|
newbie
|
OP
newbie
Hallo Leute, habe bei meinem S6 den ich kürzlich in meine Sammlung aufgenommen habe ein Problem. Im Stand läuft der 1.Zylinder meiner Ansicht nach nicht mit (macht sich durch sehr unruhigen Leerlauf bemerkbar) - beim Fahren merkt man hiervon nichts, der Motor zieht sauber hoch, hat Leistung und alle 8-Zylinder sind da.... Habe schon einiges probiert und geprüft: -Zündkabel probeweise getauscht -Kerzen untereinander getauscht -Kompression geprüft (gleichmäßig) -Einspritzmenge/Strahlbild der Einspritzventile geprüft -andere Verteilerkappen aufgebaut -Fremdluft
Komme einfach nicht weiter .... meine Vermutung ist nun, das vllt ein Hydrostößel im Stand nicht so recht funktioniert....- wie es soll..... (kommt ja unter anderem auch bei 6n polo usw vor) oder hat hier noch jemand ne andere Idee - oder so ein sympthom mal gehabt ? Wie gesagt,das Problem besteht nur im Stand ..........ansonsten hat der Motor Leistung, dreht super hoch....
hoffe, jemand kann helfen
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Sooooo.....Motor läuft wieder einwandfrei.....Waren doch nur die großen Dichtungen unterm Saugrohr..... falls es jemanden interessiert....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert