|
addict
|
OP
addict
bei meinem A8 ist hinten ein Bremssattel undicht, genau an der Welle der Handbremse, kann man das abdichten ? Oder heisst das einmal neu
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Da ist der O-Ring der Kolbenstange kaputt. Man kann das reparieren, der Sattel muss dafür aber komplett zerlegt werden.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
Hallo gibt es da einen Rep-Satz und kann man das selbst erledigen ohne Spezialwerkzeuge
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ja es gibt einen Reparatursatz, aber die Reparatur ist ohne Spezialwerkzeug schwierig.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ich hab das ohne eigentlich ganz gut hingekriegt...
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
Wie zerlegt man den Sattel den ?
OK Kolben raus usw. ist klar aber die Welle wie geht die raus ?
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Wenn Kolben usw. schon klar ist: Seegerring des Federkäfigs ausbauen. Federkäfig mit Feder, Distanzscheibe und Druckscheibe ausbauen. Kolbenstange ziehen. Daran findest Du die defekte Dichtung. Weil der Simmerring des Bremshebels aus NBR besteht und Bremsflüssigkeit überhaupt nicht verträgt, musst Du den natürlich auch erneuern. Zudem wäre es dumm, dann nicht den kompletten Sattel zu überholen. Also noch den kleinen Druckbolzen herausziehen, die Feder des Bremshebels ausbauen und den Bremshebel selbst ausbauen. Alles entrosten (besonders den Bremshebel), alle Dichtungen erneuern und wieder zusammenbauen. Wie Uwe schon sagte, ist es auch ohne Spezialwerkzeug möglich und ich habe das früher auch so gemacht. Aber ganz einfach ist das sicher nicht.
Beste Grüße Tim
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert