Gude. Bin eben V8 rumgefahren und habe dann zum kippen kaufen anner tankstelle gehalten. wie ich wieder los wollte schlüssel umgedreht und nix mehr Zündung geht an, batterie ist voll und wärend dem startversuch klackt es im ZE-kasten und am automatikwahlhebel, auch die KI-Lämpchen werden leicht dunkler aber der anlasser macht nichtmal klack. Irgendwie so als wenn man ne Fahrstufe eingelegt hätte beim startversuch. Welcher geber ist für die Fahrstufenfreigabe da und wo sitzt er? Sonst ne idee was da los ist?
Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt.
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Kann ich mir nicht vorstellen, sprang ja vorher tadellos an. Wärend der fahrt kam auch keine warnug im KI. Fensterheber gehen ganz normal und die Lüftung pustet auch vollgas wenn die zündung an ist. Zudem ist die Batterie gerade 3 Monate alt und gemessen hat sie momentan 12,8 volt. Angehängt hab ich se jetzt trotzdem mal...
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...hätt ich auch gesagt. Daniel, wenn die Batterie platt wäre, würde das KI das nicht unbedingt bemerken, es warnt nur, wenn die Lima zickt. Was ist denn mit den Polklemmen? Fest und gefettet?
Bei eingelegter Fahrstufe und Zündung klackts nur einmal. Wenn er keinen Saft bekommt, klack klack klack....
klackt nur einmal... Hab`s zwar so noch nicht erlebt, aber vermute den anlasser hats mit einem schlag dahin gerafft, evtl. sind auch die Kabel zum anlasser kaputt oder irgendwo korrodiert. Da ich den wagen momentan nicht unbedingt brauche und es mir zu kalt ist um rumzusuchen und zu schrauben muss der schirbel auf wärmere temperaturen warten.
Ist halt irgendwie seltsam, springt nach 2 Wochen satndzeit bei der kälte Problemlos an und dann nach ausgedehnter fahrt plötzlich nix mehr. Ist das eigentlich beim V8 normal das der 2 x-entlastungsrelais (213) hat oder hängt das 2.relais mit der nachrüst-WFS zusammen. schalten tuen scheinbar beide, aber evtl. hats auch nen kontaktbrand da ich ja schonmal einsgetauscht habe weils abgebrannt war....
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Hi, hat er eine nachgerüstete FunkZV ? Die neigen auch dazu ,mal "aus dem Tritt" zu kommen,dann kannst du den Wagen auch nicht mehr starten ! Da hilft dann der Schlüssel und Batt. abklemmen weiter ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Beim Coupé hatte ich gestern morgen genau das selbe, Verdacht auch Anlasser, Mistvieh... das Zündschloss hatte aber auch bissl "geharzt", so wie wenn Fett chaled, (keine Ahnung wie ihr Deutschen das nennt), also hab ich einfach das Zeug was für die Türschlösser gedacht ist rein gemacht und er liess sich wieder anschmeissen... doch nicht Anlasser putt
vermutlich isses bei dir der Anlasser... aber geklickt hats bei meinem auch... also wenns doch nicht der Anlasser ist, schau dir das Zündschloss auch mal an...
hey daniel.. als ich meinen aus koeln abgeholt hab war exakt das gleiche problem mit gleichen symptomen.. ist bloed wenn man nach dem kauf 10 von 500 km gefahren hat, den motor ausmacht um zu tanken und dann nimme weiter kommt...
in meinem fall war es die platine hinterhalb vom zuendschloss, die schraeg bzw. nicht richtig aufgeklipst war... richtig drauf gemacht und seit dem keine probleme mehr gehabt! kuck da mal nach... die verkleidung unterm lenkrad abschrauben reicht um an die platine ranzukommen!
greez benni
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Gruß,
Benni
Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
pfff... eben an den bock, schlüssel gedreht und wroammm warer da. Ohne das ich irgendwas von gestern auf heute angerührt hätte, nichtmal das batt. ladegerät hatte ich angehängt. nuja, dann bis zum nächsten mal
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