Hi Leitensgenossen Mein Dicker gibt langsam den Geist auf. Jetzt Ölt der Druckspeicher,Servo versagt als,Ölwannendichtung defekt,Diverenzial vorne Ölt,Die Welle vom Getroebe in den Motor Ölt,Und der Motor braucht noch 2-3l Öl auf 1000km.
Dess isch doch net meheeer Normal!!!! Kommt das von der sau Kälte???dass alles im Sack geht.
..war letztes Jahr bei mir auch so. War aber nicht der Druckspeicher sondern das Bremsrohr (Druckspeicher nach Hauptbremszylinder). Kleine Ursache, große Wirkung, sah auch erst aus, als ob Servo oder Druckspeicher fertig wären. Dieses Jahr hab ich mal wieder Ruhe..
Servus Steve, die Karre ist zum fahren da und nicht zum stehen. Die meisten Schäden resultieren aus Stehen und wenig Laufleistung. Fahre meine "Alltagshure" seit über 10 Jahren durchgehend im Winter wie im Sommer bei mittlerweile 475.000km. Resultat: Alles bestens. Wenn im Winter was verreckt (außer Kaltverformung), häts im Sommer auch nicht länger gehalten.
DAAA liegt doch wohl was im Argen ... und du bist wahrlich KEIN V8-Novize um dich mit solchen Verbrauchswerten zufriedenzugeben...
Vor 2 Wochen hatte ich mal ne gemütliche "Sonntagsnachmittagstour" gemacht ..... nur Überland und nur gebummelt. An der Tanke noch den Durchschnitt genullt ; als ich Pforzheim reingefahren bin hatte ich nen Schnitt von 8,7 Liter angezeigt bekommen
Mein Mäuselchen ....... wenn ein AEC in nen D11 wandert bedarf es ein paar kleineren Umbauten ..... Brücke wird vom ABH verwendet ... verschiedene Geber wechseln ihren Standort .... Ölflansch wird vom ABH übernommen da beim AEC der Anschluss des Manometers fehlt..
ICH machs immer so: vor dem Einbau lasse ich eine Shamanin kommen ..... die befragt ihr Knochenorakel und bittet die Götter des Windes um Beistand.... danach rauchen wir zusammen nen Joint und trinken nen Schnaps. Dann orakelt sie ob der Motor läuft oder nicht..
Mensch ... Yener !!! DICH will ich mal persönlich kennenlernen ...
In Antwort auf: Jetzt Ölt der Druckspeicher,Servo versagt als,Ölwannendichtung defekt,Diverenzial vorne Ölt,Die Welle vom Getroebe in den Motor Ölt,Und der Motor braucht noch 2-3l Öl auf 1000km.
Deiner ist ja auch schon ein alter Knacker ..... da kommen so manche Wehwehchen !! Zudem hast du ja nen AEC in der Garage der bald in deinen Motorraum hüpft ...
Jedesmal,aber auch jedesmal,wenn ich in Richtung Süden fahre,werde ich angehalten,egal ob ich 120,220 oder 80 fahre.Egal ob beladen oder nicht,egal ob schmutziges Auto oder nicht...ich sollte mal die Frisur ändern. ich krieg das schon irgendwie hin.
Mein Spruch: "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben" !!!
Kannst du dich an Steinfurt erinnern ??? Da hatten wir ja das Knochenorakel bei Andreas Sedlak befragt ....... und es offenbarte uns falsch eingebaute Spurstangen ...
Hey bei um die 20 grad kälte 10 km ins geschäft und dir Karre durch die stadt scheuchen darf er von mir aus 25 liter brauchen mein 3.6er hat im Winter 18 gebraucht. Ich bummle ja nicht so wie du durch die gegend alter mann @Jürgen
Mein Autochen steht nun auch in der Garage... jedes Mal wenn ich die Tür zur Halle öffne schaut mich das Dingens an und fleht um ne Ausfahrt... aber dank gebrochenen Federn ist nun das Coupé im Einsatz und so lange sich keine brauchbare Alternative auf tut für die Federn, steht der Achter da und so kann ich nach und nach den "RepStau" beheben den ich im Alltagseinsatz nicht konnte/wollte, rechte hintere Tür funzt wieder alles, Fensterheber funzt (gleich kompletter Rahmen vom Schlachter genommen) und ist geputzt und geschmiert, die sich ablösende Antidröhnmatte ersetzt, alles versiegelt mit Hohlraumwachs... müssten nur die andern 3 Türen auch schon erledigt sein, nun, da warte ich halt bis auch da die Fensterheber verrecken, es sei denn mir wird langweilig... als nächstes kommt der Dachhimmel dran, auch schon ewig putt aber die Karre fährt ja auch mit zerfleddertem Dachhimmel - deswegen bis jetzt nicht erledigt... und wenn der Yener mal hinne machen würde, käme der Motor dran
Um jetzt keine Verwirrung zu stiften, das ist ja noch der Hydraulikkreis, und das besagte Rohr gab auf, weil es den Kontakt mit der Umgebung gesucht hat und sich irgendwann ein Loch geschubbert hat..
Hi Jürgen Da hast du recht,wenns nah schon sooo weit währe..... Hab schon gesagt dann werden mal gleich so manche alte Dichtungen ersetzt. Das ist ja schonst neh Baustelle wie im Alten Rom........ Heute hab ich jetzt noch festgestellt dass eine Manschette auch den Geist aufgegeben hat. Wenns so weiter geht muss ich das DING (V8) in alle Einzelteilchen zerlegen. Da muss ich aber Lange Urlaub machen........ Gruß Heiko
ich gebe dir 200 für den AEC Motor und nochmal 50 Euro für den Einbau,ich steh dann daneben und schau zu. Meinen Motor lasse ich dann da,hat sehr viel Power und ist min 300 Euro wert.Du schuldest mir jetzt 50 Euro. Willst du überweisen oder hast du ein PAYPAL Konto ? :-) DEAL ?
Naja, und einem neuen Getriebe, einem neuen Motor, neuen Sitzen, neuer Lackierung
Vielleicht sollte man sich mal darauf einlassen, dass die Karren so oder so altern, ob man sie nun fährt oder nicht, die Karosserie aber sicher beim Fahren mehr beansprucht wird (nicht nur wegen Hitze, Kälte und Salz, sondern einfach wegen der Verwindung) und irgendwann ganz einfach "fertig" ist und die Optik auch sehr viel mehr unter dem Allwetterbetrieb leidet.
Dass es für alles Bewegliche und Geschmierte und unter Spannung stehende auf der anderen Seite nicht gut ist, lange unbenutzt zu sein, ist natürlich auch klar. Kaltstarts bei Minusgraden bereiten aber auch keine Freude für Motor und Co...