|
|
OP
Muss ein paar Formate (iso ->mkv ) unter anderem konvertieren. Wer ist da ein Freek und hat seine Filme auf einem NAS?
Eventuell PM
Ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
du willst nach .mkv konvertieren? meistens macht man das doch gerade andersrum da die .mkv dateien oftmals nicht abspielbar sind, bzw zu viel resorucen benötigen und das streamen sehr sehr schwer fällt. spätestens beim spulen wirst du feststellen, dass es zu problemen kommt. deine iso's wandelst du erst mit "makemkv" um und dann diee mkv dateien mit "mkv2vob" ...funktioniert in 95% der fälle und dein netzwerk wird es dir danken und du deinem netzwerk  wenn du fragen hast, gerne per pm
------------------------------------
Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
|
|
|
|
|
OP
Danke Jörg "Kopfkratzen" PM Button suchen.
Heute ist Heute
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
hab dir die suche abegnommen...hast pm
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich streame problemlos meine (echt viele) mkv übers Netz vom Server aus. Der Player ist ein LG BD570 Der Server ein Acer WHS mit 7,5 TB Ist ein 100MBit Netzwerk Der Player ist per Netzwerkkabel angeschlossen, denn mit WLan hat´s leichte Ruckler gegeben. Ansonsten echt problemlos und ich sehe keinen Grund keine mkv´s zu nutzen.
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
geht der player direkt in den TV ?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
nein, über einen HDMI-Switch
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
also der player zieht sich die daten direkt vom NAS und schickt es dann zum TV?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
ja, genau!
Der Weg ist: Server - Switch - Player - HDMI-Switch - TV
Zuletzt bearbeitet von Olaf Ebner; 25.10.2011 05:14.
|
|
|
|
|
OP
Das ist zum Teil bekannt, das die TV so keine Props haben. Nur mit LAN / WLAN da gibt es Formate die die TV nicht klarkommen auch wenn es mit HDMI funzt Du hast ja schon die mkv. Ich muss mir die Dinger zurecht formatieren. Da bin ich noch weit weg davon. Bin gespannt wie das der Jörg löst das streaming
Heute ist Heute
|
|
|
|
|
Hier sei angemerkt, daß die Streaming-Tools der Hersteller oftmals Schrott sind... zumindest habe ich bei meinem neuen Samsung-TV diese Erfahrung gemacht, der direkt über einen Netzwerkanschluß verfügt.
Tipp hier: Der PS3-Media-Server (eigentlich für die PS3 gedacht, aber dem ists recht egal was für ein Endgerät er füttert) ist einfach klasse! Der streamt alle erdenklichen Formate, ist vielseitig konfigurierbar.... leistungsstarke Hardware vorausgesetzt kann der sogar on-the-fly rekodieren, letzteres überfordert allerdings die meisten HomeServer (und leider auch meinen stromsparenden Esprimo).
Zum Umwandeln der Mediafiles eignet sich das Tool Avidemux z.B. gut...
Nachtrag: Generell erlebt man bei dem Thema "Streaming" immer wieder böse Überraschungen... die vollmundigen Versprechungen "alles auf jedes Gerät streamen" stimmen leider nichtmal annähernd... zum Beispiel dürfen Samsung-Geräte aus lizenzrechtlichen Gründen keine DTS-Tonspuren abspielen, AC3 jedoch schon... :o
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich nutze Nero MediaHome 4 um die Dateien im Netz freizugeben. Mit dem Hauseigenen Tool von Acer hat es nicht richtig funktioniert
|
|
|
|
|
OP
Wandelt Avidemux auch 3D Filme um
Habe auch Samsung C & D Serie. mkv geht da problemlos Nur halt iso das kann er nicht. Warum, das ist meine Frage/ mein Problem.
Heute ist Heute
|
|
|
|
|
OP
Hat jemand eine DM800 / 8000 über dem Netz am NAS oder am TV? geht das überhaupt?
Heute ist Heute
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
das stimmt in der theorie klingt alles super. am ende kommt es auf die verwendeten komponenten und deren zusammenspiel an. wichtig ist auch, ob man von NAS per netzwerk über diverse geräte streamt oder die daten über den rechner. denn will man das programm ps3 media server nutzen, welches alle formate verarbeiten kann, muß der rechner laufen und eine entsprechende hardware ist vorraus gesetzt. bei mir ist im grunde alles so gesteuert, dass alle geräte an der fritzbox sind und die ps3 alle daten verarbeitet, über nen AV- receiver an den tv schickt. war ne lange und schwere geburt
|
|
|
|
|
Zu 3D kann ich dir leider nichts sagen, evtl. finden sich im WWW dazu weitere Infos.
Wenn dein SamsungTV (welches Modell ist das genau?) ab Werk keine ISOs direkt abspielen kann, bleiben dir nur drei Möglichkeiten: 1) Ein Firmwareupdate behebt das evtl. 2) ISOs umwandeln in ein Containerformat welches der Samsung direkt abspielen kann 3) ISOs über ein fähiges Zwischengerät (Server, PS3, etc..) schleusen, welches die Daten entsprechend aufbereitet
Ein Versuch wäre noch, ob dein TV die ISOs abspielt, wenn sie nicht als Stream aus dem Netzwerk sondern direkt von einer USB-Platte kommen... da gibts die unmöglichsten Effekte, was je nach Rahmenbedingungen mal funktioniert und mal nicht... :/
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
|
|
|
|
|
OP
Meine Samsung sind:
LE40C750 UE32D6530
1) Firmware ist auf dem aktuellen stand 2) da bin ich am suchen welches progi das gut hinkriegt. 3) Dachte ein QNAP TS-239pro+ sollte da schon klarkommen. Muss da nochmals über die Bücher. Sind die Zwischengeräte Im Netz oder Direkt am TV? Will ja nur eines haben und nicht zwei drei 4) Werde morgen eine Ext HDD mit Iso File direkt am TV testen
Heute ist Heute
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
PS3-Media Server habe ich auch. MKV ist kein Problem, wobei ich nicht mal mehr aktuelle Hardware habe (AMD Quadcore, 3.2Ghz@3.6Ghz und 8 GB RAM). Ach ja, über Wlan mache ich es, wobei der TV (P50GW20) per Kabel am Router hängt.
|
|
|
|
|
OP
Hallo Alex Habe mir das Avidemux installiert. Scheint das kann keine .iso lesen konvertieren. Hast du das schon selber versucht.
Was ich möchte ist **.iso zu mkv / **.ts / **.ts.ap / **.ts.meta wandeln. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Heute ist Heute
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|