Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#309371 04.02.2012 02:16
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Gude. Bin eben V8 rumgefahren und habe dann zum kippen kaufen anner tankstelle gehalten. wie ich wieder los wollte schlüssel umgedreht und nix mehr
Zündung geht an, batterie ist voll und wärend dem startversuch klackt es im ZE-kasten und am automatikwahlhebel, auch die KI-Lämpchen werden leicht dunkler aber der anlasser macht nichtmal klack.
Irgendwie so als wenn man ne Fahrstufe eingelegt hätte beim startversuch. Welcher geber ist für die Fahrstufenfreigabe da und wo sitzt er? Sonst ne idee was da los ist?



Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Ich würde mal die Batterie verdächtigen.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Kann ich mir nicht vorstellen, sprang ja vorher tadellos an. Wärend der fahrt kam auch keine warnug im KI. Fensterheber gehen ganz normal und die Lüftung pustet auch vollgas wenn die zündung an ist. Zudem ist die Batterie gerade 3 Monate alt und gemessen hat sie momentan 12,8 volt. Angehängt hab ich se jetzt trotzdem mal...


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...hätt ich auch gesagt. Daniel, wenn die Batterie platt wäre, würde das KI das nicht unbedingt bemerken, es warnt nur, wenn die Lima zickt. Was ist denn mit den Polklemmen? Fest und gefettet?

Bei eingelegter Fahrstufe und Zündung klackts nur einmal. Wenn er keinen Saft bekommt, klack klack klack....


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Daniel,
hast mal überbrückt über die Klemmen im Motorraum? Springt er dann an?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
klackt nur einmal...
Hab`s zwar so noch nicht erlebt, aber vermute den anlasser hats mit einem schlag dahin gerafft, evtl. sind auch die Kabel zum anlasser kaputt oder irgendwo korrodiert. Da ich den wagen momentan nicht unbedingt brauche und es mir zu kalt ist um rumzusuchen und zu schrauben muss der schirbel auf wärmere temperaturen warten.

Ist halt irgendwie seltsam, springt nach 2 Wochen satndzeit bei der kälte Problemlos an und dann nach ausgedehnter fahrt plötzlich nix mehr.
Ist das eigentlich beim V8 normal das der 2 x-entlastungsrelais (213) hat oder hängt das 2.relais mit der nachrüst-WFS zusammen. schalten tuen scheinbar beide, aber evtl. hats auch nen kontaktbrand da ich ja schonmal einsgetauscht habe weils abgebrannt war....


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Bleibt auch noch die Plusverteilerdose am rechten vorderen Holm, hinterm Spritzschutz rechter Kotflügel.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
hat er eine nachgerüstete FunkZV ?
Die neigen auch dazu ,mal "aus dem Tritt" zu kommen,dann kannst du den Wagen auch nicht mehr starten !
Da hilft dann der Schlüssel und Batt. abklemmen weiter !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Hört sich verdammt nach Magnetschalter im Anlasser an . Ein paar sanfte Hammerschläge auf den Anlasser, könnte sein das er wieder startet .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Würde auch den Anlasser verdächtigen und ihn mit einem Hammer überreden. Hatte ich an meinem auch.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,694
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,694
Likes: 2
Beim Coupé hatte ich gestern morgen genau das selbe, Verdacht auch Anlasser, Mistvieh... das Zündschloss hatte aber auch bissl "geharzt", so wie wenn Fett chaled, (keine Ahnung wie ihr Deutschen das nennt), also hab ich einfach das Zeug was für die Türschlösser gedacht ist rein gemacht und er liess sich wieder anschmeissen... doch nicht Anlasser putt

vermutlich isses bei dir der Anlasser... aber geklickt hats bei meinem auch... also wenns doch nicht der Anlasser ist, schau dir das Zündschloss auch mal an...

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
hey daniel.. als ich meinen aus koeln abgeholt hab war exakt das gleiche problem mit gleichen symptomen.. ist bloed wenn man nach dem kauf 10 von 500 km gefahren hat, den motor ausmacht um zu tanken und dann nimme weiter kommt...

in meinem fall war es die platine hinterhalb vom zuendschloss, die schraeg bzw. nicht richtig aufgeklipst war... richtig drauf gemacht und seit dem keine probleme mehr gehabt! kuck da mal nach... die verkleidung unterm lenkrad abschrauben reicht um an die platine ranzukommen!


greez benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hätte jetzt auch auf ZAS als Erstes getippt ....


Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
pfff... eben an den bock, schlüssel gedreht und wroammm warer da. Ohne das ich irgendwas von gestern auf heute angerührt hätte, nichtmal das batt. ladegerät hatte ich angehängt. nuja, dann bis zum nächsten mal


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 43 (0.046s) Memory: 0.6494 MB (Peak: 0.7514 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 06:26:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS