Mahlzeit die Herren,
ich weiß, eigentlich bin hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse, aber wenn ich was am Dicken habe, dann ist das hier die erste Adresse und es hat sich durchaus gezeigt, dass auch kompetente Menschen Audi V8 fahren. *schleim*
However.... Ich habe eigentlich schon den ganzen Sommer über bis jetzt ein Knacken (ein sehr helles Knacken - fast eine Aneinandereihung von "plings"

) in den Felgen ( BBS RS 3-teilig in 8,5x17 ), jedenfalls wette ich eine V8 Tankfüllung darauf, dass es aus den Felgen stammt.
Sicher kann ich es jedenfalls noch nicht sagen, da ich erst kommendes Wochenende Winterfelgen drauf mache.
Das Knacken kommt aus beiden Felgen an der Vorderachse gleichmäßig und gleichzeit sobald ich bremse oder anfahre...desto kraftvoller der Brems- oder Beschleunigungsvorgang, desto lauter das Knacken - mir war es teilweise so peinlich an einer fußgängerampel zu bremsen, dass ich Ewigkeiten vorher angefangen habe leicht zu bremsen.
Beim normal cruisen und gleiten hört man nichts....
Was mir aufgefallen ist, seit die niedrigen Temperaturen (vor allem morgens) Tagesordnung sind, ist auch das Knacken leiser geworden.
Luft verliere ich keine.
Hab Nabendeckel (sind ja geschraubt) abgebaut und ausprobiert, keine Änderung.
Hab auch zum Spaß mal ca. 100 kg "Beinpresse" auf die Felgenränder gesetzt (ca. 1m Nah an einer Hauswand geparkt und mich selber dazwichen gesetzt und edieFüße auf die Felgerränder). Da gab es einmal, aber auch nur einmal, ein kurzes vertrautes "pling" ...
Eigentlich will ich doch nur wissen, ob schonmal jemand was von Knacken in 3-teiligen Felgen gehört hat und ob durch neues Verkleben dieses Knacken in der Regel behoben wurde?!
Vielen Dank im vorraus