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#299463 03.09.2011 11:54
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Frank D Offline OP
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Hallo,
hab soeben bei meinem V8 ein KW Gewindefahrwerk verbaut jedoch reichen jetzt die Nuten in den Domlagern nicht mehr aus um das Rad wieder einigermaßen gerade zu stellen. Gibt es irgendwelche Domlager die ich mehr verstellen kann ?

Danke im Voraus
Frank

Frank D #299464 03.09.2011 01:57
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nein

musst selber anpassen sofern du das haben willst...

Frank D #299465 03.09.2011 06:28
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wieso reichen die nicht aus???
bei mir ist´s am limit, aber es reicht. hast sie beim einbau komplett bis zum anschlag reingeschoben die domlager?

Burkhard V. #299466 03.09.2011 06:55
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Hi

Wär aber nicht der erste der da Langlöcher nachfeilt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Burkhard V. #299467 03.09.2011 07:04
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bei meinem reichts gerade auf den letzten Drücker... also keine KW drin aber nix wirklich tiefes...

Roy F #299468 04.09.2011 07:43
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zefix...dann bin ich nicht der einzige mit dem problem...bei mir ists aber nur die linke seite ;-)


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Beni G. #299469 04.09.2011 09:08
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nur links? dann versuch raus zu finden, ob es rechts so viel Platz übrig hat, dass wenn jener Platz genutzt würde, dass es dann links auch reicht... d.h. Aggegateträger dann verschieben dass er ausgemittelt ist...

es ist eine Lüge, dass der Aggregateträger ne fixe Position hat, sprich wenn du mal die Schrauben lösen solltest um die Motorlagerungen zu wechseln oder so, dann musst nachher zur Lenkgeometrie weil der Aggregateträger um mindestens 5mm verschoben werden kann... in alle Richtungen....

Roy F #299470 04.09.2011 09:45
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also ist der agregateträger immer eine komponente wenn der sturz nicht mehr im einstellbaren breich ist???
hm.... und warum hat der dann keine fixe position? wieder ein fragezeichen an die damaligen ingenieure...

Burkhard V. #299471 04.09.2011 11:52
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keine Ahnung... für die Erstmontage isses klar gut wie es ist... schliesslich solls ja nicht klemmen... aber sobald der Kram gesessen hatte, hättens ihn mit Stiften o.ä, fixieren sollen...

jedenfalls hab ich den Schlachter zerpflückt und dort gut sehen können was da so is... die Schrauben (M12) haben in den GummiMetalLagern minimal Spiel, so dass sie gerade nicht klemmen (ca. 0,1mm) aber die Gegenpartie, also die Karosserie, hat deutlich grössere Bohrungen (18mm) wo sich die "Muttern" befinden, jene sind "fliegend" in den Holmen verbaut... so kann also der Aggregateträger, wo die Querlenker und der Stabi dran montiert sind, um ganze 6mm in jede Richtung irgendwie daneben sein... siehe Anhang...

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Frank D #299472 04.09.2011 12:04
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Das mit dem ausfeilen ist mir auch in den Sinn gekommen , dachte aber es gibt vielleicht eine bessere Lösung.

Trotzdem Danke
Frank

Roy F #299473 04.09.2011 07:55
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aber wir können doch nicht jedesmal vor ner achsvermessung da was justieren. vor allem kann der typ beim sturzeinstellen da nix machen oder?
wie gesagt, ich war neulich da und er hatte schon schweissperlen auf der stirn als er mir sagen musste dass es gerade gepasst hatte...

Burkhard V. #299474 04.09.2011 08:01
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also eigentlich kann man das aufm Prüfstand gut machen... sind ja nur 4 Schrauben... diese lösen und dann mit Montiereisen hantieren....

nur isses halt ein Gepfriemel bis es wirklich passt... und Garantie, dass der Aggregateträger so verschoben ist, dass ne Korrektur was bringt hat man auch nicht... aber bevor man unsachgemäss an irgendwas rumfeilt wäre es sicherlich ne Option... jeder wie er mag/will/kann...


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