Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
veteran
OP Offline
veteran
Hi,
ich würde eigentlich gerne mit dem Autozug fahren, jedoch sieht es so aus, als würde sich die Alarmanlage bei meinem 02/95er A8 VFL nicht deaktivieren lassen......die Schalter in der B-Säule habe ich noch nicht, und bis jetzt habe ich nur im Heft gelesen, man kann die Innenraumüberwachung durch längeres Verdecken der Innenraumsensoren mit der Hand deaktivieren - von der Erschütterungsüberwachung steht da aber nix.

Sicherung raus soll es auch nicht bringen....

Weiss einer da was? Wird beim VFL beim deaktivieren der Innenraumüberwachung womöglich auch die Erschütterungsüberw. mit deaktiviert? Bei den späteren mit dem Schalter in der B-Säule soll das ja wohl so sein.

Softwaremäßig deaktivieren wäre zu umständlich und soll bei den frühen wie meinem eh nicht gehen.

Irgendwie wäre es doch blöd, wenn man mit nem A8 nicht auf dem Autozug fahren könnte.....

..." auf ein Neues !!! "
journeyman
journeyman
Hast du denn mal getestet, ob die Anlage auf Bewegungen des Autos / Erschütterungen überhaupt reagiert? Wenn du in der Bedienungsanleitung nix dazu gelesen hast, mag das daran liegen, dass die Anlage tatsächlich nur den Innenraum überwacht.

Beim NFL jedenfalls gibbet so eine Funktion nicht. Heißt auch in der Beschreibung nur "Diebstahlwarnanlage mit elektronischer Wegfahrsperre und Ultraschall-Innenraum-Überwachung".

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Alex,

wenn Deine AA die Gleiche ist wie meine (was ich mal annehme), dann wird nur der Innenraum und der Motorraum und Kofferraum überwacht. So modern waren die AAs bei unseren Baujahren noch nicht...

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
veteran
OP Offline
veteran
jo, ich habe heute mal ordentlich gerüttelt und gewackelt, ohne daß die Alarmanlage sich gemeldet hätte.....scheint also tatsächlich eine Anlage ohne Erschütterungssensor zu sein und somit Autozug-tauglich.
Ich hoffe, daß bestätigt sich dann auch in der Praxis ;-)
Gruß,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wenn nicht fährste halt in DEINEM eigenen Abteil mit gutem Rundumblick mit... :-))

Da haste wenigsten Musik und kannst das Fenster öffnen ohne dass sich irgendein Mitreisender beschwert... Hehe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
bei unserem T5 ist es so,das wenn du ihn einmal abschließt alles aktiviert ist und beim zweitenmal draufdrücken,der Wagen zwar verriegelt,aber der Alarm/Innenraumüberwachung aus ist (zu sehen,an der nicht blinkenden LED).
Vielleicht ist es beim A8 ähnlich ??
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
veteran
OP Offline
veteran
Naja, bei der IF Fernbedienung mit einem Knopf alla V8 bedeutet 2x drücken ja leider wieder "auf".....ist ja ein 95er, da ist vieles noch V8-like

..." auf ein Neues !!! "
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
achso,.....Oldschool !

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
journeyman
journeyman
Hallo Alex,

ich war mit meinem `96er A8 schon zweimal auf dem Autozug, sogar mit Wohnwagen - der Audi macht keinen Ton, weil diese Überwachung nicht vorhanden ist.

Andreas
veteran
OP Offline
veteran
alles klar, dann kann es ja los gehen....

..." auf ein Neues !!! "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert