Hi Frank, schau mal auf die Zulassungszahlen und beantworte dir deine Frage selber !Von den ehemals über 20000 V8´s sind nur noch 1800 zugelassen,...wo mögen da die obligatorischen 500 Evo´s wohl hingekommen sein ? Ohh,...einer geht wohl auf meine Kappe,habe 2001 einen V8 mit Motorbrand ohne Brief+Heckspoiler gekauft,dafür waren Boleros drauf und der vordere Spoiler lag abgebaut im Kofferraum,ich nehme mal stark an,das das ein richtiger Evo war !Die mobile-Verkaufsanzeige habe ich noch !
Wenn MB (und das habe sie ja) so vorbildliche Unterlagen hat,dann frage ich mich,warum du lieber ein Nischenmodell mit schlechter Illustration baust ?...vielleicht weil es eine Herausforderung ist und das suchen bzw. das finden mehr Spaß macht,als alles vorgesetzt zu bekommen ??
So langsam nervt das ständige meckern über Audi´s schlechte Politik !Da Audi das nicht ändert,müßen wir eben das beste draus machen UND verglichen mit der Geschichte von MB ist Audi noch in den Kinderschuhen ,bestenfalls ein Teenie !
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
....aber nur,weil ich einsehen mußte,das mein Herz nicht mehr dran hängt! Das war früher anders ! Ebenso hatte ich damals den Teilekatalog von Niemöller und durch den VDH einen Teilekatalog für mein MB Modell ,.......LANGWEILIG !! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ich frag mich halt immer mal wieder warum Audi mit manchen Sachen durchgekommen ist... wo MB "sauber" gearbeitet hat.
Ausserdem wärs mir lieber die hätten wirklich die 500 Evo´s ... Pakete oder Fahrzeuge verkauft... dann wären die Chancen auch besser an Teile ran zu kommen.
Ein bissche Kritik und ein sich Gedanken machen zu der Materie muß schon erlaubt sein.
Das mit Mercedes kaufen hab ich mir erst mal abgeschminkt is mir zu teuer ... ich hatte ja nen 190er Azzurro im Auge... aber ist halt nur nen 8V ... egal.. weiter machen
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
du kannst es Audi nicht vorwerfen, bei der Homologation getrickst zu haben, wobei anzumerken ist, dass das durch und durch REINE Spekulation ist. Nur weil du noch keine 500 V8 mit vermeintlich originalem Flügel gezählt hast, heißt das noch lange nicht, dass die Teile nicht hergestellt und ggf. verschenkt wurden.
Oder hast du irgendwann mal den Ausstattungscode für die "Edition Sport" ausgeknofelt und dann die Fahrgestellnummern gegengeprüft?
Bevor das niemand gemacht hat, halte ich es für eine weitere 08/15 urbane Legende, dass keine 500 Evos verkauft wurden. Das ist nur wieder irgend so ein dämliches Gerücht, das irgendwer in die Welt gesetzt hat, der von Tutten und Blasen keine Ahnung hat und sich wichtig machen wollte. Stichwort NiKaSil, etc. pp.
Und so oder so sei angemerkt, dass Audi mit einer Oberklasselimousine in eine für sie neue Rennserie vorgedrungen ist, mit einem für sie völlig neuen Motor im Rennsport, und schlussendlich - Quattro oder Glück oder Fahrer hin oder her - zwei Jahre hintereinander die Konkurrenz an die Wand gefahren hat. Da ist es doch komplett Powidl, ob 500 oder 499 Spoiler fabriziert wurden.
Die konnten ja auch nicht wissen, dass 20 Jahre später irgendwelche Herrschaften ihre 500k-aufwärts-Rennfahrzeuge mit Minimalbudget nachbauen wollen und dann auf solchen Firlefanz wie einen originalen Evo-Spoiler angewiesen sind - mit dem solche Unterfangen ganz bestimmt nicht stehen und fallen.
Wenn du das richtige Knödel in die Hand nimmst, bekommst du heute noch einen EVO-Spoiler samt Schwert, das garantier' ich dir. Nur geschenkt wird er nicht sein - warum auch?
Mag sein das du recht hast... aber ich bin da doch eher skeptisch.
Bemühen tu ich mich schon nen originalen zu bekommen.. aber beim hinteren wars ja auch eher Zufall ... und günstig war der jetzt auch nicht gerade.
Einen hab ich noch im Auge... muß ich halt mal schauen das ich hinfahr und mit dem rede... vielleicht isses ja ein originaler.. und der rückt den raus...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Hi, der kommt von hier oben,bei dem Autohaus,das den V8 ausgeliefert hat,habe ich damals meinen GTE gekauft.Leider gibt es das AH nicht mehr,...da werden jetzt Matratzen verkauft ! EIGENTLICH müßte er wieder hier her zurück !! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
falls das eine starre Radio/Telefon-Kombinationsantenne ist, wie sie als Sonderausstattung verkauft wurde, die ich da im Kofferraum liegen sehe, so hätte ich an selbiger plus dem Gewinde samt intakter Plastikabdeckung großes Interesse.
Hab bei 711 euro aufgegeben, da der mindestpreis nicht erreicht war. Hatte mit 1000 euro und mehr mindestpreis gerechnet. Falls euch bei der abholtour langweilt, der wagen steht ja nur 70km von mir weg, kommt ihr mal vorbei und ich geb nen kaffee aus. In der zeit kann ich mir dann die AHK abmontieren
Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt.
www.altesblech.com
So langsam wirds voll. Christine, mein silberner Flitzer die Langversion ein 3,6 5 Gang Handschalter einen 12/93 er ABT jetzt den Evo und noch 5 weitere und einen wo ich gar nicht weiß was ich damit mach weil nur 57.000km
Fehlt nur noch das mit ein Classicline unter die Hände kommt.
Wenn du schon Autos hast mit denen Du nix anfangen kannst darfst du sie gern mir überlassen ich hab für fast alles verwendung . Achja und Platz wär auch noch für ein bis zwei Audis da.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
In Antwort auf: Du willst dich doch nicht etwa mit mir anlegen
Du Schraubst die AHK weg und in der Zeit die Du dafür brauchst darf ich an Deinem V8 Teile wegschrauben
Hehe, da würd ich fast gegenhalten: 1. Brauchst sicher sehr lange nen brauchbares Teil an meinem Kutter zu finden 2. Is da alles so gammelig, das sich sicher nicht eine schraube zerstörungsfrei öffnet 3. ich nehm die Bühne
Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt.
www.altesblech.com