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Carpal \'Tunnel
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Da ich ein Perfektionist bin und es hasse wenn an meinem V8 etwas nicht 100%-ig ist, dachte ich mir, dass ich Euch mal die Frage stelle, mit welchen Mängeln ihr so herumkurvt die noch nicht behoben wurden.

Mein V8 hat folgende Mängel die 2012 behoben werden, dann müsste er wieder in einem tadellosen Zustand sein.

01) UFO´s vorne inkl. Beläge erneuern
02) Bremsscheiben inkl. Beläge hinten erneuern
03) Ölverlust bei Lenkgetriebe lokalisieren ggf. erneuern
04) Zahnriemenwechsel bei 310.000 km durchführen
05) Rechte Rückleuchte erneuern - hat einen feinen Riss
06) Fahrersitz Conolly zum Sattler bringen - 10 cm Riss
07) Heckblech entrosten
08) Vorderen rechten Kotflügel entrosten
09) Alle 4 Türunterkanten entrosten, alle Gummileisten ern.
10) ATF-Sieb erneuern
11) Leuchtweitenregulierung reparieren
12) Zündanlassschalter erneuern
13) Hängenden Dachhimmel reparieren
14) Hinterachsgummis erneuern
15) Kühlmittel wechseln auf G12++

Sind alles normale Verschleißerscheinungen, sie stören mich aber trotzdem. Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig......

LG

DANIEL

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Pooh-Bah
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Das ist ja doch ne schöne Liste, aber noch überschaubar

Bei meinem sind nur ein paar offene Sachen zu erledigen:

Zahnriemen wechsel inkl Dichtungen
Ölleck hinten am Motor finden und beheben
Riss im Radhaus Schweißen
Handbremse instandsetzen
X Rohr austauschen

DAS blöde ist nur das alles bis März fertig sein muß sonst meckert der TÜV Onkel wieder.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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ja, genau, zum Tüv ist auch noch folgendes zu machen.

- Bremssattel hinten rechts gängig machen + Handbremse
- Bremse vorne auf HP2 umrüsten, da Beläge und Scheiben bei den Ufo´s runter sind
- Federn und Dämpfer rundum erneuern (auf Bilstein B8+B8 und KAW-Federn)
- neue Sommerreifen

nun zum Plus:

- komplette Auspuffanlage erneuern incl. Kats
- Handbremse überholen
- Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten erneuern
- neue Sommerreifen
- Tüv


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Carpal \'Tunnel
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Ja ist schon einiges zu tun, aber ich schreib ja wirklich alles auf. Eigentlich würden die Bremsen und Zahnriemen genügen, dann fährt er auch schön dahin.

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1. Priorität: bissl was am Motor, Teile liegen bereit, die Düsen sollten dann auch bald kommen, dann kann es nur noch um Tage handeln bis das gut ist.

2. Dachhimmel, weiss noch nicht ob ich den aus dem Schlachter so einbauen soll oder vorher frisch beziehen, sieht noch gut aus aber wie lange gehts bis der auch bröselt?

3. Tür hinten rechts, Scheibenhebermotor defekt

4. ATF Wechsel, dann kommt auch gleich die f....ing FOX runter...

5. Abschleppöse hinten bei Gelegenheit montieren... die Karre hatte wohl mal ne AHK und dieser Klotz mit dem Gewinde darin musste weg... blöd aber wenn man jemanden abschleppen will, immer irgendwo wenden damit man vorne anhängen kann, dann aber ist das Abschleppseil "über Kreuz" gespannt, mühsam und nicht sonderlich materialschonend, wenigstens ist die Abschleppöse stabiler als sie aussieht, gut bepackten Lieferwagen ne Steigung rauf um Kurven rum ohne sichtbaren Schaden überstanden.

6. keine Ahnung... irgendwas kommt dann schon noch... evtl. mal paar Updates... Gaszug wär wohl noch was, der Kickdownschalter könnte am sterben sein, bin aber nicht sicher

also eigentlich nix tragisches bis auf die Sachen am Motor die schon längst gewechselt werden müssten, aber laufen tut er ja und kaputt geht er davon wiederum auch nicht... nur hätte er dann weniger Auffälligkeiten und nicht seine Launen...

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Also am1. V8 meinem Alltagsauto
Ufos vorne
Kopfdichtung wegen Ölverlust
Lima
Federn und Dämpfer vorn
Hilfsrahmen
Himmel
Klima instandsetzen
Bei meinem 2. V8 Schönwetter Audi
Heckblech
Fahrwerk

Gruß Steffen


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Naja, meiner braucht eigentlich nach wie vor "nur" etwas Lack...

aber da waren und sind ein paar Dinge, die mir wichtiger als die Optik waren/sind...

Arrived: Achslager, Bremsscheiben und Beläge, ein paar Dichtungen, Lambda, KI (überholt), AHK (nachgerüstet).

Expected: Fahrwerk (nebst Umbau auf HP2 - inzw. alles vorhanden), Lack für Haube und Stoßstange vo. (bestellt), Rettung des Fahrersitzes (wird schwierig, wer hat noch gleich nen Fetzen grauen Wollcord liegen????) - ansonsten ein paar Pillepalle-Sachen (bei Kälte nervender Temp-Sensor-Lüftermotor der Klima im Armaturenbrett, ständig aufklappender Skisack-Deckel, Lederpflege am Sportlenkrad, Beleuchtungs-Instandsetzung Spiegelverstellung, Sitzheizungsschalter re.) - naja - und immer mal wieder ne Schaufel Öl nachkippen....

Mehr iss nich - aber bei inzwischen knapp 430TKm kann ja schon so langsam mal das eine oder andere kommen

Zuletzt bearbeitet von Jens P.; 28.12.2011 09:46.

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
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Getriebe + diff lagern
Neulack
Himmel kleben oder neu
Heckblech
Edelstahl Auspuff (cac)
Zahnriemen mit allem
Frontscheibe
Ölwechsel

mfg

Lorant

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>>ständig aufklappender Skisack-Deckel

hatte ich auch, habe ich mit einem Golftee gesichert, hält seit Jahren.

Bei mir stehen Bremsklötze vorne, Hauptscheinwerferbrückrelais, Reifen hinten (9 Jahre alt), und eventuell die Alarmanlage an. Der Tempomat hat noch nie funktioniert, dat bleibt so.

Dat macht Marcus am 10.1.11

Gruß Norbert

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In Antwort auf:

Dat macht Marcus am 10.1.11




Wann??????


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Zurück in die Zukunft.. waren die da auch mit dem V8 Unterwegs *G*



Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Meiner (A8) braucht eigentlich nur neue Lager an der Vorderachse. Außerdem noch die neue Kabel für die Bremsbelagsverschleißanzeige.
Beides liegt schon Zuhause; nur einen Termin beim "Schrauber meines Vertrauens" fehlt noch

Wünsche Euch vom Wohnmobilstellplatz aus Bad Buchau einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
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Junks Ihr seid gut,

is natürlich genau 1 Jahr später 10.1.12

Sorry Norbert

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Für 2012.:
Stoßstangen vorn und hinten lackieren
BBS Felgen aufarbeiten
Rost Kotflügel VL beseitigen
Rost unter Blinker HL beseitigen
Rundum Dellen rausdrücken lassen
Türen,Hohlräume,Tank und Unterboden mit Mike Sanders versiegeln
Rest folgt nach bedarf,wer weiß was noch kommt.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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bei nur der Ruhe bewahren sag ich nur e.o.E...........an meinem muss in 2012 das GRA Steuergerät eingebaut werden, die Gummimanschetten der Traggelenke erneuert werden (hat jemand beim reparieren kaputt gemacht), dem ewigen gepiepse aus Richtung Tank auf den Grund gegangen werden. Ansonsten klappt alles oder wurde schon erneuert..........erneuern werde ich noch die beiden Verteiler und das wars dann in 2012.........

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Ruhe bewahren muß man.Ich wollte meinen Dicken auch schon längst fertig haben.Aber meist kommt es anders als man denkt und ich habe gelernt mich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen.Ist gesünder.2011 habe ich schon ganz gut was am Auto gemacht,kann nur noch besser werden.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Hi Daniel
Dess hab ich alles schon in 2011 gemacht!!
Wünsche dir viel Spass beim Sanieren.
Weist du was da auf dich zukommt???
Hoffe du kannst es selber machen schonst bist einige SCHEINE
los......

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
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Hallo Heiko!

Kein Problem, arbeite in einer VAG-Werkstatt, unter Kollegen zahl ich ja nur das Material. Sattlerei hab ich in Ungarn, kostet deutlich weniger als in Österreich oder sonst wo.

Zahnriemen & UFO´s sind teuer, aber einmal gehört es gemacht.

LG

Daniel

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Ich hab "nur" noch
1. Innenraumgebläse
2. Undichtigkeit am Hydraulikbehälter lokalisieren und beheben
3. lackieren

Geht ja alles noch. ZR wurde ja nun durch den Ventilschaden gemacht...

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Hi

Ich fang da lieber keine Liste an... 4 Autos und an allen ist was zu machen... dazu ein inzwischen ins gigantischen angewachsenes Teilelager... ein bisschen bauen sollte man für Teile und Fahrzeuge auch noch und so gehts weiter

Ich geh dann mal wieder auf die Bühne Teile sortieren.. und dann raus Schnee schippen damit ich an meine Autos rankom...

Frank


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Hi,

na das wird ein Spaß. Einige Teile bekommst du schon nicht mehr, da wird es lustig werden mit der Beschaffung...

Bastian

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Rückleuchte und Abschlussleisten der Türen fallen mir da direkt ein...........

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und das Leder... ausser es kann frisch genäht werden ohne was einzusetzen...

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Ist bei so einem alten Auto nicht immer irgendwas zu machen. Selbst wenn ich mal fertig war mit etwas kam was neues dazu.

Und seih es das die Lampe der Außentemperaturanzeige durchbrannte......


Einmal quattro, immer quattro.
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Sag ich doch , es kommt immer was dazu.Habe mein Auto heute bei einer Werkstatt zum TÜV abgegeben , konnte leider nicht dabei bleiben.Mängelbescheid:
-Domlager vorn
-Querlenker hinten oben
und jetzt der Hammer
-Tragkraft der M&S Reifen nicht ausreichend
komisch , z . Z .195/65 R15 91 T
es scheint da hat jemand mal wieder keine Ahnung.Schau wir mal was er nächsten Diensttag sagt wenn ich ihn damit konfrontiere.Habe mir eben schon alle Unterlagen zusammen gesucht .
Aber immer nur die Ruhe.


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91 sind doch 615kg (x2 = 1230kg) und die Achse vorne hat doch 1240kg wenn mich nicht alles täuscht. Also bräuchtest Du 92 (630kg).

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Komisch ist nur , in der Bedienungsanleitung Seite 140 steht 91T und in der Rad-Reifen Freigabe TÜV Bayern G4-TPT03 steht selbiges.


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Moin Jörg,
in meinem Fahrzeugbrief steht jedenfalls 92T, was von der Traglast ja richtig ist.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Im Kleingedruckten steht noch:
"Conti TS 740/750 oder Goodyear Ultra Grip 3 auch 91T".

Was ist ist denn draus geworden?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Bis jetzt noch nichts . Werde den TÜV Prüfer erst am Diensttag treffen (ohne Pfeil und Bogen,würd er nicht überleben ) dann möchte ich mal sehn was er sagt. Ich muß mich ja wohl nach der Bedienungsanleitung richten welche Reifen drauf sollen.Audi wird ja wohl wissen welche drauf sollen , oder haben sie die Anleitungen daraufhin einmal umgeändert? Glaub ich nicht.


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Der TÜV Prüfer weigert sich strickt das Auto mit M&S 195/65 15 91 T abzunehmen . Die Traglast ist um10 Kilo unterschritten . Auf die Bedienungsanleitung hat er sich überhaupt nicht eingelassen , habe dann auch nicht weiter darauf rumgeritten er stand schon kurz vorm Herzkasper . Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen . Schaun wir mal was Audi sagt . Wäre ja eine falsche Angabe in der Bedienungsanleitung .


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"Conti TS 740/750 oder Goodyear Ultra Grip 3 auch 91T"

Das steht so in dem alten KFZ-Brief, aber das sollte doch jetzt auch noch gültig sein.Vielleicht ist auch die Fabrikatbindung ausschlaggebend.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Habe mir schon neue 95 T aufgezogen.War die ständige Diskussion leid,hauptsache der Dicke hat wieder TÜV.Leider habe ich schon die neuen Papiere und kann so nicht nachverfolgen was da drin stand.Aber danke für die Bemühungen .Irgendwie werde ich der Sache schon habhafft.
Gruß


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Daniel SO. #306723 05.02.2012 09:02
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Habe mit dem sanieren angefangen, paar Punkte durfte ich schon löschen.

01) UFO´s vorne inkl. Beläge erneuern
03) Ölverlust bei Lenkgetriebe lokalisieren ggf. erneuern
04) Zahnriemenwechsel bei 310.000 km durchführen
06) Fahrersitz Conolly zum Sattler bringen - 10 cm Riss
07) Heckblech entrosten
08) Vorderen rechten Kotflügel entrosten
09) Alle 4 Türunterkanten entrosten, alle Gummileisten ern.
14) Hinterachsgummis erneuern

Daniel SO. #306724 05.02.2012 09:07
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Anonym
Unregistriert
Diese Punkte schon abgehakt ???


#306725 05.02.2012 09:56
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zwischen den Zeilen lesen....

nach 01 kommt normalerweise 02... bei ihm aber 03... somit Punkt 02 Gelöscht etc.

Daniel SO. #306726 08.02.2012 03:38
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01) UFO´s vorne inkl. Beläge erneuern
03) Ölverlust bei Lenkgetriebe lokalisieren ggf. erneuern
06) Fahrersitz Conolly zum Sattler bringen - 10 cm Riss
09) Komplettlackierung
14) Hinterachsgummis erneuern

Zahnriemen lasse ich diese Woche oder nächste Woche erneuern.

Habe mich statt einer Teillackierung für eine Volllackierung entschieden, selbstverständlich in Originalfarbe.

Für den Ölverlust beim Lenkgetriebe werde ich erstmal LecWec anwenden, vielleicht bekomme ich es in Griff. Ein Versuch ist es wert.


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Hallo naja
das sind die Sachen die ich weiß!!!

Klima undicht
Gummi tülle Querlenker rechts defekt
4x Bremssättel gangbar machen
4x neue Sommerschuhe
Bremsflüssigkeit
Hydraulikflüssigkeit
Achsvermessen
Himmel löst sich

wie gesagt das weiß ich der rest kommt wenns mir auffällt
Henning


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
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01) UFO´s vorne inkl. Beläge erneuern
06) Fahrersitz Conolly zum Sattler bringen - 10 cm Riss
14) Hinterachsgummis erneuern

So, schön langsam ist der D11 wieder in einem perfekten Zustand. Drei Dinge sind noch offen, da hab ich aber noch Zeit.

Das Lenkgetriebe konnten wir abdichten, mal sehen ob es geholfen hat oder ob irgendwann doch ein neues rein muss.

Ich habe auf eine Komplettlackierung verzichtet, da sie eigentlich überhaupt nicht nötig ist und nur zusätzliche Arbeit mit sich bringt.
Lackiert wurden alle 4 Türunterseiten, 2 Kotflügelunterseiten, Heckblech, Stoßstange hinten.

Mit dem Scheibenrahmen warte ich noch, da diese nette Zierleiste ja nicht mehr bestellbar ist und die Scheibe vor 2 Jahren erneuert wurde (vom Vorbesitzer). Der hätte gleich den Rahmen lackieren müssen, dann wäre es erledigt.

Alle Roststellen sind beseitigt, Gott sei Dank! Unterboden wird neu versiegelt ebenso die Radhäuser.

Dann sollte für die nächsten Jahre mal Ruhe sein! Fahre den D11 im Jahr 20.000 km.


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