Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi Leitensgenossen
Mein Dicker gibt langsam den Geist auf.
Jetzt Ölt der Druckspeicher,Servo versagt als,Ölwannendichtung
defekt,Diverenzial vorne Ölt,Die Welle vom Getroebe in den Motor Ölt,Und der Motor braucht noch 2-3l Öl auf 1000km.

Dess isch doch net meheeer Normal!!!!
Kommt das von der sau Kälte???dass alles im Sack geht.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Bei solchen Wetter gehört der V8 in die Garage eingepackt, und erst wieder im Frühling auf die Straße gelassen .

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..war letztes Jahr bei mir auch so. War aber nicht der Druckspeicher sondern das Bremsrohr (Druckspeicher nach Hauptbremszylinder). Kleine Ursache, große Wirkung, sah auch erst aus, als ob Servo oder Druckspeicher fertig wären. Dieses Jahr hab ich mal wieder Ruhe..

Durchhalten!


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Du hast Recht, es ist aber so schwer den V8 stehen zu lassen. Hab ihn selbst garagiert, nach 3 Woche fuhr ich wieder damit. Klingt verrückt!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wasser in der Bremsflüssigkeit

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,407
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,407
Servus Steve,
die Karre ist zum fahren da und nicht zum stehen. Die meisten Schäden resultieren aus Stehen und wenig Laufleistung. Fahre meine "Alltagshure" seit über 10 Jahren durchgehend im Winter wie im Sommer bei mittlerweile 475.000km.
Resultat: Alles bestens. Wenn im Winter was verreckt (außer Kaltverformung), häts im Sommer auch nicht länger gehalten.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
Fahre fahren ist das beste für die Autos das einzige was mich stört an der Kälte ist mein derzeitger Verbrauch von 25 liter auf 100 km

MFG

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also Steffen !!!! Ich muss doch sehr bitten !!!

DAAA liegt doch wohl was im Argen ... und du bist wahrlich KEIN V8-Novize um dich mit solchen Verbrauchswerten zufriedenzugeben...

Vor 2 Wochen hatte ich mal ne gemütliche "Sonntagsnachmittagstour" gemacht ..... nur Überland und nur gebummelt. An der Tanke noch den Durchschnitt genullt ; als ich Pforzheim reingefahren bin hatte ich nen Schnitt von 8,7 Liter angezeigt bekommen


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Meiner zieht sich auch 8,7 Liter Öl rein...


"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hätten da nen gaaaanz dollen AEC mit gaaaaanz wenig KIlometern


Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Rotwein oder sogar Bier?

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
95er Super bleifrei ... Südhanglage ..... Kiesboden ... ein "Grand Cru"


Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Geht doch, geht doch

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
hm,mit MwSt ? :-)
AEC so so...hat der Klima :-)


"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

AEC so so...hat der Klima




Mein Mäuselchen ....... wenn ein AEC in nen D11 wandert bedarf es ein paar kleineren Umbauten ..... Brücke wird vom ABH verwendet ... verschiedene Geber wechseln ihren Standort .... Ölflansch wird vom ABH übernommen da beim AEC der Anschluss des Manometers fehlt..

ICH machs immer so: vor dem Einbau lasse ich eine Shamanin kommen ..... die befragt ihr Knochenorakel und bittet die Götter des Windes um Beistand.... danach rauchen wir zusammen nen Joint und trinken nen Schnaps. Dann orakelt sie ob der Motor läuft oder nicht..

Mensch ... Yener !!! DICH will ich mal persönlich kennenlernen ...

Lass mal die Merkel ausm Spiel .......


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
persönlich kennenlernen...das sagen eure Frauen auch immer zu mir :-) Muahaha

Ne ich bemüh mich,irgendwann komm ich mal vorbei,dann orakeln wir ne Runde.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

dann orakeln wir ne Runde.





Der Joint und Schnaps gehen ja auch klar !!!! Ich sorg für den Schnaps .... du für den Joint (Kölle ist ja näher an den Nederlanden als Stuttgart)


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Heiko .... keep cool !!!

In Antwort auf:

Jetzt Ölt der Druckspeicher,Servo versagt als,Ölwannendichtung
defekt,Diverenzial vorne Ölt,Die Welle vom Getroebe in den Motor Ölt,Und der Motor braucht noch 2-3l Öl auf 1000km.





Deiner ist ja auch schon ein alter Knacker ..... da kommen so manche Wehwehchen !! Zudem hast du ja nen AEC in der Garage der bald in deinen Motorraum hüpft ...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Jedesmal,aber auch jedesmal,wenn ich in Richtung Süden fahre,werde ich angehalten,egal ob ich 120,220 oder 80 fahre.Egal ob beladen oder nicht,egal ob schmutziges Auto oder nicht...ich sollte mal die Frisur ändern.
ich krieg das schon irgendwie hin.

Gruß
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Du lässt ne Shamanin kommen?

Sorry Doc musste sein!


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lach !!!! Spass muss doch sein ......

Mein Spruch: "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben" !!!

Kannst du dich an Steinfurt erinnern ??? Da hatten wir ja das Knochenorakel bei Andreas Sedlak befragt ....... und es offenbarte uns falsch eingebaute Spurstangen ...

Dürften noch Fotos davon irgendwo grassieren


Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Ja natürlich, bin ja Martins fast Nachbar!

Könnte leider nicht anders wo ich das lass!

Die Fotos sind glaube ich bei Martin auf der Seite oder bei FB?
Wolltest du nicht auch bald vorbeikommen, Praktikm bei Martin machen


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
Hey bei um die 20 grad kälte 10 km ins geschäft und dir Karre durch die stadt scheuchen darf er von mir aus 25 liter brauchen mein 3.6er hat im Winter 18 gebraucht. Ich bummle ja nicht so wie du durch die gegend alter mann @Jürgen

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
In Antwort auf:

Resultat: Alles bestens




Lügner! Die Benzinpumpe ist dir verreckt!

Und das bei echt lausigem Kilometerstand





Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Praktikm bei Martin machen




Entwicklungshilfe ....

Ich komm mal auf ein WE hoch ....


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
nix verrückt... NORMAL...

Mein Autochen steht nun auch in der Garage... jedes Mal wenn ich die Tür zur Halle öffne schaut mich das Dingens an und fleht um ne Ausfahrt... aber dank gebrochenen Federn ist nun das Coupé im Einsatz und so lange sich keine brauchbare Alternative auf tut für die Federn, steht der Achter da und so kann ich nach und nach den "RepStau" beheben den ich im Alltagseinsatz nicht konnte/wollte, rechte hintere Tür funzt wieder alles, Fensterheber funzt (gleich kompletter Rahmen vom Schlachter genommen) und ist geputzt und geschmiert, die sich ablösende Antidröhnmatte ersetzt, alles versiegelt mit Hohlraumwachs... müssten nur die andern 3 Türen auch schon erledigt sein, nun, da warte ich halt bis auch da die Fensterheber verrecken, es sei denn mir wird langweilig... als nächstes kommt der Dachhimmel dran, auch schon ewig putt aber die Karre fährt ja auch mit zerfleddertem Dachhimmel - deswegen bis jetzt nicht erledigt... und wenn der Yener mal hinne machen würde, käme der Motor dran

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
ja nee....

Um jetzt keine Verwirrung zu stiften, das ist ja noch der Hydraulikkreis, und das besagte Rohr gab auf, weil es den Kontakt mit der Umgebung gesucht hat und sich irgendwann ein Loch geschubbert hat..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi Jürgen
Da hast du recht,wenns nah schon sooo weit währe.....
Hab schon gesagt dann werden mal gleich so manche alte Dichtungen ersetzt.
Das ist ja schonst neh Baustelle wie im Alten Rom........
Heute hab ich jetzt noch festgestellt dass eine Manschette auch den Geist aufgegeben hat.
Wenns so weiter geht muss ich das DING (V8) in alle Einzelteilchen zerlegen.
Da muss ich aber Lange Urlaub machen........
Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Jürgen,

ich gebe dir 200 für den AEC Motor und nochmal 50 Euro für den Einbau,ich steh dann daneben und schau zu.
Meinen Motor lasse ich dann da,hat sehr viel Power und ist min 300 Euro wert.Du schuldest mir jetzt 50 Euro.
Willst du überweisen oder hast du ein PAYPAL Konto ?
:-)
DEAL ?



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,407
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,407
Oh ich vergaß, bitte untertänigst um Vergebung großer Kantonsvorsteher..... Wird nie wieder vorkommen, versprochen.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Naja, und einem neuen Getriebe, einem neuen Motor, neuen Sitzen, neuer Lackierung

Vielleicht sollte man sich mal darauf einlassen, dass die Karren so oder so altern, ob man sie nun fährt oder nicht, die Karosserie aber sicher beim Fahren mehr beansprucht wird (nicht nur wegen Hitze, Kälte und Salz, sondern einfach wegen der Verwindung) und irgendwann ganz einfach "fertig" ist und die Optik auch sehr viel mehr unter dem Allwetterbetrieb leidet.

Dass es für alles Bewegliche und Geschmierte und unter Spannung stehende auf der anderen Seite nicht gut ist, lange unbenutzt zu sein, ist natürlich auch klar. Kaltstarts bei Minusgraden bereiten aber auch keine Freude für Motor und Co...

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 77 (0.018s) Memory: 0.7281 MB (Peak: 0.8980 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 23:30:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS