|
member
|
OP
member
Hallo zusammen
Ich möchte die "grosse" Hp2 verbauen und würde gerne wissen welche Bremssättel von welchem Modell passen (S6+, A8?, Allroad? etc.). Ich hab vieles gelesen aber keine genaue Auflistung gefunden. Bitte auch Teilenummern angeben. Ich will vermeiden die falschen Sättel zu kaufen.
t.r.
|
|
|
|
addict
|
addict
F.A.Q. schon gelesen? steht eigentlich alles drin...
|
|
|
|
member
|
OP
member
hab ich gelesen. Dort stehen die vom S6+ drin, das ist mir schon klar. Nur ist es eher schwierig die zu finden. Ich dachte es gibt dieselbe Anlage in einem "Volumenmodell" um die Chancen zu erhöhen die Sättel zu finden. Falls die Bremse in einem anderen Modell verbaut wurden, könnte sich die Teilenummer geändern haben..
t.r.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Die Sättel sind ja die selben, nur die Halter eben nicht. Das ist das einzige was du suchen musst... Aber es wird die Standfestigkeit weder erhöhen noch sonst irgendetwas verbessern, meine Meinung.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Die Sättel sind nicht gleich.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ich habe mal bei ebay 2 Sätze HP2-Bremssättel vom Allroad gekauft,habe sie dann aber erstmal zu Gunsten der Neuen Sättel von Paul ,beiseite gelegt. Nach der Nummer müßte ich mal gucken,passen sollten die jedenfalls ans S6 Federbein.Welche Bremsscheibe dann passt,weiß ich aber nicht,vermutlich die große vom Plus,da der Allroad schon 320mm Scheiben hat. Als optischer Unterschied fiel mir nur eine Klammer zur Befestigung der Bremsbeläge auf,der Rest ist,soweit ich weiß,identisch. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Was ist anders? Hieß es doch immer wäre gleich??
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Bei den D2 Sätteln ist eine Hälfte aus Gusseisen, sie haben ein Tilgergewicht (die C4 Sättel nicht) und der Lochabstand der Befestigungsbohrungen ist geringfügig anders.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Habe ich nicht. Aber ich habe mich noch mal durch meine Listen gewühlt und abhängig von Baujahr, Leistung und Scheibendurchmesser gibt es doch Parallelen zwischen A8 und S6 C4. Dazu muss man aber genau wissen um welche Modelle es sich handelt. Beispiel: A8 D2 3,7Q mit 314mm Scheiben und S6 C4 TQ ebenfalls mit 314mm Scheiben haben unterschiedliche Sättel. Das kann man aber auch selbst herausfinden, wenn man sich z.B. durch die einschlägigen Shops klickt. Mit TecDoc geht es noch einfacher. Pauschal kann man auf jeden Fall nicht sagen, dass die Sättel gleich sind.
Beste Grüße Tim
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert