Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 5
Tom 35 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 5
HI, Frage: habe Gestern wie manche Informiert sind einen Bj01.89 Ez.92 8 3,6L gekauft.

Im Fahrzeugschein ist NUR Schadstoffarm eingetragen.. ??? das verwundert mich bisschen. Kein E2 oder Euro 1 oder G-Kat.

weiteres, habt Ihr eine Preis/Leistung gute Lösung mitlerweile was die Euro2 umrüstung angeht??

Habe einen Kaltlaufregler für 256€ im Netz gefunden.. ist das alles?

Danke
Gruß tom

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

EGS / GAT ist eigentlich das was an Kaltlaufregler die meisten verbaut haben... Preislich passt das...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Habe ich auch grade vor nem monat verbaut ich hab mit versand 280 bezahlt einfach einbauen lassen von ner AU berechtigten werkstatt den zettel ausfüllen lassen und beim anmelden mit abgeben und dann bezahlst du nur noch 267 euro steuern anstatt 566... ;-)

Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 17
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 17
Hallo,

kannst Du mir vielleicht eine Werkstatt nennen, bei denen ich meinen Wagen umbauen lassen kann. Wäre ebenfalls interessiert an einer Steuerentlastung.
Vielen Dank vorab.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas Brück



Weuscht Kerle, V8, des isch des Gude. Do hascht a net imma die Probleeeme beim überhoole!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Andy, hab meinen damals beim Olaf Neubauer in Wissen umrüsten lassen.... Er hat´s hingekriegt.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bei mir war das kein problem hab das in ner AU berechtigten werkstatt machen lassen und da hat das der meister gemacht. weil sich sonst auch keinen rangetraut hat.... Aber dürfte normalerweise kein problem sein bei den Gat/ EGS Kaltlaufreglern ist auch ne einbauanleitung dabei wenn du also ein wenig technisch begabt bist dann kann man das auch selbst machen. musst dir dann nur den richtigen einbau bescheinigen lassen und dann den steuerantrag abgeben und dann sparst du schon ;-) ich habs wie gesagt von 566 auf 267 euro geschafft hab den 3,6er

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
hallo,
mein Vorgänger hat ihn eingebaut und auch eintragen lassen !
aber ich finde ihn einfach nicht im Motorraum !!

gruß


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
mein Gat ist wenn Du von vorne in den Motorraum reinguckst auf der rechten Seite an der Wand, ein kleines schwarzes Kästchen.

Man sollte den Einbau auch an einigen Schläuchen erkennen die um den Lufikasten rumlaufen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 31 (0.038s) Memory: 0.6151 MB (Peak: 0.6913 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-01 10:54:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS