Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#17570 02.01.2003 09:58
OP Offline
Hallo ihr V8er,

zuerst mal ein frohes neues Jahr, unfallfreies und störungsfreies V8-Fahren......

Zum neuen Jahr hab ich gleich mal 'ne Frage :
Ich habe eine Garage, die ich leider nicht nutzen kann - die Einfahrt ist nämlich genau 1,80 breit. Das haut natürlich mit den Spiegeln nicht hin.
Weil ich die nicht zum Reinfahren abbauen will, die Spiegel aber auch nicht klappbar sind (bei mir jedenfalls nicht), möchte ich wissen, ob es klappbare Außenspiegel gibt (womöglich elektrisch **nachluxusgier**).

Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
kann man die Einfahrt nicht verbreitern ? Wie breit ist die Garage denn ? Dir nützt es ja auch nichts ,wenn du zwar reinfahren kannst,aber durchs Schiebedach aussteigen mußt .Die Spiegel am V8 geben bis zu einer bestimmten Grenze nach ,also du kannst sie von Hand etwas rumziehen.Tut mir leid mit kleineren Spiegeln kann ich dir nicht dienen,vielleicht passt ja der von der Beifahrerseite eines 98er A6,der ist etwas kleiner und auch elektrisch,allerdings müßtest du dann auch die Fahrerseite dazu nehmen und beide lackieren lassen.Wahrscheinlich ist dann ein breiteres Garagentor mit Selbsteinbau günstiger !?

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Hallo Thomas,

das Garagentor ist nicht das Problem....
Die Garage ist unter dem Haus und die Einfahrten an sich sind nur 1.80 breit. Der Betonpfeiler zwischen den Garagen ist ein tragendes Teil, also an Verbreitern nicht zu denken.
Aber : Es sind zwar 2 Garagentore, aber innen ohne Trennwand. Da ich beide Garagen nutzen kann, wäre das Aussteigen auf einer Seite kein Problem - je nachdem auf welcher Seite ich reinfahre.

Insofern muß ich nur durch dieses Nadelöhr und habe dann eine 6 M lange und ca. 3,80 breite Garage. Das würde sogar für kleinere Bastelarbeiten reichen.

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
jetzt kommt natürlich kein wirklich hilfreicher beitrag, aber beim lesen ist mir was eingefallen, daß liegt so 10 jahre zurück .
ein kumpel, absolut genialer schraubergott, hat über den winter seinen MANTA A in der garage selber verbreitert ,mit einzelradaufhängung umgebaut vom senator usw usw, der gäg war das ,der wagen nicht mehr durch das tor paßte, könnt ihr euch das gelächter vorstellen!! .
garage links und rechts der einfahrt halwegs abgerissen.
das kommt davon wenn man ne riesen garage hat aber nur das norm einfahrtor.

also nix für ungut, mußte ich nur mal loswerden.

gruß thomass

Wir sind unter euch !!!

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Andreas.
Die Audi A8 haben doch klappbare Aussenspiegel.
In wie weit die allerdings an die V8 gebastelt werden können?
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert