Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#299716 05.09.2011 06:21
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Hallo vielleicht hat ja jemand von euch auch schonmal das Problem gehabt es tritt auch nur ab und zu auf das mein Innenraum nach Benzin richt


Mfg Michael

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
na dann pass aber uff du...!!

kontrollier DRINGEND!! die Spritleitungen im Motorraum, insbesondere die Verpressungen der Stahlflexleitungen!

Die Verpressungen werden gerne mal undicht und zu guter Letzt steht die Karre in Flammen...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ganz genau. Eine weitere Alternative kann eine undichte Spritleitung zur Standheizung sein, auch das hat schon den einen oder anderen V8 dahingerafft. Und zu guter letzt, so war's bei mir, kann die Serviceklappe zum Tank undicht sein - kommt auf's selbe raus.

vlG

Bastian

Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Die Benzinleitungen befinden sich unter der Abdeckung vom Luftfilter wen ich nicht irre biite um Antwort bei mir haben sie glaube icheine Standheizung nachgerüstet.

mfg Michael

Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 86
Ich kann eine von Bastians Theorien bestätigen, wenn die Dichtung des Tankdeckels defekt ist, riecht es immer mal nach Rechtskurven im Innenraum nach Benzin, allerdings etwas zeitverzögert.
Auch schon gehabt allerdings bei meinem 220V ein defekter Aktivkohlebehälter, da lief immer mal wieder Sprit raus.

Grüße Micha


Es gibt Autos und KRAFTfahrzeuge
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...unbedingt !! Und gründlich, also Luftfilterkasten runter und richtig geschaut. Ich hab drei anläufe gebraucht um das zu finden, weil die undichte Stelle unter diesem Gummibalg an den Stahlflexleitungen zwischen den Rails war. die Pampe tropft dann auf die Ansaugbrücke und du siehst nix, weils sofort verdampft....


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
So habe die Abdeckung runtergenommen konnte aber nichts entdecken die Leitungen sehen aus wie neu dann muß es was anderes sein

Mfg Michael

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
nun... wenn man jetzt dir glaubt... dann gehts weiter... Aktivkohlebehälter... wenn der Motor im Leerlauf läuft, muss ein Tackern aus Richtung Kühlwasserausgleichsbehälter kommen... denn dahinter ist das Taktventil welches die Dämpfe aus dem Aktivkohlebehälter zur Ansaugbrücke lässt... die Unterdruckleitungen müssen natürlich auch in Ordnung sein...

Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
EIns habe ich noch wen man auf den Motor schaut ist links neben dem Luftfilter ein Leitung die nicht angeschlossen ist Habe mein Bekannten gefragt der sagt die Leitung brach nicht angechlossen seib das ist eine Entlüftung ich würde auch gern ein Foto dazu ein stellen damit man das sieht aber weiß nicht wie ich das mache!

Mfg Michael!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
du meinst wohl die Getriebeentlüftung...

297889-Getriebeentlüftung.JPG (0 Bytes, 141 downloads)
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Ist ein kleiner Schlauch schätze mal so 8bis 10 mm
aber was du geschrieben hast werde ich morgen gleich machen

Mfg Michael

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
na sieh in den Anhang... tztz...

Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
ja habe ich nicht gesehen kann ja vorkommen ich bin halt neu hier im forum und kenne noch nicht jede funktion deshalb bitte ich um nachsicht

Mfg Michael

Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Jetzt habe ich noch was neues wo ich heute Mittag mein Auto auf geschloosen hat er schon nach Benzin gerochen ohne das ich gefahren bin waren hier so um die 30°

Mfg Michael

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Dann werf ihn mal an, lass1-2 Minuten laufen und wieder aus. Dann Beifahrerseitig vorm Hinterrad am Benzinfilter und an der Leitung nach vorne schnüffeln. Speziell an den Leitungsbefestigungen am Unterboden. Um es zu riechen reichen 5 Tropfen pro Minute, man sieht aber kaum was weils recht schnell verdunstet.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Würde auf den Tank tippen...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
wenn das bei dir auch so aussieht... dann lass es so wie es ist, denn so ist gut...

wegen dem Sprit... wenns nach Standzeit im Innenraum müffelt (analog zu deinem neuesten Bericht), würd ich auch eher Richtung Tank tendieren... ist ein wenig unkritischer als im Motorraum, aber auch da hats ja Stoffe und so, ne Selbstentzündung ist nicht auszuschliessen... wenns vom Tank kommt und in den Innenraum müffelt, dann müsste es im KOFFERRAUM erst recht deutlich sein... achte dich mal darauf


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 50 (0.019s) Memory: 0.6672 MB (Peak: 0.7994 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-15 14:04:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS