Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#310144 17.02.2012 02:07
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Servus leute bin ganz neu hier und hab schon ein Problem mit meinen vor 7 tagen erworbenen v8.
Und zwar geht meine Airbag lampe nicht aus Fehler laut auslesegerät "Zünder Airbag Fahrerseite" (Sporadischer Fehler.. Habe den Federring ausgetauscht.
Jetzt Kommt eine zweite Fehlermeldung und zwar Ansteuerrung Airbag Lampe defekt. Beide Fehler lassen sich nicht löschen ;((
Habe alles durchsucht Kombiinstrument auseinander gebaut usw.. Der V8 stand ein jahr draussen vielleicht ist halt einfach ein bischen Feuchtigkeit im system.
Wäre nett wen ihr mir vielleicht ein paar tips oder erfahrungsberichte schreiben würdet. Gruss Chris

308531-IMG_0854.JPG (0 Bytes, 211 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
Häng mal die batterie für ne halbe stunde ab damit es den Fehlerspeicher löscht !

Gruß Steffen

Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Hi danke für die antwort. Die batterie ist seit 7 tagen weg. Ich vermute es hängt mit dem Kombiinstrument zusammen weil wenn ich masse anschliese geht meine Öldruckanzeige auf 5 bar und dazu Funtionieren die Öltemp, Motortemp und tankanzeige auch nicht. Hab das instrument aber auseinander gehabt und nichts gefunden.

Hmmmmm

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
Eventuell kalte Lötstellen im KI gibts ja öfters !

Gruß Steffen

Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Hab jede Stelle nachgelötet ist immer noch gleich Blöd.. Mhh meinst ich brauch ein neues Ki?
Gruss chris

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
WAS man mal machen kann ..... zu Testzwecken ein "VFL-KI" reinhängen ......


#310150 19.02.2012 10:21
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Sorry Doc, aber was ist ein "VFL-KI"?
Bitte steinigt mich jetzt nicht fuer die Frage^^

Greez Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kein Problem !!!! "VFL" steht für "Vor-Facelift" ..... d.h. grob gesagt bis zur Umstellung auf die neue Klima .... danach unterscheiden sich die "KI's" in ein paar Sachen ......
Aber zur groben Prüfung der Anzeigen gehts !!!

Ich habe für den grünen V8 aus nem VFL und nem NFL-KI ein funktionierendes zusammengestellt ..... ging einwandfrei



#310152 19.02.2012 10:39
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Ois kla, danke fuer die Antwort

Greez Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Hi leute danke für eure antworten.
Hab den fehler immer noch nicht denke ich werde mal ein anderes ki reinhängen. ist aber schade mein v8 hat nur 160tkm orginal scheckheftgepflegt aufm blatt.

Gruß Christian

Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Hi leute danke für eure antworten.
Hab den fehler immer noch nicht denke ich werde mal ein anderes ki reinhängen. ist aber schade mein v8 hat nur 160tkm orginal scheckheftgepflegt aufm blatt.

Gruß Christian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...vermerk doch einfach den KI-Wechsel vorn im Scheckheft, so bleibt alles nachvollziehbar. Wurde bei meinem auch so gemacht, bei Audi, da war das Auto grad ein Jahr alt.

Da deine Tachoeinheit sicherlich okay ist: Nimm ein gutes gebrauchtes und bau selbige einfach rüber. Dann stimmt auch der km Stand wieder. Alternativ kann der km Stand des "neuen" KI auch mechanisch korrigiert werden, mit etwas Fingerspitzengefühl.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 41 (0.046s) Memory: 0.6337 MB (Peak: 0.7390 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-15 20:58:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS