Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Eben mal ne etwas weitere Tour gemacht mim vauacht
bin soweit zufrieden, abgesehen von nem kuriosen rubbeln läuft das ding.

Grund der Tour war die Besichtigung von dem V8 hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=153251164&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

ALSO, wie ich ausgestiegen bin und hab die ersten drei blicke auf den eimer geschmissen, hab ich mir nur so gedacht: "so tief haste mit deinem ja dann doch nicht ins klo gegriffen"
Von wegen guter zustand und ordentlich gewartet, der ganze karren ist von unten hoch Blätterteig. Türen,schweller,heckblech,kotflügel vorne,radläufe-und häuser. Sowas hab ich noch nicht gesehen, als wenn der Über Jahrzehnte nur im wattenmeer gefahren wäre.
Zudem war die Batterie tiefentladen, so ließ sich das ding auch nicht mal eben überbrücken um den "motorschaden" zu beurteilen und wenigstens mal ein paar meter zu rollen um getriebe und bremsen zu testen. Zahnriemen ist überfällig, Bremsen rundrum nen klumpen rost vom stehen.
Für Lederausstattung, nix elektrisch (Fahrersitz auch arg angegrabbelt) und ein paar andere brauchbare teile hab ich dem verkäufer dann vorgeschlagen das ding für 500€ mitzunehmen. War ihm zu wenig, nuja.


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Daniel,
sooo schlimm sieht der auf den Bildern eigentlich garnicht aus. Vermutlich sind die Bilder noch aus besseren Zeiten.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
"Etwas"älter werden die Bilder wohl sein, der standort ist aber der gleiche. Das Laub der Bäume ringsum hing eben nicht mehr an selbigen sondern lag auf dem Auto. Aber wenn ich so die Bilder von meinem betrachte, da sieht der auch nicht "so übel" aus. Fotos verklären die realität schon ganz enorm.
So weit war es ja nun nicht zu fahren, 150km gesamt. Aber eben 150 zu viel... Oder anders: 22,5liter super und 0,75liter 10W40 Evtl. besinnt der Verkäufer sich ja noch auf mein Angebot, dann wars nicht völlig umsonst.


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Einen dreiviertel Liter Öl auf 150 Km????? Aha, ein Fünf-Liter-Auto.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Tja. Nachdem der Verkäufer es sich überlegt hat, hab ich den karren nun gestern geholt.


Motor läuft nicht rund und hält kein standgas. Beim Fahren qualmt der hintenraus nochmal so schlimm wie mein blauer. Der Rost an allen radläufen sowie am schweller und den Türen beifahrerseitig, da hatte er wohl mal nen Unfall und wurde ziemlich dick aufgespachtelt. Keine Euro2 Nachrüstung. Innen noch recht gepflegt und alles elektrische tut.
Ansich nen klarer fall von Schlachter, wenn...ja wenn da nicht die Papiere zu dem Wagen wären aus denen hervorgeht, daß der karren noch bis 2/2013 Tüv und AU hat. Es widerstrebt mir da schon nen bissl den Wagen zu zerlegen, aber alles reparieren und den wagen dann mit euro1 anmelden? Nen Faß ohne boden...




Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
machen



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi Daniel
Immer schön Öl nachtanken und Benzin kontrollieren.......

Bei 150km und 0.75l Öl da brauchst ja auf 1000 schon nen großen Vorrat an Öl.........Grinz......


Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
evtl will ihn ja doch jemand erhalten. Preis ist natürlich deutlich verhandelbar.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156424536&secret=0f9102a43d181f1d0874e7cb0fe6260c
Neue Zündkerzen habe ich mal reingemacht, da die alten schon auf der keramik gezündet haben und den leerlaufregler gängig gemacht und gereinigt, ohne erfolg. Definitif nicht mehr zu retten sind wohl die beiden türen der beifahrerseite, der kotflügel ist mit etwas zuwendung wohl nochmal zu machen.
Ansonsten ist wohl nen großer Service fällig.


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wenn da schon alles morsch ist, guck mal nach Tank und HA/Heckblech.
Wird wohl doch nur nen Schlachter bleiben, trotz schwarz TÜV? Aber die 100 Euro - können in Skat

Motor, Fahrluft und verharzte EInspritzdüsen schon ausgeschlossen?

Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Wie das teil tüv bekommen hat weiss ich natürlich nicht. Durchgerostet scheint ja so nix zu sein und der Tank ist neu gekommen. Der ganze gammel an der rechten seite rührt wohl tatsächlich von nem streifschaden der entweder uralt ist oder miserabel geflickt wurde. Fahrerseitig gibts hal paar rostansätze an bekannter kotflügelecke,türen und im radlauf hinten. Heckblech sieht von aussen auch nicht so wüst aus.
Wurde halt ziemlich vernachlässigt in der letzten zeit...
Mit dem Motor werde ich mich evtl. nochmal auseinander setzen, falschluft, klopfsensor oder nen deffekter zündverteiler etc. wäre garnicht so abwegig. Investieren werde ich aber nicht mehr groß, dann bleibts wohl wirklich beim schlachten


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 35 (0.022s) Memory: 0.6326 MB (Peak: 0.7210 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-03 20:37:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS