Die hat er genug,vor allem,was Motor und Getriebe betrifft.
Besonders erwähnenswert sind die Nockenwellen,die sehr leicht einlaufen,sensible und verschleissfreudige Pumpen,
die beiden teuren ,aber nicht sonderlich langlebigen Lader,sowie das schnell ueberforderte 2 Massenschwungrad,was schon ohne den aufwändigen Einbau knapp 2000 € kostet.
Dazu kommen dann noch defekte Einspritzduesen von denen er satte 8 ! hat.
Die Krönung sind aber die in der Regel mit dieser Motorisierung selbst heute noch völlig ueberforderten Werkstätten.
Du siehst es gibt hier allerhand Risiken,und sparen tust du hier
im Verhältniss zu den Otto Motoren im D2 sicherlich nichts.

Sicherlich kann der Diesel im A8 auch Freude machen,wenn er vorsichtig und besonnen gefahren worden ist und man einen wirklich kompetenten/erfahrenen und hoch motivierten Mechaniker an der hand hat.
Mir wären die Risiken zu hoch.
so long