Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Mein D2 kam vom Lackierer (Stoßfänger vorn) und hat auf dem Dach einen Klarlackplacken, wie wenn der Lacker mit dem Finger voll Klarlack hingelangt hätte.

Da der Lacker weiter weg ist, gibt es eine Möglichkeit den Klarlack selber schadensfrei zu entfernen?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Florian,

einfach wieder zum Lackierer damit würde ich sagen! Wenn er deiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, dann sollte man das einigermaßen diplomatisch in den Griff bekommen.

Oft kann man auch frischen lack mit Verdünnung wieder abwischen. Für "Nasen" im Lack gibt es scharfkantige Stahlklötze mit denen man Nasen bearbeiten kann ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
addict
addict
du kannst den Batzen Klarlack rausschleifen und mit speziellen schleifpasten rauspollieren, aber das benoetigt feingefuehl und know how damit nichts beschaedigt wird! Also wenn du das noch nie gemacht hast und davon gehe ich aufgrund deiner Frage aus, wuerde ich zurueck zum Lacker fahren, auch wenns bissl weiter ist! Ist wohl die vernuenftigste loesung, um nichts zu beschaedigen.

Auserdem kostet so ne Lackierung ja auch nicht wenig und man sollte gute Arbeit erwarten koennen! Meine Meinung

Greez Benni

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
old hand
old hand
Also mit Verdünnung würde ich nicht arbeiten. Zuerst musst du mit 2000er Schmirgelpapier, was man erst 2 Tage in Wasser einlegt, und einem harten Klotz,den man als Auflage nimmt, den Fleck bearbeiten . Ohne Druck und mit viel Wasser. Dann mit 3000er nachschleifen (gleiches Prozederre).Wenn alles schön glatt ist mit Polierpaste die Stelle auspolieren.Gehört etwas Feingefühl dazu.
Falls Fragen ruf mich unter 0151-11356264 an.

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Erst mal, danke!

Dann darf der Lacker seinen Mist ausmerzen.

old hand
old hand
Richtig!!! Wundert mich etwas das ihm das nicht selbst aufgefallen ist . Normalerweise kontrolliert man erst bevor es man den Kunden übergibt . Hat er dir einen Lackstift mit übergeben ? Gehört eigentlich auch mit zum Service.

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert