Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#17236 27.12.2002 08:29
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Habe heute den guten glauben an mein Baby verloren, hatte doch so ein dämliches Klappern an der Vorderachse, es ist wohl das Lenkgetriebe ausgeschlagen... *schnief* dat piept mich doch wieder an...



...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Klappern von der Vorderachse??

Schau auch mal in die Radkästen,dort wo das Lenkgetriebe verschraubt ist-nicht das es sich da gelöst hat.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Ne das ist bei mir schon gemacht worden, die Aufnahme ist neu´eingestezt...

Haben alles durch war gestern bei Ronny in Thalheim und haben alles gecheckt, Achse ist alles fest, nur ein minimales Spiel am Querlenker Kugelkopf, das Klappern kommt direkt vom Lenkgetriebe, man kann es direkt "erfühlen"... leider...

Wenn du nix zu tan hast - und du dich sozusagen vor langer weile quälst, bring ich es dir zum wechseln vorbei, ok?

*lol*


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Zumindest an meiner Servotronic ist das Spiel des Lenkgetriebes einstellbar! Meins hat nämlich auch mal ganz ekelhaft geknackt, seitdem diese besagte Schraube um 90° weiter angezogen wurde ist Ruhe (immerhin schon 30TKM).

Geh zu Audi und sag den Jungs, daß sie mal ELSA nach Spielausgleich im Lenkgetriebe durchforsten sollen. Mein Meister wußte nämlich auch nicht, daß dies übehaupt möglich ist! ELSA beschreibt es inkl. Bild ziemlich gut.

Viel Glück!

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Hi Daniel,

das Spiel kann man einstellen. Die Schraube sitzt auf dem Lengetriebe in der Nähe des rechten Verteilers. Schau mal in den Repleitfaden, dort ist es beschrieben.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber das Lenkgetriebe in sich wackelt wie ein Hundeschwanz, es ist kein Lenkspiel wie es klassisch auftritt, sondern ein bubbern auf Asphalt und ein schlagen auf groben Pflaster...

Ein normales Lenkspiel wie es nachstellbar ist, würde ja beim Lenken knacken oder tackern oder so, macht es ja bei mir nicht...


...... doch kein 100er?......

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 28 (0.031s) Memory: 0.6080 MB (Peak: 0.6710 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-23 03:13:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS