Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#304071 14.11.2011 03:45
Alex P Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo V8 Gemeinde,

habe heute bei Audi beide Radlager an der Vorderachse wechseln lassen. Verwundert war ich, als man mir sagte, ich könne drauf warten und nach knapp einer Stunde war auch schon alles vorbei.
Bezahlt hab ich 420 Euro und nun läuft er wieder schön leise:-)

Allzeit gute Fahrt wünscht

Alex P

member
member
freut mich wenn Du eine Werkstatt gefunden hast,mit der Du zufrieden bist-aber sei vorsichtig nicht alles was glänzt ist Gold.

addict
addict
ähm... Radlager ungefähr 85,-EURO das Stück. Macht noch nen rest von 250,-EURO.
das nen ich mal nen guten stundenlohn ;o) (die kleinteile nicht mit zugerechnet)

wirklich nur ne stunde?
wir haben länger gebraucht, allein der ausbau dauert ne weile...
Hut ab...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
> wirklich nur ne stunde?
> wir haben länger gebraucht, allein der ausbau dauert ne weile...

Wenn's einer in der halben Zeit schafft, wieso soll er nicht für die volle Zeit kassieren? Gibt viel zu viele Pfuscher, die für die doppelte Zeit das Vierfahre verrechnen.

Ich finde einen Radlagerwechsel nicht gerade spaßig und finde 125.- EU pro Seite inkl. MWSt. und dem ganzen Brimbamborium eigentlich sehr fair. Dass es so schnell ging, zeugt ja irgendwie davon, dass die Leute Ahnung gehabt haben müssen und auch die notwendigen Ausziehwerkzeuge gehabt haben (also die passenden). Mit Federbeinaus- und Einbau wird's das ja wohl kaum gespielt haben.

Passt scho. So hat er immerhin eine Rechnung und wenn's was hat, kann er ihnen die Arbeit um die Ohren hauen.

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert