Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Bin jetzt schon seit anderthalb Monaten ohne Job.
Ich weiss, ist nichts besonderes, aber ich denke ja nur laut.
Irgend was/wer muss über die Klinge springen....
Fiesta; vielleicht; ist recht günstig
V8; vielleicht. ist nicht ohne aber ohne Repstau
Familie; vielleicht, eher nicht (scheiss Hirnschlag)
Wohnung (unter der Brücke ist noch zu kalt)
Was gibt es sonst noch.....
Meine Guzzi Jahrgang 49 wer kauft so was schon.....und das im Winter.

Mit 62 hat man es gerne warm und bequem ...

Grübel, grübel grübel


Ok noch ein helles Hefe


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Oh Mann, wird schon.
Mach mir aus Solidarität noch ein Alt auf, Prost!
Wenigstens haben die Bayern verloren (weiss nicht, ob ich das hier laut schreiben darf).
Verkauf den Fernseher! Ich glotz schon seit Jahren kein TV mehr, kommt eh immer nur der gleiche Müll.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also das mit dem V8 verkaufen verbiet ich Dir hiermit mal ;-)
Gut Ding braucht Zeit, wird schon wieder ne Tür aufgehen.

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
vor allem, denk mal weiter...
wie lange rettet dich der verkauf des V8? dann lieber abmelden das erst mal keine laufenden kosten hast. rechne mal wie lange der nur "stehen " muss das das geld "gesparrt" hast welches du bei nem verkauf einnehmen würdest. nur hast eben dann immernoch nen V8 stehen...

´nur so mal laut gedacht´

trotzdem schei... situation...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Abmelden? Wohin stellen, Stehplatz ist auch teuer.
Nicht ganz so einfach...
Ich weiss, leben kannst davon nicht lange aber es spart kosten

Kommt Zeit kommt Rat...



Zuletzt bearbeitet von Ruedi Seiler; 22.01.2012 03:06.

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier jemand im Forum bereiterklären würde, deinen V8 sich auf`'n Hof zu stellen .

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Daniel ... wenn du dich DAAAA mal nicht irrst ????

Das ist ein schweizer Fahrzeug .... und momentan dreht der Zoll am Rad !!! Sauschwierig ein "älteres Fahrzeug" einzuführen .... gerade erst erlebt !!
Lange Geschichte .... aber Zoll meinte: "DIESES Fahrzeug wird NIE nach Deutschland kommen !!!! " FIN registriert etc. p.p.




Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Dann lags wenigstens nicht an mangelnder Hilfsbereitschaft, sondern an der typisch deutschen Bürokratie .
Ich will ja nur etwas Hoffnung spendieren.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lieb und nett von dir !!!

Hinter dem Ganzen steckt ein mir persönlich bekanntes Schicksal .... und ich weiß nicht wie ich helfen kann ...


Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Ich versuch eben mein Bestes, allerdings habe ich auch keine Möglichkeit, zumal von Mannheim bis in die Schweiz ists ein bisschen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ach was !!!! Die "Mannemmer" wieder ..... A5 runter bis Basel ..... bei Offenburg einmal hupen (da komm ich gebürtig her) ... da biste ruckzuck


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
tztz... letztes WE waren paar Typen von hier in Karlsruhe, einer davon morgens hoch, abends nach hause, nur damit er seine Lok in Action sehen konnte... also kein Thema

und nur um auf den Hof zu stellen brauchts den Zoll doch nicht? Eigentümer bleibt Ruedi... aber ob es ihm Recht ist wenn mit seiner Nummer in DE Unfug getrieben wird?

Rein rechnerisch ists ganz klar, dass der V8 kein Schnäppchen ist... zumal die Verkehrssteuer nun auch noch angehoben wurde, satte 770 Sfr. wollens... üblicher Tiefgaragenplatz kostet um 100-150Sfr (ich zahlte 125Sfr.) das macht im Jahr auch nen stattlichen Betrag... die Kosten waren für mich auch mal ein Thema um die Karre abzugeben, doch gings dann doch irgendwie... aber ohne Job? no chance!

Ruedi... was für nen Job würdest machen wollen/können? wie weit darf der Arbeitsweg sein? aber das wohl besser per PN... ?

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
mich würde mal interessieren, auf welcher gesetzlichen Grundlage
der Zoll die Einfuhr verbieten will - hat der Zöllner da was
genannt ?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kaufverträge werden generell angezweifelt ...... es geht sogar soweit dass sie den Vorbesitzer anrufen ... und und und

Unfallwagen haben schier keine Chance mehr eingeführt zu werden .... "Abfall" darf nicht eingeführt werden ...


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Jürgen, laß Dir nix aufschwätzen - das Thema haben wir auch schon mehrfach gehabt - kommt immer ganz auf Deine Formulierungen an

Keiner will beschissen werden, der Herr Zöllner eben auch nicht. Wenn da einer mit ner Karre auf`m Trailer über`n Zoll huschen will, die für den Zölli eigentlich noch ganz prima aussieht - dann aber nur 500 ChF gekostet haben soll - fragt der halt mal nach.
Wenn es ein Unfaller oder gar Schlachter ist, dann ist es ganz wichtig zu beteuern, daß das keineswegs Schrott ist - NEIN NEIN NEIN!!!! - das ist ein Teilespender für mein Hobby und vor allem ganz privat!!! "Wissen Sie, ich habe 8 von den Dingern und da freue ich mich über jedes geschenkte Teil"


Na lasse mer`s - `s ischt halt wie überall... wie`s in de Wald neiruft....

Bis bald
Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Jens .... du kommst ja am 05.02. .... da bekommste das "Gemähre" live und in Farbe berichtet ...

Ich sage nur: ABGRÜNDE !!!!


Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Teilespender ist ebenfalls Schrott und darf von Privat nicht eingeführt werden...Nur Autos die wieder zugelassen werden sollen

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Da freu i mi drauf...


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Nanananaaaa vooorsicht! Ich sagte es kommt auf die Formulierung ant! Der Teilespender FÜR MICH UND MEIN HOBBY ist auch für den Beamten etwas ganz anderes als EIN TEILESPENDER. Die letzten drei Fahrzeuge aus der Schweiz habe ich allesamt ohne Kosten über den Zoll geholt, bei allen ganz klar daß keine Zulassung in D mehr stattfinden wird, ich also auch keinerlei Zollpapiere benötige. ABER es eben definitiv auch kein MÜLL ist, was ich da transportiere. Und das wurde ohne wenn und aber so anerkannt!

Der letzte liegt nun etwa 1 Jahr zurück - ich hoffe jetzt mal, daß sich in der Zeit nichts all zu dramatisch geändert hat?!!

Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Jeder macht andere Erfahrungen. Ich hatte auch einen geholt und da hieß es so. Bin auch kein Arsch und sehe auch nicht nach Verbrecher aus und mich haben sie auch rüber gelassen: "Mach Dich weg!", ich "hä", "Sehe ich Dich in 5 Minuten noch hier war es das" Mit Grinsen um mein Leben gerannt und mit mächtigem Gegrolle davon gerauscht

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
also mit anderen Worten es werden Werte angezweifelt

Trotzdem ist die Einfuhr von Fahrzeugen nicht durch
den Zoll untersagbar - soweit geht es noch nicht


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 57 (0.040s) Memory: 0.6751 MB (Peak: 0.8089 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-28 18:46:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS