Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
Hallo 8ender Freunde

bei meinem 8ender ist bei der Nebenwelle der Simmering undicht und bevor ich das halbe getriebe zerlege nehme ich das vom Schlachtauto..

nun zu den Fragen:

Wie viel Zeit muss ich einkalkulieren bei beiden Autos erstmal das Getriebe raus + einbau bei 1nem?

sollte ich zuerst noch irgend welches Zusatzmaterial bestellen das gerne Kaputt geht etc?

hat jemand das Getriebe schonmal komplett ausgebaut? wenn ja bitte ich um Tipps und Anregungen

PS. Das Getriebe ausm Schlachtauto ist überhohlt


Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Bühne oder Grube? Hydraulikheber vorhanden? Vielzahnnuss vorhanden? dann kann nicht mehr viel fehl gehen...

hab bei meinem Schlachter den Motor und das Getriebe komplett ausgebaut mit nem 0815 Ratschensatz und 0815 Schraubendrehern einzig die Vielzahnnuss musste separat her... und der Rollbock damit die Gschicht umhergeschoben werden kann, aber da haben die Räder schon zu Beginn den Geist auf gegeben... das bissl Alu ist verdammt gewichtig...

also insofern geht die Sache mit wenig Mitteln, aber Getriebe separat ausbauen empfiehlt sich nen ordentlichen Lift und halt eben nen guten Hydraulikheber... und nen zweiten Mann...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
da mein kollege Autohändler ist mach ich das bei ihm in der Werkstatt Sa-So also Werkzeug spielt keine Rolle alles vorhanden.

wie viel Zeit muss ich einrechnen für den Getriebeausbau?


Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
phu... nur der Ausbau... ohne es vorher schon mal gemacht zu haben... 5-6 Stunden sind da schnell mal rum... man schaut ja lieber drei Mal hin damit man nix putt macht... wenn alles sauber auf Anhieb klappt und der zwote Mann nicht nur da steht und an seiner Kerze spielt, müsste es DEUTLICH schneller gehen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

müsste es DEUTLICH schneller gehen...





Jubb ..... wenn 2 Mann wissen wo sie hinlangen müssen wage ich mal 2 Stunden als Zeitmaß anzugeben.
Wirds separat ausgebaut ist das blödste an der Geschichte die obere Anlasserschraube (nicht mein Liebling) ; nicht vergessen den Wandler vom Motor abzuschrauben (6 10er durch Anlasseröffnung).

Naja .... um ne genauere Beschreibung abzugeben müsste man wissen wie es genau geplant ist ...


Gruss


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
In Antwort auf:

wenn 2 Mann wissen wo sie hinlangen




tuns abba nüsch... sonst wüsste er ja wie lange sowas dauert... also sind 2 Stunden doch seeeehr knapp....

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
der 2e Mann der hilft ist zwar KFZ Meister aber er wusste garned das es dieses Modell überhaupt gegeben hat

naja das ding ist ja vom Schlachtauto muss das Getriebe auch ersmal raus und dan von dem Fahrtüchtigen und dann umschrauben.


Ich sag ihm das ich die Werkstatt übers WE brauch


Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 30 (0.053s) Memory: 0.6063 MB (Peak: 0.6791 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-15 23:39:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS