|
addict
|
OP
addict
moin jungs und mädelz
hab den boliden am dienstag abgestellt und alles war wie immer...
gestern nacht nun von arbeit gekommen und da kommt ein surren aus dem kofferraum, welches ich nur allzugut kannte... Motor der E-Antenne versucht weiter einzufahren. auch mit abgeklemmtem radio versucht der motor die antenne weiter einzufahren. wenn radio eingeschaltet wird fährt sie heraus und bleibt dann stehen. wenn radio aus fährt sie ein und überdreht dann einfach weiter. (bitte jetzt keine tips zu den zahnrädern, probleme sind bekannt) nur ein abklemmen der masse an der antenne brachte sie zum stillstehen...
ist etwa die elektronik von eventuell eindringendem wasser auf masse gelegt worden? kennt jemand das problem? ich hab schon ne 2te antenne im keller, kann jedoch nicht aus 2 eine machen da auch die zahnräder etwas abgenutzt sind. (wenn jemand noch eine intakte hätte, hier wär jetzt ne gute möglichkeit ;o)
danke für tips...
grüße aus HH
|
|
|
|
addict
|
addict
Wenns eine Original Antenne ist dann gibt es für diese einen Rep-Satz von Audi.Meistens sinds die Zahnräder.Hab noch einen liegen wenn einen brauchst.Mfg
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Beim Antennenstab ein "ja", der von Dir beschriebene Rep.satz ist leider nicht mehr erhältlich!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, vom Radio kommt ja eine geschaltete Masse,vielleicht mußt du mal messen,was das Radio rausgibt und was an den beiden weißen Adern ankommt.Eine Ader ist für die Antenne,die zweite für das Boserelais bzw. allgemein für die Lautsprecherfreigabe.Der Antennenverstärker in der C-Säule bekommt das Signal,glaube ich,auch noch ! Kontakt durch Wasser wäre denkbar,aber ebenso ein defekter Radioausgang ! Mit der Mechanik derv Antenne hat das nichts zu tun  ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
ich werd das radio am WE mal komplett abklemmen und schauen was der motor macht. wie gesagt, wenn das radio aus ist spinnt die antenne und will einziehen. sobald eingeschaltet wird fährt sie normal aus und hält an in der richtigen position. beim ausschalten fährt sie ein und fährt einfach weiter ein und überdreht einfach. ich werd es testen... werd aber auch nochmal auf die platine schauen, vllt sieht man nen rostfleck oder sowas...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert