie (auf jeden Fall Bosch) ich drin habe - weiß nur noch, daß ein Typ beim Einbau das Teil kaum hochbrachte - habe sie dann zu zweit reingewuchtet ;-)

Was auch noch komisch ist - ich bin vorgestern ein wirklich gutes Stück gefahren (ca. 100 km) und ab Sylvester gute 900 (!) km. Also genug um eine Batterie wieder zu laden...
Danach keine Probleme. Erst heute wieder. Denke mal, die LiMa kann ich da ausschließen, oder ?

Gibt's einen einfach (!) Trick die Rückbank aufzumachen ? Ich habe das einmal nach meinem "Handbuch = 5 Seiten) gemacht und mir fast einen Wolf geschraubt und gedrückt und gemacht... Brechstange vorhanden


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Gibt es einen nicht allzu aufwendigen Trick um klarzumachen ob die Batterie im Eimer ist ider nicht ?`Oder nur Werkstatt ?


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
was heißt hier in der nähe????
ich bin a nämbercher!!!!!! leider von meiner frau nach neunkirchen verschleppt
Na auf jedenfall musst doch 2 jahre garantie haben auf die batterie. bei atu kriegst ja auf arktis schon 3 jahre. kannst auch mal mit nen amperemeter messen wieviel strom tatsächlich fliest. muss aber schon ganz schön sein wenn sie nach zwei tagen schlapp ist. habe meinen wintergolf wegen anlasserschaden eine woche stehenlassen und einen tag sogar vergessen die innenleuchte abzuschalten. nach rep ist er sofort angesprungen trotz 36 ah batterie. und der hat sogar automatik und nen stärkeren anlasser. wie gesagt strom messen und die batterie checken. mal volladen und bei bosch prüfen lassen was sie an startleistung bringt. das können die ganz schnell durchmessen.
ich will zurück nach nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hilfe!!!!!
gruß martin

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Hi Ralf,

prüf einfach mal den Ruhestrom (Plus-Pol der Batterie ab, Messgerät zwischen und messen) Der Wert sollte auf jedenfall unter 100 mA liegen. Übrigens der V8 hat ein Verbraucherabschaltverzögerung d.H. er hat erstmal (circa 30 Sek) einen hohen Verbrauch, weil die Fensterheber usw. noch funktionieren müssen und dann regelt er runter (bei meinem auf ca. 50 mA). Wenn er mehr hat rausbekommen welcher Verbraucher, durch ziehen der Sicherungen.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
brauch man das richtige gerät dazu. damit kann man die batterie unter last setzen. da fällt mir noch ein das du die säuredichte messen kannst von den einzelnen zellen. hat früher jede tankstelle mit werkstatt gehabt. schaut fast aus wie ein prüfgerät für den frotschutz. gibts auch günstig im zubehör zu kaufen.
wo bist du den?? Franken Fernsehn oder Franken Info???? bringt mal mehr aktuelles über unsere region. ist nähmlich nicht so doll
gruß martin

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
was heißt hier in der nähe????

Nähe heißt: Nabel des bekannten Universums, Ursprung der Intelligenz und Menschlichkeit, Staat im Staat - oder anders: Fürth *ggg*


ich bin a nämbercher!!!!!! leider von meiner frau nach neunkirchen verschleppt

*gargl* Wir sind seit 2 Jahren (!) auf Haussuche. Da hatten wir in Neunkirchen auch mal was angesehen. Aber da meine Frau nicht von hier ist, konnte ich ihr das _relativ_ schnell wieder ausreden ;-)

Na auf jedenfall musst doch 2 jahre garantie haben auf die batterie. bei atu kriegst ja auf arktis schon 3 jahre.

*Aufschnauf*

kannst auch mal mit nen amperemeter messen wieviel strom tatsächlich fliest. muss aber schon ganz schön sein wenn sie nach zwei tagen schlapp ist. habe meinen wintergolf wegen anlasserschaden eine woche stehenlassen und einen tag sogar vergessen die innenleuchte abzuschalten. nach rep ist er sofort angesprungen trotz 36 ah batterie. und der hat sogar automatik und nen stärkeren anlasser.

Selbiges hatte ich mit gleicher 35er Batterie im 1,6er Automatik E-Kadett. Vergessen Radio auszuschalten. Ohne Probleme gut 48 Std. durchgehalten und sofort angesprungen.

wie gesagt strom messen und die batterie checken. mal volladen und bei bosch prüfen lassen was sie an startleistung bringt. das können die ganz schnell durchmessen.

Hmmm... guter Tip, wenn ich mich nicht täusche war der Eltriker sogar autorisierter Boschhändler oder sowas.

ich will zurück nach nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hilfe!!!!!

Ich kann zwar nicht verstehen, wie jemand nach Nürnberg will - aber in Deinem Fall liegt das anders. Du wohnst ja schon fast in der Tschechei *grinsbreit* - also Mutter überzeugen und zurück nach Mittelfranken, hehe....

Ralf


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
he großer
du weißt ja
lieber fünfter als fürther
was heißt tschechei???
pfffffffff
hoffentlich hast deine quittung für die batterie noch sonst kannst am dienstag ne neue anschaffen-grins-
gruß martin

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
brauch man das richtige gerät dazu. damit kann man die batterie unter last setzen.

Yep - dachte ich mir fast-

da fällt mir noch ein das du die säuredichte messen kannst von den einzelnen zellen. hat früher jede tankstelle mit werkstatt gehabt. schaut fast aus wie ein prüfgerät für den frotschutz. gibts auch günstig im zubehör zu kaufen.

Ja stimmt - so ein Teil müsste ich sogar noch rumfliegen haben... aber wo... au weia.

wo bist du den?? Franken Fernsehn oder Franken Info????

Weder noch. Werd' mich hüten. Habe längere Zeit das Programm für die Busse (ja !) in Fürth gemacht, da läuft so ein Infotainment System drin und bin Freiberufler (Cutter, vor allem Audio, und und und) für RTL (SW-Park ) und Bay. Rundfunk.

bringt mal mehr aktuelles über unsere region. ist nähmlich nicht so doll

Kannst Du laut sagen ! Franken Fernsehen dürfte es so wie es aussieht auch nicht mehr soooo lange geben.

Ralf


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
südwestpark??? bayrischer rundfunk????
mensch da musst ja in die zivilisation. kriegt ma da so einfach a visum?????
gruß martin

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
he großer

Ja, Aussiedler im Exil ?

du weißt ja
lieber fünfter als fürther

*gääähn*

was heißt tschechei???

Naja, Osten zweimal umgefallen und an der Grenze *hetz*

pfffffffff

Hehe

hoffentlich hast deine quittung für die batterie noch sonst kannst am dienstag ne neue anschaffen-grins-

Hör bloß auf zu grinsen ! Ich habe nie eine Quittung bekommen, da der Händler die Batterie einbauen lies, ich nur das Radio. Und der hat ewig nicht bezahlt - dann wollten sie die Kohlen von mir, sag' ich "da guggst Du auf Vertrag was habe isch gemacht mit Hündlür" naja - jedenfalls scheint er bezahlt zu haben, es ist Ruhe.
Wer am Die. mal mein Glück probieren.... *schluck*



"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Brauche ich nicht - da aus Fürth NUR Halbgötter kommen. Mir gehen die Huldigungen der Nürnberger schon auf den Keks. Außerdem Visum.... ich habe einen V8 - DAS ist ein Visum ;-))))


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Guter Tip, danke Dir !

Das mit der Verzögerung wusste ich z.B. überhaupt nicht.
Ich dürfte eigentlich gerade mal so an die 80-100 mA kommen, mehr sollte nicht sein. Ich häng mal morgen ein Amperemeter ran. Bin gespannt.

Ralf


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
dubesser nix kaufen V8 von türkisch lan. sonst besser laufen zu fuss. und besser nix blausiegel radio nehmen. besser jvc die haben toll rote licht--viel gut passen für audi. habisch auch gekauft und muss sagen vielgut
gruß martin

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Habe isch gekauft bei kongredd türkisch Mann und bin gefahren zu ÄDÄC, haben gesagt Auto top in Schüß ! Also koreggt gekauft, auch weil wenüge Külometer für V8 (150.000) und zweite Hand, weißt Du ? JVC besser, stimmt - aber damals nix rote Licht und nix MP3. Deswegen Blaupünkt. Hat sisch auch rote Beleuchtigung, bis auf blöd Düsplay - das weiß und blau isse. Und silber Gehäuse/Blende sieht aus unkrass in Audü - stimmt. ;-)


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
wir unterhalten hier wohl das ganze forum mit unseren unssin. aber was solls. spaß muss sein sprach gallenstein.
gruß martin

ach ja
macht und v8 is ja ganz schön
wenn aber mal ein 200er20v an dir vorbeiorgelt als würdest du gerade anfahren-------nicht ärgern------nur bewundern
gruß

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
wir unterhalten hier wohl das ganze forum mit unseren unssin. aber was solls. spaß muss sein sprach gallenstein.

Ich nenne das Entwicklungshilfe auf Fränkisch




ach ja
macht und v8 is ja ganz schön
wenn aber mal ein 200er20v an dir vorbeiorgelt als würdest du gerade anfahren-------nicht ärgern------nur bewundern


Hmmm... oder ich würde hergehen und mir 4 Turbos einbauen lassen. Gibt auch ein Pfund Leistung


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
also 2 lader passen rein. aber 4 ????? viel spaß. ein guter k27/k29 recht nen guten 5ender.
gruß martin

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
hallo mittelfranken!
ich denk wir sollten mal ein treffen machen da ich aus ansbach komme sind wir schon min zu 4!!!

gruß günter

gib acht ein v8 (lang)


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ach ja nochwas! prüfe doch mal die anschlüsse an der lichmaschine und batterie ob die alle schön fest angeschraubt sind!!
wenn die keinen guten kontakt haben kann die lima nicht immer laden.
hatte ich bei meinen v8 mal.

gruß günter

gib acht ein v8 (lang)


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

kleiner Tipp am Rande: Statt des Pluspols den Minuspol abklemmen.
Das ist sicherer ;-))

Gruß

Maadin




Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Moin Moin

Schau mal ob du genügend Wasser auf der batterie hast das war es bei mir!

Gruß Björn

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Bei mir war es tatsaechlich das Radio. Nur dieses Geraet hatte schon einen Ruhestrom von 450 mA! Kein Wunder dass er nicht mehr starten wollte. Nachher keine Probleme mehr gehabt (Dank an Bastian!), sogar nicht nach langer Pause in Oesterr. Kaelte.
gruesse

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 63
hallo Ralf,
das hört sich stark nach einem Plattenschluss in der Autobatterie an. Die Werkstatt sollte dir doch mal eine andere Batterie zum Test einbauen.
Gruß Rolf

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 27
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 27
Moin Moin!

Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Habe das gleiche Problem bei meinem 4.2er, auch erst seitdem es soo bitterkalt ist. Vorher im Sommer hatte ich keine Probleme. Lichtmaschine+ Batterie sind neu!
Habe ein Kenwood CD-Radio drinnen.
Bin mal gespannt, wie sich das Problem bei Euch löst! Und vor allem bei mir!?

Viele Grüße aus Hamburg...
Jan

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Hi Jungs,

ich wollte mich a) für die vielen, vielen Tips bedanken und b) mich entschuldigen, daß ich mich nicht mehr gemaldet habe. Habe mir lieber das Krankenhaus etwas näher von innen angesehen. Nein, dem V8 ist nix passiert ;-)

Der Zustand ist noch der Gleiche - morgen werde ich mal beim Elektriker aufschlagen und Terror machen.

Erstatte Bricht - bin selbst gespannt.


Bis dann !

Ralf


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
>>ein guter k27/k29 recht nen guten 5ender´...

Hey,

echt ? einer reicht für 5 Töpfe ?! Hätte ich nicht gedacht. Hab' mich schon mit dem Gedanken rumgeschlagen, wäre nett. Ist aber auch eine Preisfrage.... und in Sachen Preise bin ich mom. sagen wir etwas "demotiviert"....

Ralf


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
naja biturbo beim 5er macht auch keinen sinn. ich könnte dir die internet ad von nen tuner geben der den v8 auf bi-turbo umbaut aber ich glaube da kommen dir nur die tränen wenn du das siehst. ich will ja nicht das sich dein bankkonto schneller leert als ein glas wasser in der wüste.
achso wieso klappt das mit deiner el immer noch nicht?? keine neue bat drin oder wie?
gruß martin

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Biturbo beim 5er macht auch keinen sinn. ich könnte dir die internet ad von nen tuner geben der den v8 auf bi-turbo umbaut aber ich glaube da kommen dir nur die tränen wenn du das siehst. ich will ja nicht das sich dein bankkonto schneller leert als ein glas wasser in der wüste.

Ääh, danke ! Dachte mir sowas schon. Allerdings - wie willst Du ein leeres Wasserglass leeren ?! ;-C


achso wieso klappt das mit deiner el immer noch nicht?? keine neue bat drin oder wie?


Nein, ich lag wie geschrieben, ein bisschen im Krankenhaus. Bin erst seit Samstag wieder zu Hause und hab mich als erstes in's Bettchen geschmissen. Heute bin ich das erste Mal wieder gefahren (mit einer Kadett Batterie als Starthilfe im Kofferraum - das ist soooo beschämend)

Wenn's geht werde ich morgen mal beim Elektro Heini auftauchen, mal sehen was der spricht. Ehrlich gesagt hoffe ich daß es die Batterie ist - Garantie. Eine neue LiMa oder so... momentan unmöglich. Sch****

Cheers
Ralf


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
das glas ist natürlich erst voll aber halt net lang...............

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Wo Du recht hast....

Es passt nur mal (wieder) alles zusammen. Nach dem Bankrott eines Kunden für den ich seit September wie ein Pferd geschuftet habe und auch viel Geld in Inevstitionen stecken musste stehe ich nun da. Ich weiß nicht mal wie ich meine Miete (Whg. & Studio) nächsten Monat bezahlen soll. So richtig Geld kommt bei mir erst am 15. März rein. Da kann ich mich darauf verlassen, ist ein Auftrag einer Behörde - die zahlen seit Jahren pünklich wie ein Uhrwerk. Aber bis dahin... Ganz toll. Als Selbständiger einen Dispo zu kriegen (also sowas, was heute jeder Lehrling bekommt) ist so gut wie unmöglich. Alles @%&$§& !!!

Ralf


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Das beweist doch das meine theorie stimmt: DIE WELT IST SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ich denke NICHT, daß das eine Theorie ist !

Die Welt ist schlecht und LINK !

Bestes Beispiel, mein jetziger Kunde:
Das Insolvenzverfahren ist ein Fake. Der Typ KANN zahlen - jetzt hat es seine Tochter und "die bringt alles wieder in Ordnung". Haha. Mag sein - nur daß ich nicht der Einzige bin, der Forderungen an diese Firma hat, ist was anderes - ich bin eben Nummer soundsoviel der Gläubiger und darf warten - daß ich allerdings nicht mehr weiß wie ich meine Kleine (Tochter) satt kriegen soll, ist _etwas_ anderes. (BTW: Wir reden hier von einem sechstelligen Betrag - hört sich toll an, sieht nach Steuern und Ausgaben aber anders aus !)

Dieses ausgemachte Schwein hat genau gewußt, daß er nicht zahlen kann/will - und obwohl ich ihm nicht das komplette Material gegeben habe (erst nach Zahlung, prinzipiell) hat er es benutzt, d.h. gesendet. Obwohl bis zur vollen Bezahlung die Rechte bei mir liegen.
Aber mach' mal was dagegen, wenn der Sch****er in Konkurs geht. Gaaaaanz Klasse.

Tja... bin schon am Überlegen ob ich den V8 verkaufen soll - das würde mir allerdings das Herz aus der Brust reissen. Wenn meine Family allerdings unter den Umständen leidet, genauso. Und irgendwie muß ich sie ja über die 3 Mon. bringen...

Alles Sch**** !


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
ja das ist mehr als nur mist aber du weißt ja wenn du so ein auto auf die schnelle verkaufen musst bist immer der depp. kriegst nähmlich gar nix dafür und es hilft im prinzip auch nicht groß weiter. wenn aber die bank mitspielt kriegst du das auch hoffentlich wieder hin. die haben ja auch nix davon wenn du total stier gehst. hab die erfahrung gemacht das die mit sich reden lassen in so nen fall und ich hoffe das sie bei dir nicht nen zinober machen. ach ja ich muss etzerd jeden tag nach fürth (würg) da ich ja bei selbytel arbeite. krieg immer ne gänsehaut wenn ich in "feindesland " eintauche. zum glück sinds ja nur ein paar meter zur zivilisation
ok ich werd mich mal in die falle haun und die neue vw-scene studieren und aweng schlafen.
man hört sich
gruß martin

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 59
Ja, da hast Du recht mit dem Verkaufen - außerdem WILL ich ja nicht.
Bank: Vergiß' es. Die haben mir großzügigerweise einen € 1.000 Dispo gegeben - das ist zum lachen ! Ich bin schon Ewigkeiten bei denen (SSK) und die kennen meine Umsätze sehr gut. Aber null Chance. Geigen... Dabei könnten sie doch gut Geld verdienen an den Überziehungszinsen.

Tjo - hast Du eigentlich bei der Einstellung angegeben wo Du herkommst ?! Der Personalchef muß entweder Nbg'er sein oder ein Komplettdepp, naja ist ja recht ähnlich *ggg*

Ich wünsch' Dir 'ne gute Nacht mit VW Heftchen

Ralf


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

Hauptsache es geht dir wieder gut ! Also ich tippe ganz frech aufs Radio

mfG

Bastian

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 97 (0.045s) Memory: 0.8423 MB (Peak: 1.0875 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-26 22:07:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS