Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
...ich meine, nen satz bolero felgen kann man ja auf jeden V8 stecken.

Oder was macht den EVO sonst noch aus?


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
die Bereifung mit 245/45 17 statt 245/40 17 und natürlich die Spoiler !
Echte Evo´s gabs nur 90+91 !
Anhang (kein echter Evo ).
Gruß Thomas

300362-DCP_0011_1.JPG (0 Bytes, 130 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... womit wir wieder bei der Frage sind.. wo sind die ganzen Evo´s?

Beim 190er Evo 1 und 2 gab´s jeweils 502 Stück. Vorgabe für die DTM Homologation waren 500.

Steht ja auch so in den Unterlagen.... aber was hat hier Audi in Sachen V8 gemacht?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Frank,
schau mal auf die Zulassungszahlen und beantworte dir deine Frage selber !Von den ehemals über 20000 V8´s sind nur noch 1800 zugelassen,...wo mögen da die obligatorischen 500 Evo´s wohl hingekommen sein ?
Ohh,...einer geht wohl auf meine Kappe,habe 2001 einen V8 mit Motorbrand ohne Brief+Heckspoiler gekauft,dafür waren Boleros drauf und der vordere Spoiler lag abgebaut im Kofferraum,ich nehme mal stark an,das das ein richtiger Evo war !Die mobile-Verkaufsanzeige habe ich noch !

Wenn MB (und das habe sie ja) so vorbildliche Unterlagen hat,dann frage ich mich,warum du lieber ein Nischenmodell mit schlechter Illustration baust ?...vielleicht weil es eine Herausforderung ist und das suchen bzw. das finden mehr Spaß macht,als alles vorgesetzt zu bekommen ??

So langsam nervt das ständige meckern über Audi´s schlechte Politik !Da Audi das nicht ändert,müßen wir eben das beste draus machen UND verglichen mit der Geschichte von MB ist Audi noch in den Kinderschuhen ,bestenfalls ein Teenie !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Recht hast, aber wer hatte nen MB und dieser steht nicht mehr in seiner Garage? hmmm????

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
....aber nur,weil ich einsehen mußte,das mein Herz nicht mehr dran hängt!
Das war früher anders !
Ebenso hatte ich damals den Teilekatalog von Niemöller und durch den VDH einen Teilekatalog für mein MB Modell ,.......LANGWEILIG !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich frag mich halt immer mal wieder warum Audi mit manchen Sachen durchgekommen ist... wo MB "sauber" gearbeitet hat.

Ausserdem wärs mir lieber die hätten wirklich die 500 Evo´s ... Pakete oder Fahrzeuge verkauft... dann wären die Chancen auch besser an Teile ran zu kommen.

Ein bissche Kritik und ein sich Gedanken machen zu der Materie muß schon erlaubt sein.

Das mit Mercedes kaufen hab ich mir erst mal abgeschminkt is mir zu teuer ... ich hatte ja nen 190er Azzurro im Auge... aber ist halt nur nen 8V ... egal.. weiter machen

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Geh bitte Frank,

du kannst es Audi nicht vorwerfen, bei der Homologation getrickst zu haben, wobei anzumerken ist, dass das durch und durch REINE Spekulation ist. Nur weil du noch keine 500 V8 mit vermeintlich originalem Flügel gezählt hast, heißt das noch lange nicht, dass die Teile nicht hergestellt und ggf. verschenkt wurden.

Oder hast du irgendwann mal den Ausstattungscode für die "Edition Sport" ausgeknofelt und dann die Fahrgestellnummern gegengeprüft?

Bevor das niemand gemacht hat, halte ich es für eine weitere 08/15 urbane Legende, dass keine 500 Evos verkauft wurden. Das ist nur wieder irgend so ein dämliches Gerücht, das irgendwer in die Welt gesetzt hat, der von Tutten und Blasen keine Ahnung hat und sich wichtig machen wollte. Stichwort NiKaSil, etc. pp.

Und so oder so sei angemerkt, dass Audi mit einer Oberklasselimousine in eine für sie neue Rennserie vorgedrungen ist, mit einem für sie völlig neuen Motor im Rennsport, und schlussendlich - Quattro oder Glück oder Fahrer hin oder her - zwei Jahre hintereinander die Konkurrenz an die Wand gefahren hat. Da ist es doch komplett Powidl, ob 500 oder 499 Spoiler fabriziert wurden.

Die konnten ja auch nicht wissen, dass 20 Jahre später irgendwelche Herrschaften ihre 500k-aufwärts-Rennfahrzeuge mit Minimalbudget nachbauen wollen und dann auf solchen Firlefanz wie einen originalen Evo-Spoiler angewiesen sind - mit dem solche Unterfangen ganz bestimmt nicht stehen und fallen.

Wenn du das richtige Knödel in die Hand nimmst, bekommst du heute noch einen EVO-Spoiler samt Schwert, das garantier' ich dir. Nur geschenkt wird er nicht sein - warum auch?

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Mag sein das du recht hast... aber ich bin da doch eher skeptisch.

Bemühen tu ich mich schon nen originalen zu bekommen.. aber beim hinteren wars ja auch eher Zufall ... und günstig war der jetzt auch nicht gerade.

Einen hab ich noch im Auge... muß ich halt mal schauen das ich hinfahr und mit dem rede... vielleicht isses ja ein originaler.. und der rückt den raus...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Rate mal.................................

Nur soviel, geschlachtet wird er nicht.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
der kommt von hier oben,bei dem Autohaus,das den V8 ausgeliefert hat,habe ich damals meinen GTE gekauft.Leider gibt es das AH nicht mehr,...da werden jetzt Matratzen verkauft !
EIGENTLICH müßte er wieder hier her zurück !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vergiss es

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

falls das eine starre Radio/Telefon-Kombinationsantenne ist, wie sie als Sonderausstattung verkauft wurde, die ich da im Kofferraum liegen sehe, so hätte ich an selbiger plus dem Gewinde samt intakter Plastikabdeckung großes Interesse.

Dankeschön :-)

Bastian

Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Hab bei 711 euro aufgegeben, da der mindestpreis nicht erreicht war. Hatte mit 1000 euro und mehr mindestpreis gerechnet.
Falls euch bei der abholtour langweilt, der wagen steht ja nur 70km von mir weg, kommt ihr mal vorbei und ich geb nen kaffee aus. In der zeit kann ich mir dann die AHK abmontieren


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
schlachten is der da nicht zu schade für ?? is ja nen evo bzw mit den eintragungen die spoiler kann man doch bestimmt organisieren ^^ hehe
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
darum hat Carsten ja auch geschrieben,das er NICHT geschlachtet wird !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
achso sorry hab ich wohl überlesen ;-)
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du willst dich doch nicht etwa mit mir anlegen

Du Schraubst die AHK weg und in der Zeit die Du dafür brauchst darf ich an Deinem V8 Teile wegschrauben

Deine verweinten Augen wollt ich sehn wenn nur noch die Rohkarosse da steht

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So langsam wirds voll.
Christine, mein silberner Flitzer
die Langversion
ein 3,6 5 Gang Handschalter
einen 12/93 er ABT
jetzt den Evo
und noch 5 weitere und einen wo ich gar nicht weiß was ich damit mach weil nur 57.000km

Fehlt nur noch das mit ein Classicline unter die Hände kommt.

So langsam geht der Platz aus.............

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wenn du schon Autos hast mit denen Du nix anfangen kannst darfst du sie gern mir überlassen ich hab für fast alles verwendung .
Achja und Platz wär auch noch für ein bis zwei Audis da.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
na kein Wunder ist dein Vorplatz voll... die Hälfte sind ja deine eigenen Karren... und dann so tun als hättest übermässig Kundschaft

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Tausche erheblichen Teil einer Classic Line Ausstattung gegen gute Wollcord-Ausstattung

Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
In Antwort auf:

Du willst dich doch nicht etwa mit mir anlegen

Du Schraubst die AHK weg und in der Zeit die Du dafür brauchst darf ich an Deinem V8 Teile wegschrauben




Hehe, da würd ich fast gegenhalten:
1. Brauchst sicher sehr lange nen brauchbares Teil an meinem Kutter zu finden
2. Is da alles so gammelig, das sich sicher nicht eine schraube zerstörungsfrei öffnet
3. ich nehm die Bühne



Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schrauben reiß ich ab, und mir reicht ein Gabelstapler


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 66 (0.041s) Memory: 0.7030 MB (Peak: 0.8722 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-04 04:38:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS