|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo liebe V8-Gemeinde,
habe seit längerem ein Problem mit meinem Tempomat. An sich läuft alles super, nur das "Wieder aufnehmen" der Geschwindigkeit funktioniert nur, naja, sporadisch...
Woran könnte das Liegen? Schalter selbst??? Habe leider etwas respekt vor dem Airbag und möchte deshalb nur den Lenkstockschalter ausbauen, wenn unbeding nötig.
MFG - Kai
Quattro heist:
Da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
ja, HÖCHSTwahrscheinlich Schalter...
Wegen dem Airbag kann dir sicher jemand anders weiter helfen... ist nicht soooo ne Sache, nur paar Sachen wo man drauf achten sollte
|
|
|
|
addict
|
addict
ja...batterie sollte abgeklemmt werden...hab meine zwei auch rausgeschmissen (oder rausschmeissen müssen)
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Wieso rausschmeißen müssen?
Außerdem haste jetzt in der Eile ne Kleinigkeit vergessen: Die halbe Stunde warten. Steht auch im RLF, nachdem die Batterie abgeklemmt wurde, muss sich die Spannungsreserve noch entleeren. Dafür ist mindestens eine halbe Stunde angegeben. Danach ist es möglich die Airbageinheit auszubauen und bei abgeklemmter Batterie wieder einzubauen, ohne dass das Airbagsteuergerät einen Fehler schmeißt.
Das geht allerdings auf eigene Gefahr, weil das normalerweise zwingend in die Hände von Fachleuten gehört, also aufpassen, vor dem Stecker anpacken erden, Airbag nach dem Ausbau mit dem Pralltopf nach oben ablegen...
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Genau deswegen trau ich mich da nicht ran^^ Habe per PN noch den Tipp bekommen, die Drosselklappen zu reinigen. Werde das mal zuerst versuchen. Vieleicht hab i ja glück
Quattro heist:
Da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Also der Tip ist in meinen Augen für die Wäsch, wichtiger wäre das schon, selbige zu schmieren... aber das kannst du auch prüfen, indem du einfach ein bisschen mit dem Pedal "mithilfst".
Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Dann ist eher ein Schlauch undicht bzw. ein Ventil am Pedal. Dann reicht der Unterdruck der Pumpe nicht aus (die kann auch voll mit Wasser sein).
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert