Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Nicht das es reicht das das Lenkgetriebe im Eimer ist, heute fing auch noch an die rote Batteriekontrolle zu leuchten und das Schätzchen läuft nur noch auf Batterie. *grrrmpf*

Morgen werd ich dann mal nach Chemnitz zu Ronny tigern und ne neue Lichtmaschiene & Regler holen, hoffe mal das es nur der Regler ist, dann wärs ja einfach, aber bei meinem "Glück"...

*schnief*


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Hi Daniel,

die Lichtmaschine braucht bestimmt nur neue Kohlen und die kosten fast nichts (hab ich bei meinem auch grad gemacht) und das Lenkgetriebe bekommst Du mit Sicherheit von nem Schlachter hier aus dem Forum. Dann hast Du nur noch den Aus- und Einbau am Hals und soooo schlimm ist der auch nicht... Also nicht den Kopf in den Sand stecken.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hab schon mit Ronny telefoniert der meinte auch das die Kohlen runter sind war bei seinem auch schon, die Kohlen sind wohl direkt am Regler dran, ich hol ja von Ihm nen neuen gebrauchten und versuch morgen noch ne Bühne aufzutreiben um das einzubauen... wenns der Regler ist kommt ein neuer rein und gut ist, das Problem ist nur halt das ich das auto über den Jahreswechsel brauche und es mal wieder am Wochenende kaputt ist... *nerv* könnte das nicht in einer ganz normalen Woche am Montag passieren? da hätte ich genügend Autos hier.... *grrrmpf*

Dieser Kleinmist nervt halt, erstaunlich - auch wenn jetzt alle auf mich einschlagen - solchen Problem Müll hatte ich nicht einmal mit meinem ach so verschrienen Opel Senator 24V - 5 Jahre ohne einmal liegengeblieben zu sein ist der gefahren... Einnmal isser stehen geblieben, da war ein Batteriepol korrodiert, vergleichsweise einfach zu reparieren, sonst nur Verschleisteile wie Bremsen und Stossdämofer + Auspuff, das wars...



...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Die Kohlen kann man auch mit einen Lötkolben an den Regler ranlöten!
Kein neuer Regler nötig!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
So nu will er wieder, Regler neu und er schnurrt wieder zufrieden vor sich her... :-)

Der gute....


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Hi Daniel!

Freue mich für Dich! Wenn´s ja mehr nicht ist. Dafür gibt´s ja hier Hilfe! Klasse, gell??

Gruß

Martin aus´m Westerwald

PS.: Wünsche jetzt lange Zeit Ruhe und keine Ausfälle!


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Regler oder nur die Kohlen??


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Die Kohlen waren runter, hab aber gleich den Regler umgebaut, somit war es innerhalb von 45 Minuten erledigt, wenn man das holen in Chemnitz wegrechnet (200 km)

Auf jeden Fall hab ich auf dieser Tour mal wieder gemerkt wie schön unsere V8`s sich fahren lassen, war mit dem Peugot 306 Kombi meiner Freundin in Chemnitz, mit Bärenstarken 75 PS und 1,4 Literchen Hubräumchen, der Wahnsinn, wusste gar nicht das die Gegend rund um die Autobahn so schön ist.... :-)

Es artete allerdings in Stress aus, wenn man auf der geraden 170 berghoch 130 fährt, jetzt kann ich auch verstehen warum sich die Mittelspurler und die Rechtsspurler immer so bekämpfen, mit 3 km/h unterschied vorbeikriechen ist da schon ein Erfolgserlebnis... Und die Geräuschkulisse erst, der ist bei 140 so laut/leise wie der V8 bei 220, als ich dann meinen V8 in die Werksatt gefahren habe, dachte ich der Motor ist aus...


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Hab ihr die Lichtmaschine ausgebaut oder gings so??
Mfg


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Ging so,

ist ein bissel fruttelig aber mit geduld und spucke lässt es sich machen, mit nem Schrauben dreher kommt man an die zwei schrauben nicht ran, haben uns mit ner zange und ner kleinen ratsche + kreuzer bit beholfen, dann ging es ganz gut, dauert halt ne weile da man kaum platz zum schrauben hat, also nur mm für mm...



...... doch kein 100er?......

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 35 (0.032s) Memory: 0.6310 MB (Peak: 0.7129 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-23 03:03:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS