Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hy Leute hat jemand von Euch viellecht die Teilenummer der Klammern die das Leder am Sitzkissen halten .Da Ich meine Sitzheitzung erneuern will .

Mfg Oliver L

veteran
veteran
Nimm Kabelbinder...

member
OP Offline
member
Hy wusste nicht das ,das geht dachte durch die Bewegung würden die kaputt gehen . Das könnte Ich mal probieren .
Mfg Oliver l

veteran
veteran
Das hält wunderbar, für die Metallklammern brauchst wieder die richtige Zange, etc...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
jene welche zu kaufen ABARTIG rein haut.... und ausleihen kann mans ja meist nicht grad ums Eck...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
....geht auch mit flachzangen und dergleichen ganz gut, ist nurn ziemliches gefummel und weh tuts auch manchmal... die originalen klammern gibts beim freundlichen für wenig kohle.

indes frag ich mich aber manchmal, warum wir uns bestimmte arbeiten überhaupt antun... bring die pelle,matte und das polster zu nem sattler und lass dir das eben neu zusammenstecken. das hat der dir in ner viertelstunde gemacht, du zahlst 20€ und hast anschließend keine piercings, die du nicht bestellt hast.

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
member
OP Offline
member
Hy gute Idee mit dem Sattler ,da war Ich schon nur bei uns wollen die für diese Aktion rund 250 euro und das wollte ich mir sparen.

Mfg Oliver l

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
also wenn alles schön vorbereitet ist, kanns nicht so teuer werden... hab meine Rückbank beziehen lassen... die Matten inkl. Kabel schön verlegt und montiert (mit Kabelbindern) dann alles zum Sattler, kostete was um 100 Sfr. also Sitz und Rücklehne zusammen... sieht man nix, dass da mal was gemacht wurde.... hät ichs selber gemacht, wär da sicher was zu erkennen... ist ne Übungssache den Kram knitterfrei zu kriegen... und ich hab keine Übung darin^^

member
OP Offline
member
Tja bei Dir vielleicht hier in Rheinlandpfalz haben Die was das angeht echt ne Macke .
Habe letztens für eine rückbank aus dem Kadett Cabrio fürs neu beziehen 350 euro bezahlt .
Bei uns will der Sattler für einen normalen Sitz 500 euro .
Das ist doch Wahnsinn da kann man sich ja einen sitz kaufen für das Geld.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na für neu beziehen wollens hier auch mehr... man lese richtig: ALLES vorbereitet! so dass sie nur noch drauf legen und klammern müssen... geht dann keine halbe Stunde und daher die Stundensätze hier garantiert höher sind als bei euch kannst es dir selber denken...

member
OP Offline
member
Sorry das hab Ich wohl überlesen.
Ich werd Morgen mal anfragen was er will wenn Ich alles vorbereite.
Werde dann berichten .

Mfg Oliver l

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Pirmasens war ja früher mal ne Hochburg der lederverarbeitenden Industrie, oder ??? Naja .... zwar überwiegend Schuhe

member
OP Offline
member
Hallo ja stimmt das war es .Doch jetzt nicht mehr und das wissen die Sattler auch und verlangen Unsummen um was zu machen leider .Nach dem Motto die Nachfrage regelt den Preis .

Mfg Oliver l

member
member
Deswesche sinn das jo die Schlabbeflicker ;-))))))

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Un in "Häääschde" isch jo noch s'Museum

Schee ischs im Pälzerwald ....

member
member
Hallo Olli. Hast du mal über die Landesgrenze Richtung Bitche nachgefragt, ob es da evtl Sattler gibt? Könnte ja sein, dass es dort billiger ist

member
member
Wenn ich überlesch, dass ich mol uffm Schache gewohnt han....uuuhhhh

Pooh-Bah
Pooh-Bah
...wenn da neue pelle draufkommt. ja. aber was du da machen möchtest ist ja kein hexenwerk. die pellle, die klammerpunkte und auch diese metallnasen, an denen das leder am sitzgestell eingehakt wird, das bleibt ja alles gleich. man muss sich schon ziemlich anstrengen, um das zu verbocken. wenn du natürlich beim auseinanderbauen irgendwelche ösen am leder auseinanderreißt dann stimmt nix mehr hinterher, war glaubich auch grad irgendwo n auto zu verkaufen mit so ner hügellandschaft aufm gestühl..

war mitm lenkrad beim sascha kapell, der ist in stammheim / wetterau.. dafür gibste dann 200€ aus. für ne sitzwange neu beledern nimmt der lange noch keinen hunni und das ist inklusive sitz ausienander / zusammenbauen....

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert