Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#17450 31.12.2002 11:55
OP Offline
ich nochmal....

was würdet ihr für orig. audi 20 zoll (zustand gut/kleine kratzer) ausgeben. habe schon ein preis angebot.. will aber warten was ihr dafür ausgeben würdet.

gruß

marco

Hallo berater !
Sind das die felgen, die in meinem beitrag "typgenehmigung" genannt sind? Soll der preis denn mit oder ohne gummi sein?
Habe so etwas vor kurzem für meinen a8l angeschafft.
Nenne mir mal die genauen voraussetzungen und den dir vorliegenden preis. Werde dich dann umfassend, auch über die rechtslage informieren.
mfg klaus

Hat dir meine anrede nicht gefallen, oder warum hast du so plötzlich dein profil geändert ???
Ist schon seltsam !

OP Offline
hallo klaus,

leider verstehe ich kein wort??? was willst du mit berater?
habe echt keine ahnung wovon du sprichst.. naja egal. jedenfalls habe ich seit tagen keine zeit gehabt ins forum zu schauen (leider), aber es hat sich ja nicht wirklich was getan. gibt es eigentlich noch eine andere interessante a8 page mit forum?
zu den felgen.. habe 4 stück in einem guten zustand für 990 euro angeboten bekommen... was sagst du dazu?

gruß marco

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... bei gutem Zustand ohne Kratzer und Bordsteinschäden ein akzeptabler Preis ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Hallo marco,
doch nicht gleich beleidigt sein ! Wer fühlt sich den gleich auf den schlips getreten ? In deinem profil meine ich gelesen zu haben - steuer berater, daher berater. Alles klar ?
Nun zu den rädern. Habe vor kurzem solche teile für meinen a8l angeschafft. Sollten anfänglich nur 19" werden, sind aber dann 20" geworden. Die augen gingen über und die preisdifferenz war erträglich. Ich schreibe hier von unbenutzten, neuen felgen und reifen mit klitzekleinen schönheitsfehlern, die man mit der lupe suchen muß.
Also neunarmfelge der audi-quattro ag 20" mit reifen michelin sport pilot (die besten) 255/35/20, np weit über 4.000,- euro für gute 2.000,- euro . Das ist wie ich meine eine gute sache.
Nun der haken ! So einfach anschrauben darf man die dinger nicht.Man benötigt ein gutachten vom kraftfahzeug bundesamt, daß von einem fachbetrieb gestempelt sein muß.
Nix mit tüv und abnahme wie viele behaupten, um kosten zu treiben. In meinem fall war die sache im zweiten anlauf sogar kostenlos. Nur den wisch zu bekommen war nicht so einfach.
Wenn es hier im board klappt, füge ich mal eine pdf-datei an.
Auf wunsch schicke ich dir das teil auch per e-mail.
Was fährst du denn nun? War das nicht der ältere v8 ?
Die quelle glaube ich sprudelt noch.

17660-bundesamt1.PDF (0 Bytes, 302 downloads)
Nachtrag :

Hallo marco,
guter zustand ist relativ. Der preis ist sicherlich o.k., aber kannst du sicher sein, dass kein schlag oder ein anderer verdeckter mangel vorhanden ist. Sind denn schon gummis dabei? Wenn nicht, bist du leicht über meinem preis.
Denk daran, geht was schief, hat sich das mit dem reklamieren auch erledigt.
Ein forum findest du auch bei audi.de

OP Offline
hi klaus,

ach beleidigt bin ich nicht.... habe nur echt kein wort verstanden und steuerberater bin ich auch nicht (leider, da könnt ich noch ein bissi mehr rausholen als jetzt). naja egal....
das mit den 20 zoll hat sich erledigt... ich wollte bei dem verkäufer vorbei fahren und mir die felgen anschauen... und sie dann auf eine wuchtmaschine spannen lassen um eine evtl. unwucht im felgenbett zu sehen (könnte ja eiern)... aber das hat er sofort abgelehnt, da hab ich mir gesagt das da was faul ist. unfreundlich ist er auch geworden obwohl ich ganz normal gefragt habe.... naja darauf kann ich dann auch verzichten. war gestern in michelstadt (bei darmstadt) und habe mir bbs rs2 in den maßen 8,5 (245/40) u. 10x18 (285/35) mit bereifung geholt. die gabs zu einem guten preis.... die werden mir erstmal über den sommer helfen.... :-)
aber danke für deine tips..... ich fahre einen a8 4.2 bj 12/95.
hast du eigentlich bilder von deiner rakete? würde mich mal interessieren...

gruß marco

Hallo marco,
genau wie vermutet, und dann noch schnell mit einem dummen ein geschäft machen. Ist doch egal was dem passiert!
Die neuen, alten !8" schmiedefelgen, fünfarm mit 245/45, org. audi-quattro gmbh hättest du evtl. auch von mir bekommen können.
Also ich fahre einen a8l von 10/00, erst ca. 20.000 km, ohne begrenzung und auf 340 ps gesteigert. Im 4. erreicht er ohne aufenthalt auf den tacho die 290 marke. Der 5. senkt dann die max. drehzahl herab, hält jedoch das tempo.
Auf der bahn ist also ein stangenporsche kein thema.
Komm mal mit ner vernünftigen mai-adresse rüber, dann mache ich von den 20" auch fotos, andere sind bereits vorhanden.
mfg klaus

OP Offline
hi,

bin echt mal auf die pic´s gespannt... also meine adresse

greisinger.m@gmx.de

freu mich schon drauf....

gruß marco

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert