|
addict
|
OP
addict
Hallo V8-Fahrer!
Sven Koch hat mir freundlicherweise das Fax geschickt, aus dem hervorgehen soll, dass man einen Euro-2 Umrüstsatz für den Audi V8 zu einem Preis von EUR 345,- direkt bestellen kann.
Die Firma B&B Autobiltechnik hat zum Ende unserer Datenerfassung von umrüstwilligen V8-Fahrern alle Audi- und VW-Betriebe per Fax angeschrieben, um zu erfahren, wie groß das Interesse an solchen Umrüstungen ist.
Neben dem Audi V8 finden sich auf der Liste auch die Audi 6-Zylinder (2.6 und 2.8), sowie die VW VR6-Benziner und auch die Audis mit 5-Zylinder Turbomotoren.
Der Titel des Seite lautet: "Steuern sparen!"
Unter 1 steht:
"Von Euro 1 auf Euro2/D3 umrüsten! Ab EUR 345,-"
"Für folgende VW + Audi-Fahrzeuge in Kürze erhältlich:"
Anschließend folgt eine Auflistung von Fahrzeugen, für die eine Umrüstung erhältlich sein wird.
Unter 2 wird der Nachrüstkat für Fahrzeuge ohne G-Kat beschrieben.
Im unteren Abschnitt findet sich der sog. "Angebotscoupon".
Wörtlich heißt es: "Ja, machen Sie mir ein kostenloses Angebot!"
Hier der Link zu dem Faxmailing:
http://www.audiv8.com/bbfaxmailing.jpg
Aus dem Fax geht nicht hervor, dass der Umrüstsatz für den V8 345 Euro kostet.
Ebenfalls ist die Behauptung falsch, dass man das elektronische Regelsystem direkt bestellen kann.
Für Dich Sven, noch einige schlaue Informationen:
Der Umrüstsatz, von dem Du sprichst, wird übrigens durch die Fahrzeuge von mir, Uwe Neumann und Patrick Buedinger realisiert werden. Wir haben der Firma B&B am 24.11.2001 für einen Zeitraum von mindestens 1-2 Monaten kostenlos die nötigen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt.
Allein meine Kosten für den Transfer dieses Fahrzeugs beliefen sich auf über DM 350,-. Von der langen Anfahrt von Patrick und den autolosen Monaten von Uwe Neumann einmal ganz zu schweigen.
Und weisst Du warum wir das gemacht haben?
Damit die Umrüstung nicht, wie so viele Seifenblasen, einfach zerplatzt und im Internet-Nirwana verschwindet, sondern auch Realität wird !!!
Zu dem Zeitpunkt des Transfer war nicht sicher, ob die Umrüstung Realität werden wird. Die über 170 eingetragenen Fahrer ließen gutes erhoffen - ja, mehr aber auch nicht. Und man sieht deutlich, wie schwierig es ist, bei dem etwas höheren Preis überhaupt 100 Fahrer zusammen zu bekommen.
B&B wollte die V8 bereits vor dem Erreichen der 100 Bestellungen haben, um Zeit zu gewinnen. Die kostspieligeren und zeitaufwendigen Modifikationen, die an dem Fahrzeug vorgenommen werden müssen, sollten aber erst erfolgen (!), wenn die 100 Bestellungen vorliegen. Und zwar aus dem Grund, damit wir nachher nicht den schwarzen Peter haben! Die Zeit bis zu den 100 Bestellungen sollte genutzt werden, um div. (Abgas)tests durchzuführen.
Denn in dem Angebot von B&B steht ganz deutlich, dass der Umrüstsatz mit dem angegebenen Preis nur bei einer Minestabnahme von 100 Stück geliefert wird.
Von dem Mailing, das B&B an alle Audi- und VW-Händler geschickt hat, haben wir direkt in Siegen erfahren. Es sollte aber nichts an der Bedingung ändern, dass erst bei 100 Bestellungen über AudiV8.com der Umrüstsatz entwickelt wird.
Bevor Du das nächste Mal so eine Fata Morgana an die große Glocke hängst und die ehrenamtliche Initiative von Uwe und mir, die auf die Umrüstung bezogen etwa 100 Stunden ausmacht, als "Leuteverarsche" deklassierst, kannst Du mir ja wenigstens vorher eine eMail schreiben.
Ich bedanke mich herzlich für den kurzweiligen Feierabend.
Grüße,
Maik
|
|
|
|
|
Danke das du Dir auch diese Mühe gemacht hast.
Mal wieder wunderschön zu sehen, wie man die Dinge doch missverstehen darf :)
schönen abend noch.
im übrigen stehe ich nicht auf der umrüstliste, warum?
ja warum eigentlich?
Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Maik.
Du hast vollkommen recht.
Es ist ein riesen Aufwand für Euch, solch eine Umrüstung durchzuziehen, und wir werden hoffentlich alle davon profitieren können wenn,...., ja wenn wir noch 14 Umrüstwillige finden werden um die 100 voll zu machen!!!
Ja soll es denn wirklich an den 14 fehlenden V8 scheitern?
Vor Monaten wollten alle V8 - Fahrer/innen umrüsten, und keinem konnte es schnell genug gehen - und jetzt sind wir lediglich 86 Umrüstwillige bei weit über 100 eingetragene V8.net -user?
Das kanns ja wirklich nicht sein.
Leute; Ihr spart ja letztendlich viel Geld wenn Ihr Euer Fahrzeug umrüstet und schenkt Euer sauerverdientes nicht unserem Staat!
Also fasst Euch ein Herz und den Mut und lasst die Arbeit die Maik und Uwe sich gemacht haben nicht wie eine Seifenblase zerplatzen.
Gruß an alle
derdieHoffnungnochnichtaufgegebenhat
Olaf :-)
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
|
Hallo Maik,
ich würde ja auch gerne einen solchen Umrüstsatz über Euch bestellen.
Jedoch habe ich augenblich ein paar kleinere Problemchen mit meiner Maschine.
(siehe meinen Beitrag "Ölvernichtungsapparat" ). Daher bin ich mir zur Zeit nicht so sicher, ob nicht im kommenden Jahr ein Austausch der Maschinie - oder sogar Wagen ;-( - erforderlich sein wird. Meine Frage an Dich ist an der Stelle, kann so ein Umrüstsatz im worst-case ohne Probleme von Maschine/Fahrzeug A nach B umgebaut werden ? Wenn ja wie teuer könnte das denn so ungefähr werden ?
Davon abgesehen, finde ich diese Initiative wirklich klasse und an dieser Stelle auch vielen Dank von mir für Euren ausserordentlichen Einsatz.
Gruss, Achim
|
|
|
|
|
Hi Björn!
Wo kann man denn nachschauen, ob man auch wirklich gelistet ist?
Ronny
13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
|
|
|
|
|
Hallo Achim
Das mit dem Euro 2 Satz ist nur für ein modell ( z.B. 3.6 liter Hubraum kann man nicht in 4.2 er einbaúen sowie Automatik und Schaltung geht halt nur eins )
Dafür kannst du soviele z. B. V8 3,6 Automatik kaufen und halt den Euro 2 Satz von einem in den anderen bauen muss halt immer wieder neu Eingetragen werden
nachdem der Eintrag vorgenommen wurde muss nicht mal eine neue ASU gemacht werden erst wenn der Termin dafür ist.
Ich hoffe dir ist geholfen und deine Entscheidung zum Eintrag ist nicht mehr so schwer wegen den vielen Fragen (wer nicht fragt bleibt dumm )
mfg micha
|
|
|
|
|
Hallöchen,
na wenn dem so ist, werde ich mich dann jetzt mal eintragen.
Da waren's nur noch dreizehn.
Mal ganz nebenbei gefragt:
Was passiert wenn die 100 nicht erreicht werden ?
Ein Vorschlag von mir wäre, dass doch die zum Stichtag noch fehlenden Sätze von uns - sprich: alle "Umrüster" - bestellt werden, die Kosten dafür auf alle umgelegt werden und zunächst irgendwo eingelagert werden, um sie später ggf. an die Nachzügler, Spätentscheider und Neuinteressenten zum Selbstkostenpreis weiter zu verkaufen.
Ich meine, andernfalls hat niemand was von dieser ganzen Aktion gehabt oder ?
In diesem Sinne
Ciao, Achim
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Achim.
Die Idee ist nicht so schlecht, aber bei einem Preis pro Satz von so ca. 900,- DM kommen bei 13 Sätzen aber schon 11.700,- DM zusammen und wenn Du dieses Geld auf die 87 Besteller umlegst, wird es für jeden ein Aufwand von ca. 135,- DM.
Außerdem , welche Sätze willst Du denn einlagern? es gibt doch mehrere?
Es wäre aber sehr schade, wenn wir nicht die lächerlichen 100 Sätze zusammenbrächten, bei 260 Web-usern.
in diesem Sinne,
Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
|
Hallo Olaf,
da hast Du sicher Recht. Man müsste sich halt für eine bestimmte Menge pro Sorte entscheiden. Ich weiss, ist schwierig :-(
Mittlerweile sind es ja auch schon 90, wäre doch gelacht wenn die 100 nicht voll werden. Warten wir's mal ab.
Alternativ wird das eben ausgelost:
Unter den 90 "willigen", werden 10 ausgelost die dann 2 kaufen müssen ...hehe
Kleiner Scherz am Rande :-))
Ciao, Achim
|
|
|
|
|
Es ist schön zu sehen, wie du meine Nr. auf dem Fax veröffentlich hast !
DANKE
SVEN
PS. Es steht nix von 100 Bestellungen auf dem Fax !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|