|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hallo Ihr Lieben! Wer hat im Winter Stahlräder mit 195er Asphaltschneidern montiert? WIe fährt sich das Schiff mit den schmalen Reifen? Da ich meinen V8 erst im Frühjahr gekauft habe kenne ich nur das Fahrverhalten mit 225/50 R16.
Danke!
LG Daniel
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
...bin ne Zeit lang die Gullideckel gefahren, die haben ja auch nur 15 Zoll. Ist etwas mehr Gummi zwischen Felge und Straße im Verhältnis, das wirkt insgesamt weicher und auch etwas träger. Mir fielen irgendwann ein paar zerschossene 225er BBS 16" für den Winter in die Hände, da kamen Hankook Icebear drauf, die fahren sich auf der Autobahn wie Sommerreifen.. das ist schon ne Klasse besser. Aber halt auch nur, wenn das Wetter stimmt  ..und du lange Strecken fahren musst.
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
addict
|
addict
Mal davon abgesehen das es schei...aussieht, hat es den Vorteil das die Teerschneider richtig zupacken auf Schnee. Nachteil er schiebt dann mal gerne über die VA nicht nur bei Schnee
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Haben auf Schnee echt gutes Vorwärtskommen, aber in Kurven ist das Fahfverhalten grausam. Fühlt sich an als ob man wegschwimmt.
Kein Vergleich zu den 245ern die ich im Sommer fahre
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Welche Dimensionen kann ich auf 15" noch montieren? Da gehen ja 215er auch oder?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi Also ich fahr am liebsten die 225 50 16. Passt Sommer wie Winter am besten zum V8. Die 195er als XL .. naja... aber passen halt auf die Gullydeckel ... ab wirklich wollen.. nee... aber dafür sind se gut Verfügbar. Die 215 60 15 gibts ja fast nicht mehr... wenn man sucht ist wohl das einzig brauchbare der Toyo. Ich schau mich grad ein wenig nach den 235 40 18 um... evtl. die Hankook Icebear. Mal sehen was dann wirklich draufkommt  Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Im C4 S4 keinerlei Probleme - sicher das an deinem Fahrwerk alles ok ist? Spur HA daneben täuscht einem oft diesen "Glateis" Effekt vor...
|
|
|
|
member
|
member
hallo, ich hab 195-15 und 225-16 als Winterreifen bin mit beiden zufrieden. Unterschied: _Preis _viel Schnee auf der Straße oder nicht _viel querfahren oder nicht _Optik
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Die schmalen 195er Reifen fahren sich im Schnee einfach super! Man kommt wirklich überall durch, wie eine Schneefräse! Auf trockener Straße sind sie natürlich nicht besonders sportlich, dafür aber komfortabel. Wer seinen V8 nicht wie ein Verrückter durch die Kurven jagen will - dafür ist der Wagen sowieso nicht konzipiert - der kommt mit den schmalen Winterreifen bestimmt bestens zurecht.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Kann ich eigentlich 205/55 R16 im Winter auch fahren? Hab noch einen Satz Aluräder von einem A6 C5 liegen. Die müssen eigentlich von ET, LK auf dem V8 passen, oder?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi
Sollte vom Lochkreis her passen... aber Einpresstiefe bzw. die Reifengröße... ich weiß nicht.
Wie das bei euch ist mit Tachoabweichung usw. Bemühst halt mal den Reifenrechner..
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert