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veteran
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Hallo Thomas Dein „Implantat“ erfordert doch auf Grund des höheren Drehmoment sicherlich auch bauliche Veränderungen an der Kraftübertragung zu den Hinterrädern. Gibt es schon Planungen in dieser Hinsicht? (Kardanwelle,Hinterachsgetriebe und Antriebswellen ) Gruß
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Enno,
glaubst du wirklich? Wenn man sich die Tuning-Szene im 200er bzw. 20V-Bereich so ansieht, bei der ja tw. exorbitante Werte erreicht werden, so wird eigentlich erst sehr spät (ich sage jetzt mal 450PS+ - Drehmoment 500Nm+ ?) über derlei Probleme nachgedacht. Der AHK hat ja serienmäßig lediglich 10Nm mehr als der ABH. Sicher, der ganze Antriebsstrang stammt vom PT, aber damit entspricht er in etwa dem 200er und da würde ich noch lange nicht nervös...
Aber vielleicht zaubert Thomas da auch deutlich mehr Leistung raus, dann wird das irgendwann sicher zum Thema.
lG
Bastian
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Carpal \'Tunnel
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Hi, der S8 soll 430Nm haben,ich denke nicht,das ich etwas verändern muß. Wird sich alles zeigen,sobald ich fahren kann ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hat a bisserl was von Arnold Schwarzenegger, wenn er Englisch spricht, aber ein sympathisches Video: http://www.youtube.com/watch?v=cgtvMv5VZFAAlso, Thomas, Popometer ;-) Für den Fall, dass ihr das noch nicht kennt...
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Sehe nur das Getriebe als Schwachstelle. 5ter Gang ist ja nur aufgeschrumpft auf die Welle. Rest muss man sehen. Heckdiff und Co sollte keine Probleme machen (dürfte ja ehh ein Torsen drin stecken?)
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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"naah, Stuckee, not so guad on se rood tudäää? vs. "ä em e seibernetic oagemism, living tischu ova medl endoskeledn" Joa, kommt hin...
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Hi, heute kam der neue Keilrippenriemen von einem Lincoln Navigator und passt hervorragend ! Da ich eine Ersatzrolle für den Klimakompressor eingebaut habe,passte natürlich auch kein Standardmäßiger Keilrippenriemen von V8/S8 Schalter/Automatik mehr,also mußte ich das ausmessen und danach einen Ersatz finden !Das ganze ist natürlich Individuell,da ich Komponenten von V8 und S8 gemischt habe,z.B. ist die Servopumpe noch vom V8,da wurde nur der Halter angepasst !
Anhang
Gruß Thomas
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Hi, nun ist es auch möglich Anhalter mitzunehmen  ! Anhang Gruß Thomas
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Hi, bin dir noch eine Antwort schuldig ! Ich mußte jede einzelne Ader um ca. 40cm verlängern (löten) und an die V8-Kostalstecker (13+15) anpassen ! Solange der Motor noch nicht aus eigener Kraft läuft,kann ich auch noch keine Änderungen/Verbesserungen vornehmen ! Warte noch auf das SG ! Anhang Gruß Thomas
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Hübsch!
Du bist dir also sicher, dass du keinen Filter für die Lüftung verbauen willst? stehst auf Mücken zwischen den Zähnen? oder klaust du Sabine nen Strumpf?
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Hi, nur mal angenommen,da fliegt eine Mücke rein,.....würde der Lüfter sie dann auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und in die Zukunft schicken  ???? Da kommt vielleicht irgendwas davor,...aber sicherlich kein Strumpf  !.....aber vielleicht auch nicht  ! Gruß Thomas P.S.leider ist mein Wasserstrahlschneider zur Zeit defekt,mußte alles mühevoll mit der Laubsäge aussägen !
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Mit der Laubsäge hab ich vor öhm... gefühlt hundert Jahren das letzte Mal was gemacht... ich glaub wenn ich die Sägeblättchen anfassen würde, würden die sofort zu Staub zerfallen - aaaber man sehe-> sie existieren noch  Das mit der auf Warp-Geschwindigkeit beschleunigten Mücke wär ich mir nicht so sicher, dass die in der Zukunft landet, denn du fährst ja auch mit Warp 1,2 oder so... evtl. gleicht sich das aus und sie fliegt dir doch ins Auge... Ne im Ernst, wenn ich so sehe welcher Dreck sich im/am Verdampfer verfängt und wieviel trotzdem noch in den Innenraum gelangt, würde ich da was vor dem Lüfter haben wollen... ein Strumpf wäre natürlich etwas zu ordinär, aber warum nicht?
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Hallo Thomas, Was ist das dann für eine Ersatzrolle statt des Klimakompressors? Wo bekomm ich sowas? Danke und MFG
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Löten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Seitdem ich alles presse gubt es keibe Probleme mehr
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Nur mit der Rechtschreibung  Aber hast Recht, Stossverbinder verpressen, wahlweise mit Heisskleber und Schrumpfschlauch, ist fast was für die Ewigkeit...
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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Du solltest mal nach Lausitz... da sprechen die so....
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Lach...
Gruss, Georg
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Hi Martin, in der Theorie sicherlich eine gute Sache,aber ,....warte mal,ich rechne kurz .....jeder Quetschverbinder ist etwa 5mm dick,...das macht bei 2x80 Quetschungen,....also,....im ungünstigsten Fall (ist klar,kann man auch versetzen  ,...aber....).....ich hätte dann zwei ca.40cm dicke Wülste in meinem Kabelbaum  !!!! Ist natürlich nur Theorie,aber mal abgesehen davon,das ich 160 Quetschverbinder bräuchte,wäre das zeitlich und kostentechnisch bestimmt mehr,als ein paar Meter Schrumpfschlauch und etwas Lötzinn  ! Immerhin habe ich es so geschafft,das der Kabelbaum noch durch den serienmäßigen Durchgang in den Innenraum und durch die Spritzwand passt und jederzeit am Stück demontiert und getauscht werden könnte !! Warum eine gute Lötstelle schlechter sein soll,als Quetschverbinder,...gerade an einer Stelle,die sich nicht bewegen kann,ist mir nicht schlüssig ! Bei vereinzelten ,zu verbindenden Adern,quetsche ich allerdings auch,d.h. ich bin nicht generell dagegen,nur in diesem/meinem Fall finde ich das nicht praktikabel ! Anhang Gruß Thomas
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Das Zeug meine ich: http://www.kabel-schmidt.de/stoverbinder-quetschen-10qmm-p-693.html?osCsid=16171b0457b9ee368d1e77a6a707a99dGibt es auch in Beutel zu 100 Stück und kostet dann weit weniger natürlich. Seitdem Lötzinn bleifrei ist (bin mir ziemlich sicher das du bleifreies verwendest), hat man sehr oft Probleme mit kalten Lötstellen (da die Optik immer matt ist) und vorallem mit Vibrationen. Wenn du den Wagen viel bewegst denke ich mal das es ne Saison hält und danach wird der Kabelbaum auf Bewegungen empfindlich reagieren. Ich persönlich hätte den Kabelbaum komplett neu gemacht, aber das ist nur meine Einstellung zu solchen Themen - es kann ja jeder machen wie er es für richtig hält.
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Hi, ist wohl eine Glaubensfrage (löten oder quetschen) ! Einen neuen Kabelbaum könnte ich ja jederzeit anfertigen,erstmal soll er schnellstens laufen ,damit er in Hockenheim proberunden drehen kann ,....das ist das derzeitige Ziel ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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und eine WIRKLICH passende Zange kostet dann mehr als ein neuer Kabelbaum
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Kann dich vollkommen verstehen! Weiß nur das gerne Provisorien zur Endlösung werden und dann irgendwann doch mal Probleme machen. Auf mehr wollt ich nicht hinweisen!
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Kann man mit dieser Zange auch Aderendhülsen quetschen? Mit meiner Weidmüller-Zange gehen nur diese. Aus Deinem Link der Stoßverbinder,kann ich mit meiner Zange nichts anfangen,da es noch diese kleinen Zungen gibt,die an der Isolierung angelegt werden.
Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Die Zange verwende ich auch, kann sie ebenfalls empfehlen. Habe aber auch schon Kabelbäume verdrillt und gelötet, haben jahrelang gehalten Und ich verwende immernoch das gute alte bleihaltige Lötzinn, weil ich davon noch ein paar Kilo in allen Stärken liegen habe. Im geschlossenen Kabelbaum, in Bereichen, in denen sich nix bewegt, absolut praktikabel
Gruss, Georg
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Ein riesen Geschrei wegen Blei im Lötzinn... wasn bLötzinn... ich will nicht wissen wieviele Bleikugeln in den Seen liegen...
und wenn man öfters lötet, sollte eh Abgesaugt werden, dann ists doch Wurscht ob da nun Blei drin ist oder nicht...
Wie beim Automatenstahl, da wird nun sukzessive von Blei auf Schwefel umgestellt - also ich weiss ja nicht so recht wo die Logik ist... Schwefeldioxid weiss ich wie beschissen das ist, Bleioxid weiss ich wie eher ungefährlich das ist im Bezug auf Schwefeldioxid...
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Was genau meinst du?
Also die Einsätze kannst du ja Wechseln. AMP Stecker Quetchung ist das was ich am Meisten gebraucht habe. Also unisolierte Stecker.
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Mit einer Aderendhülse meine ich die Rundhülsen mit farbigem Kragen für verschiedene Querschnitte. Weidmüller Das Modell "PZ 4" habe ich. Ich vermute mal,daß ich für andere Hülsen auch eine andere Zange brauche. Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Runde Hülsen verwende ich nicht. Kann ich dir dazu nur Halbwissen mitteilen.
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Quatsch. Im Privaten Bereich sowie im Komerziellen Berich bei Luft und Raumfahrt,Medizin,Militär,Mess,BOS und noch ein paar Kleinigkeiten darf nach wie vor "verbleit" gelötet werden.
Gude Mario
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Jo aber dann komme mal mit zum Conrad und schau was so'ne kleine Rolle verbleites Zinn kostet  Damit lötest du keinen Kabelbaum, das ist dir einfach zu teuer.
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Hi, die ersten Töne waren zu hören und ein paar kleine Fehler zu beseitigen. Ich bin sicher,das bis Hockenheim alles einigermaßen fehlerlos laufen wird ! Momentan läuft er mit einem geliehenem S6 plus Steuergerät und ein weiteres Plus SG ist in Arbeit (WFS deaktivieren).Das Original SG wird dann nach Hockenheim fertig sein. Somit leistet er jetzt zwischen 326-340PS ,...hoffe ich  ! Anhang Hier der Link zum ersten Huster nach dem warmlaufen : http://youtu.be/HvYo4SxDAeMGruß Thomas
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Hi, inzwischen läuft der Motor einigermaßen zufriedenstellend,obwohl ich überzeugt bin,das ihm noch etwas Leistung fehlt (zumindest im Vergleich zum W12). Darum habe ich die "Ungünstigen" DTM-Krümmer wieder ausgebaut,welche vom Plus eingebaut,eine Probefahrt gemacht und festgestellt,das sich rein gar nichts geändert hat,lediglich der Klang war etwas tiefer. Dann habe ich die Ersatzrohre rausgenommen,wieder ein X-Rohr mit Kats eingesetzt und festgestellt,das es eher noch schlimmer wurde (vermutlich wegen dem Gewicht) und außerdem klang er nicht mehr wie "mein" DTM ! Damit habe ich den gesamten Montag vertrödelt,um letzendlich alles wieder umzubauen und so damit in Hockenheim zu fahren ! Ich kann nun soviel sagen,das es nicht an der Auspuffanlage liegt ! Mehrere Messungen mit einer Stopuhr,gaben ca.6,5sek (2 Personen,Tank halbvoll) im Schnitt von 0-100Km/h an,...ca. eine Sek mehr als erwartet ! Nach Hockenheim werde ich mal in der anderen Richtung suchen ,also im Ansaugtrakt ! Anhang (gab wieder eine Fotosession). Gruß Thomas
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Hi Thomas, müsste er bei dem Leergewicht und den PS nicht sogar Richtung 5 Sekunden 0-100 tendieren? 6,5 hat ja schon ein gut gehender ABH bei 1,8 Tonnen... Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wo schlussendlich der Hund begraben liegt! So oder so werden die Runden in deinem Boliden sicherlich wieder viel Spaß machen, davon bin ich überzeugt! Dieses Jahr sieht's ja sehr düster aus mit meiner Anwesenheit in Hockenheim, aber kommendes Jahr würde ich schon sehr gerne am Beifahrersitz Platz nehmen  lG Bastian
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Du sollst ja auch keinen Diesel tanken....
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Hi, Diesel bekommt nur unser Zugfahrzeug  ! Da ist schon SuperPlus im DTM  ! Gruß Thomas
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Hi, am Motor habe ich noch keine Hand angelegt,Zahnriemen,Zündkerzen usw. ist noch alles vom Vorbesitzer drin ! Vorrangig war,das er überhaupt im V8 läuft ! Leistung kommt erst im Winter  ! Gruß Thomas
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Einen schlecht gehenden ABH aber. 0 auf 100 hab ich 6,2s im Avant -> Performance Box gemessene Zeit!
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Lernwerte anschauen. Beim S6 Plus gab es wohl 2 verschiedene Luftmassenmesser, nicht das das "vertauscht" ist bei dir. Also Steuergerät zu LMM.
Ich habe das mit dem LMM aber nur mal aufgeschnappt, keine Ahnung ob dies stimmt.
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