Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Ich werd noch weich mit dem Bock, Bremse gewechselt mit Kontakte wie geplant, beim selbst Versuch keine Chance, denn in ner Wrkstatt mit Profi-Hilfe hat alles geklappt. Scheiben, Steine, Bremskontakte und Achsmanchetten. Nu will ich heute nach dem polieren ne Runde drehen: Getriebe ist im Notlauf und bleibt auch da, die Bremse piept und das Bremspedal lässt sich durch treten und lässt sich auch nich hart pumpen, sollte ja eigentlich der Fall sein oder? Was kann dat alles wieder sein, ich glob, den schieb ich bald ab ey....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In deiner Überschrift steht noch was von "blauen Dunst" !!! Was ist damit ???

Gruss

member
OP Offline
member
Na Lambdasonde hab ich letzte Woche abgezogen, läuft jetzt gefühlt besser aber wenn ich den an schmeisse, läuft er richtig unrunt und denn kommt beim los fahren, ne blaue Wolke. Luftfilter is auch neu.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
blau ist Öl ...... evtl. Ventilschaftdichtungen (wenns beim Start) ; Bremse ist nach Belagswechsel erstmal einige Kilometer weich ..... das legt sich !!!
Notlauf .... kann man nur unken ohne Auslesen

Gruss

member
OP Offline
member
Ventilschaftdichtungen? Bitte um Info, wo, was, wie, wofür und wie teuer ist der Wechsel und kann man selber was machen?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Oh weh ..... da hab ich was losgetreten !!!!

Nun ; billig ist das nicht ..... und du wirst nur Eins machen können: den Geldbeutel auf
Wenn schon .. denn schon !! Dann sollte etwas mehr gemacht werden .....

Wenns nur ein klitzekleines Wölkchen ist würd ichs lassen ... weil es muss ja im Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen. Ich kenne dein Auto nicht und kann mir kein Gesamturteil bilden.

member
OP Offline
member
Gesamturteil ist ne Baustelle die jeden Tag gebraucht wird und im Moment auf der Kippe steht da se nur noch Geld frisst. Langstrecke echt sehr gut zu fahren aber der Großteil is über Land und Stadt. Blau is echt nur bei losfahren. Is das auch der Grund warum der beim Start so schlecht läuft?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Haja ..... wenn er dann das Öl mit einatmet was von oben runtergelaufen ist kanns schon ein paar Sekunden dauern bis er rund läuft.

Ich würd damit leben .... das Geld der Reps in Einen mit guter Substanz investieren anstatt in ein Fass ohne Boden

member
OP Offline
member
Na denn danke erstma für die Info. Das denn wahrscheinlich auch der Grund, warum er bissel Öl nimmt, also auf 1000km 0,5l. Und das mit der Bremse wird noch sagst de?! Naja werd ma beobachten. Was wird denn passieren wenn ich die Dichtungen nicht rep. lasse?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was dann passieren wird ???? Das kann ich dir sagen ..... du schenkst mir dein Auto

Kommt aufs Stadium an ..... aber 0,5 auf 1000 ist sehr wenig !! Bei Ölsäufern brennts gerne mal ein Ventil weg ..

member
OP Offline
member
Aha, dachte ich mir ich glaube wenn das soweit is und keiner mehr was gibt dafür verkauf ich die Teile. Is aber echt schade, is eigentlich nen andenken an meinen klenen Bruder, selber Monat u. Jahr. Is auch echt nen klasse Auto und wie gesagt, Langstrecke und Sofa-Feeling, nach Stunden immernoch kene Rücken schmerzen....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Versuch wars wert

Mach erst den Rest der Technik ..... Motor zum Schluß

member
OP Offline
member
Rest der Technik ist nur noch, Schiebe-Hebe-Führungsteil rechts am Schiebedach gebrochen und an der Sitzheizung bin ich dran. Sonst alles gemacht.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
rechts? cool... dann kannst mir das linke überlassen... du kriegst mein linkes kaputtes Teil... na, es muss ja beidseitig gleich sein damits stimmt... und so haben wir nen fairen Deal

member
OP Offline
member
oder umgedreht, bei euch oben liegt doch viel zu viel Schnee, da lohnt doch garkein Schiebedach, kannst de doch zu schweissen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
boah DAS ist jetzt aber mal fies ey... !!

member
OP Offline
member
naja ich glob du kannst das ab.....

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
geht gerade noch so....

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Da kriegste verbesserte Führungen.

http://www.jimarts.de/44/infos.html

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert