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stranger 
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Hallo liebe V8 Freunde,
  ich hab eine kurze Frage bezüglich dem Thermostat:
  Muss für einen Wechsel der Zahnriemen runter oder gibt es ne Möglichkeit das zu umgehen??
  vielen Dank schonmal
  beste Grüße  Andreas   
 
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Wasser unten am Kühler ablassen. Geweihschlauch ab. Thermostat wechseln (Loch oben!). Schlauch drauf, Wasser rein. Fertisch.   
 
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Pooh-Bah 
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Pooh-Bah 
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...nein, das sitzt unter der Ansaugbrücke ganz vorn oben im Block. Kühlwasser raus, oberen Schlauch ab, den mittleren konischen Stutzen (zwei Torx) ab, darunter findest du das Thermostat. 
  Edit: Das kleine Entlüftungsventil des neuen Thermostats beim Einbau auf 12 Uhr ausrichten
  Viele Grüße,
  Flo   
Zuletzt bearbeitet von Florian W.; 29.02.2012 03:45.
 
 
  
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Und ganz wichtig!!!  Die beiden Schrauben nicht mit mehr als 8-10 Nm anziehen! Ansonsten reißt Du Dir das Gewinde aus dem Alublock, Erfahrungswerte diesbezüglich sind meinerseits vorhanden!    V8 mäßige Grüße Markus    
 
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zeitaufwand 30 minuten (wenn dir die torx nicht runter fallen und im unterfahrschutz hängen bleiben) ;o)   
 
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Kühlflüssigkeit nimmst am besten ct12++ (für alumotoren) 1,5L Fl kostet bei matthies 15 euronen (ohne rabatt) wenn du den kühlerschlauch nur oben abmachst reichen dir 2 flaschen, den rest kannst mit wasser auffüllen (so 0,5L) dann ne runde drehen bis das neue thermostat öffnet und wasserstand prüfen...
    
 
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komisch dass keiner danach fragt um welchen Motor es überhaupt geht... 
     
 
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Na wir hoffen mal, dass es sich nicht um einen V6 handelt. Denn dann wäre er hier erstens falsch und zweitens hätte er sehr viel mehr Arbeit.    
 
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oder halt son Ding in nem A8 wo der ZR wirklich ab muss...   
 
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falsche info, ich glaub ich hab für 2 flaschen a 1,5L ca 15 euronen bezahlt...
  hier, zitronenkuchen für alle ;o)   
 
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