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Servus, bin zu dem entschluss gekommen...mit dem Licht muss etwas passieren. und zwar hab ich mir überlegt wenn man hella lichtmodule einbaut, zb. http://www.teilesuche24.de/hella/hauptscheinwerfer-1al009998001ist bihalogen, also abblend und fernlicht. da kann man natürlich die original streuscheibe nicht mehr nehmen. so jetzt hab ich mir überlegt wenn man entweder an der stelle wo das modul sitzt die streuscheibe innen glatt schleifen lässt oder man baut sich makrolon streuscheiben (evtl vakuumtiefziehen). weiss jemand wie es bei der sache mit dem tüv aussieht...es ist ja schon oft diskutiert worden wegen xenon und so weiter, aber noch nie über so ein lichtmodul
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Gleiche Spiel. Baust eine Scheibe davor musst Du ein Lichtgutachten erstellen lassen, dann kannst auch gleich ein Bi-Xenon Lichtmodul einbauen.
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Hi Benny
Ich halte das für keine gute Idee, das kriegste nie genehmigt.
Mach das was der Marcus für mich gemacht hat, Scheinwerfergläser ab und gründlich waschen. ( ja, dazu muss die Stoßstange raus! ) Und dann die Schwachstelle Lenkstockschalter eliminieren, das heißt die Scheinwerfer über Relais schalten und nicht den ganzen Scheinwerferstrom über den Lichtschalter fließen lassen.
Das Reinigen der Gläser sieht man schon im hellen, es bringt zusamen mit der höheren Spannung durch die Relais richtig gutes Licht.
Gruß Norbert
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ah ja...hab ich alles schon...is aber in der nacht immer noch wie zwei teelichter, vor allem wenns regnet
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klingt eher nach "da ist was faul"....
saubere Gläser und Relais verbaut + bissl gscheites Leuchtobst und es ist absolut in Ordnung und würde mich NIE dazu verleiten da irgendwas zu machen...
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Ich persönlich finde auch, daß das DE-Licht (Linsenscheinwerfer) nicht besser als Abblendlicht vom V8-Scheinwerfer ist, da finde ich beispielsweise das Licht vom S4 (C4) oder DE-Scheinwerfer vom S2 schwächer als das vom vergleichbaren Scheinwerfer herkömmlicher Bauart, auch wenn die DE-Scheinwerfer vielleicht besser aussehen. Bei den Nebelscheinwerfer hingegen ist das Linsensystem unschlagbar.
Ich würde daher diesen Umbau welcher keine Zulassung hat nicht in Erwägung ziehen.
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Moin Roy
welches Obst verwendest Du denn, ich hab noch die originale Erstausstattung, gibts da Besseres?
Norbert
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Nach über 20 Jahren? Kaum zu glauben, aber früher gabs halt noch Qualität. Ich habe Osram Nightbreaker Plus drin. Die sind wirklich heller. Aber auf das "Plus" achten, der Vorgänger war nicht besonders langlebig.
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Hi
Also so ganz versteh ich das auch nicht dieses mit gewalt aufrüsten wollen...
Reinigen der Gläser... evtl. des Reflektors... wie empfohlen das gute Leuchtobst dazu... das reicht.
Wenn ich grad seh wie hell das Xenon von meinem Ibiza ist.. das ist nicht so viel besser als das Licht am V8. Aber... da kostet nen Brenner 150 Euro .. und die Steuergeräte über 300 ...
Dann doch lieber Standardscheinwerfer im V8!
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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wie gesagt, reflektor und gläser hab ich letztes jahr gereinigt, gute birnen drin und relais aber irgendwie sieht man in der nacht und vor allem wenns regnet nix. da ist das licht von meinem alten a3 um welten besser. weiss nicht, aber vll könnts daran liegen dass meine gläser schon ein paar steinschläge haben...
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An den Gläsern kanns liegen. Ich habe vor 8 Jahren neue eingebaut, die haben zwar auch schon wieder einges abbekommen, aber das Licht vom V8 ist schon einiges besser als das vom TT mit H7 und Linsen.
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miss doch mal die Spannung an den Fassungen... bei laufendem Motor natürlich...
meine sind auch schon ordentlich sandgestrahlt, das Licht ist aber wie erwähnt nicht zu tadeln.
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Hi!
ich kann da auf einen kleinen Erfahrungsschatz zurückgreifen, hatte schon recht viel Birnen verbaut.
Eigentlich kann ich nur 1 Produkt wirklich empfehlen und das ist OSRAM Nightbreaker PLUS. Schmeiß alles raus, und rüste vorne komplett um, Fern-, Abblend- und Nebellicht.
Phillips Extreme sind mir ständig durchgebrannt, MTEC ist Mist, ebenso wie irgendwelche Ultra-Blue Dinger aus der Bucht.
Macht zusätzlich die Scheinwerfer richtig sauber, Gläser (Spüli)und Reflektoren (weiches, flauschiges Mikrofasertuch KEIN Reiniger) und bau einen Relaissatz ein.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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In Antwort auf:
Phillips Extreme sind mir ständig durchgebrannt
bei mir erst eine Birne... sicher 4 Jahre...
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Ich habe innerhalb einem halben Jahr 3 Paar getauscht. Zwar jedesmal auf Kulanz, aber trotzdem zeugt das nicht von haltbarer Qualität sondern nur von guten Kundenservice.
Zumal ich die Nighrbreaker Plus eine Spur gleichmäßiger leuchtend finde ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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komisch... evtl. eher was an deiner Karre faul?
hab echt keine Probleme diesbezüglich, eben, einmal ne Birne gewechselt seit dem ganzen Umbau und das ist nun sicher 4 Jahre her... also von mangelnder Quali keine Rede... schliesslich werden die Dinger mindestens 2mal täglich angeschmissen... also im Moment grad nicht, aber im Normalfall ist der V8 mein Alltagsauto...
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Genau die Nightbreaker PLUS habe ich jetzt bestellt, bei Amazon. Für den Preis den mein lokaler Teilehändler für 2 H4 haben wollte bekomme ich da 2 H4 und 2 H3.
Die Nebelscheinwerfer habe ich glatt vergessen.
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Hallo,
Philips Extrem hält sein Jahren.Sind die Osram Birnen heller ?
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hi!
ich fand die Xtreme eine Spur weißer, aber eher ungleichmäßig ausleuchtend. Und sind wie gesagt ständig druchgebrannt.
Die Nightbreaker Plus sind etwas gelblicher (merkt man aber nur im direkten Vergleich wenn man vorm Auto steht und in die Scheinwerfer blickt) hatten aber für mich eine bessere, gleichmäßigere Ausleuchtung.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Unterscheiden sich die Nightbreaker von den Plus nur in der Haltbarkeit?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Hi Mario,
die Nightbreaker Plus sind die verbesserte Version der Nightbreaker. Weiterreichender Lichtkegel, bessere Ausleuchtung, "mehr Licht" und so weiter ... aber von verbesserter Haltbarkeit ist nicht die Rede!
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Also ich muss mich korregieren, ich habe 4 verschiedene Hersteller (Osram Philips Hella Spahn) bei meinen 4 alten Scheinwerferbirnen festgestellt, das wird wohl keine Originalausstattung sein, obwohl ich nie eine Birne gewechselt habe. Es waren wohl die Heinzelmännchen bei irgendwelchen Inspektionen.
Probefahrt und Helligkeitsvergleich mit den Nachtbrechern folgt wenn das Wetter besser ist.
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Hi Jungs Also die Dinger (Osram Nightbreaker plus) sind wirklich heller als mein altes Sammelsorium, insofern alles paletti. Jetzt hab ich nur ein neues Problem, bei Herausziehen der alten H4 auf der linken Seite hats einen kleinen Knacks gemacht und seitdem scheint er in den Himmel und reagiert nicht mehr auf die Leuchtweitenregulierung. Hab ich da was abgebrochen oder nur ausgehängt und wie komm ich da dran, sagt mit aber bitte nicht "Scheinwerfer ausbauen....."
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Tja, dumm gelaufen. Das hatte ich auch schon beidseitig. Da bricht der Anschluss des Schlauches an der Dose ab. Lässt sich kleben aber der Scheinwerfer muss raus. Wenn's Dir momentan zu kalt dazu ist hilft auch ein passender, dicker Gummiring der innen den Reflektor nach oben zieht. (Damit kam ich sogar mal durch den TÜV)
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Ja Michael, so ähnlich habe ich mir geholfen. Ein Kringel hochelastisches Gummiband (wie in der Schlafanzughose) hebt den Scheinwerferreflektor hoch. Das ganze ist unsichtbar eingebaut und die Höhenverstellung geht auch. Dat bleibt so.
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