ich denke es ist jetzt langsam an der Zeit mich bei Carsten und Jürgen öffentlich für den Motor - und Bremsenumbau zu bedanken, Ihr beiden habt echt gute Arbeit geleistet.
Ich hätte nie gedacht, das der Unterschied vom PT zu einem AEC + Formel X so extrem ist, ich bin erstaunt und total begeistert zu gleich.
Ob der Wagen nun wirklich eine 5'er Zeit fährt kann ich noch nicht beurteilen, denke das werde ich erst nächstes Jahr mit Originalbereifung testen, da ja ansonsten die 18 Zöller mit 255 vorn und 285 hinten drauf sind, welche man glaubt es kaum trotzdem noch richtig viel Leistung schlucken.
Eines kann ich aber schon sagen, wir hatten auf dem Rückweg von Stuttgart, zwischen Heilbronn und Nürnberg einen Audi S5 vor uns, welcher über 240 km/h fast keinen Meter gut machen konnte, der Fahrer war auch sichtlich irritiert, weil er so einen alten V8 nicht los geworden ist, sehr amüsant sag ich nur.
Das schnellste was der Wagen bis jetzt gelaufen ist waren 280 km/h laut Tacho und da war aber noch Luft nach oben, das wird aber bei Gelegenheit nochmal mit GPS überprüft und voll ausgereizt.
Alles im allen bin ich mit dem Umbau voll zufrieden und kann mich nur nochmal bei Carsten und Jürgen bedanken, bei Euch wird Kundenservice noch groß geschrieben !!! Das soll jetzt keine übertriebene Werbung für die V8 Schmiede sein, aber das mußte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen.
Mein dank geht auch an die Schmiede die hat das Getriebe wieder in ordnung gebracht und mein Dicker brauch jetzt 20 Ltr. auf 100 Km. ist doch super, und durch den Tüv ist er ohne Mängel gekommen.
DAS stand bestimmt nicht im Speicher ....... und ein nicht ausgerichtetes X-Rohr krümmerseitig hörste gleich !!! Hattest du reklamiert ?? Nachbesserung ???
Wahrscheinlich so leute die sich über eine Werkstatt auskotzen, ohne vorher in der Werkstatt selber zu reklamieren oder nachzufragen... Armselig sowas.
----------------------------------------------------
Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Du hättest meinen Beitrag nicht unbedingt missbrauchen müssen um Deinen Zwist mit der Schmiede hier öffentlich kund zu tun, dazu hättest Du gerne einen neuen Thread starten dürfen, alá scheiss Schmiede oder ähnliches ...
Meine Zufriedenheit entspricht der Tatsache, und keine Ahnung wo das Problem bei Dir liegt, aber mit Carsten kann man jederzeit reden, und er ist auch sehr bemüht seine Kundschaft trotz Hindernissen zufrieden zu stellen !!! Und das selbst bei so problematischer Kundschaft wie ich eine bin .
ich verstehe Deine Aussage nicht wirklich. Falls diese nicht negativ gemeint ist, hast du dich aber ganz schön falsch ausgedrückt. Bei mir das selbe, Getriebe gerichtet, Spritverbrauch raufgegangen auf fast 20 Liter... Habe mit Carsten gesprochen, er hat mir einen neuen LMM zum probieren gegeben und so wie es auschaut geht mein Spritverbrauch kontinuierlich nach unten. Es war also reiner ZUFALL das der Spritverbrauch nach dem Getriebetausch nach oben ging und die Schmiede war UNSCHULDIG !! Bevor du solche Behauptungen hier im Netz postest, rate ich Dir: Nimm das verdammte Telefon und ruf in der Schmiede an und frage einfach an was das liegen kann. Es wäre Dir Garantiert sofort geholfen worden. Zukünftig denke ich das es besser für Dich sein wird, einen VAG Betrieb mit den nächsten Reparaturen zu beauftragen, bin gespannt wie die das so hinbekommen.
Auch als Kollegen sind Carsten und Jürgen einfach spitze. Sie geben immer 100 %, denn sie schrauben aus Leidenschaft. Auch wenn mal etwas auf Anhieb nicht klappt, weil die Wägelchen mal wieder Zickig sind, kann er sie immer zähmen, bis sie wieder braf gehorchen. Gruß Martin
Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind.
0173-3846788
Es spricht jedoch für dich.... Das dein Fehlerspeicher sowas anzeigen kann... Leider Stand wohl nicht mit drin, das du Carsten erstmal hättest informieren dürfen und Rücksprache halten sollst. Es stand aber auch nicht drin, das du so einen Blödsinn hier verzapfen sollst...
Oder doch?
Ich halte die Fahne der Schmiede hoch!! Wo ist hier der Button "gefällt mir"?
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Was soll denn eine solche dümmlich-ironische Äußerung hier? Ein erhöhter Verbrauch (der doch in fast allen Fällen durch halbwegs flott zu analysierende sterbende Sensoren verursacht wird und entsprechend einfach zu beheben ist) ist doch Kleinkram im Vergleich zu einem defekten Getriebe?
Ich bin mir sicher, eine im ordentlichen Tonfall vorgetragene Reklamation hätte eine schnelle und unbürokratische Nachbesserung zur Folge gehabt. Aber anstatt zu sagen "hey, schaut mal bitte nach, seit der Reparatur säuft er" kommen hier derart verunglimpfende Zwischenrufe?
Evtl. solltest du dein Fahrzeug besser zu VAG bringen, damit verkürzen sich die Wartezeiten auf einen Schmiede-Termin für diejenigen welche den exzellenten Service dort auch zu schätzen wissen.
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
ich bin ja nicht mehr oft hier, aber zu so einem Mist muss ich denn auch mal meinen (Mist) loswerden...
Ein zu hoher Spritverbrauch kann 10.376 Gründe haben - 9.629 Gründe davon verrät einem der V8 nicht aus freien Stücken. Ich habe gerade ein ähnliches Problem, wobei ich mich an die 20 Liter schon fast gewöhnt habe... allerdings bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, woran es liegt und werde es noch dieses Jahr beheben können, sofern die Finanzen mitspielen.
Es ist blöd, seinen Vorrednern alles nachzuquatschen - aber hast Du Carsten Bescheid gesagt und warst zur Nachbesserung da?
Zum Thema Audi-Fachwerkstatt:
Ich weiß nicht, ob es dieses Programm übergreifend gibt, aber sooo teuer sind die Reparaturen nicht. Das "Classic"-Programm in den Audi/VW-Werkstätten macht es möglich. Fahrzeuge des "Segments 2 und 3" erhalten einen Rabatt auf die Arbeitsstunden (das eigentlich teure) - und so wird das ganze bezahlbar. Einfach mal nachfragen.
Auch von mir den Besten Dank. Die Schmiede hat mir die Kupplung und Antriebswellengelenke getauscht. Alles zu meiner Zufriedenheit erledigt, gleichzeitig noch auf bisher verdeckte "Mängel" hingewiesen - der Tank ist rostig, für Ersatz wurde gesorgt. Dieser wird demnächst von mir eingebaut. Weiter so!