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OP
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Hallo liebe Audi Freunde, ich bin nach langer Pause wieder hier. Leider fehlen meinem jetzigen Audi 100 PS und 1 Liter Hubraum:-) Fahre nun einen A6 C4 2,6 von 97 170tkm Frontantrieb 5 Gang Schalter.
Folgendes Problem plagt mich:
Meine Gänge lassen sich nur hakelig einlegen. Nicht so das ichs mit dem Fuß machen muss:-), aber nicht so wie es sein soll und ich habe aus Getrieberichtung beim einkuppeln während der Fahrt jedesmal ein deutliches "Klack" (Hört sich an wie das Geräusch wenn man das Spiel der Antriebswellen prüft nur lauter)(meine haben kein Spiel, schon getestet) Beim Lastwechsel bewegt sich der Ganghebel in jedem Gang ein kleines Stück Richtung Leerlaufstellung. Es springt nichts raus aber deutlich sichtbar. Weiterhin lässt sich mein Kupplungspedal eher schwer durchtreten! Vor 1 Jahr neue Kupplung bekommen und seither hatte der Vorbesitzer 20tkm gemacht. (Alles bei Audi machen lassen 1500€!) Ich hatte den Vergleich bei meinem BMW..Kupplung neu...Pedal Buuuuutterweich!(Auch hydraulisch Kupplungsbetätigung) Beim Anfahren auch ganz normal kommen lassen möglich...etwas Pedalweg..Kupplung kommt...und greift...das ,müsste passen. Aber in der Kombi zachesPedal und Haklige Gänge macht das keine Spaß!! Das Getriebeöl ist neu und auch das richtige, Menge grade nochmal kontrolliert. Die Motorlager sind sicher noch die ersten aber soweit ich sehen konnte nicht rissig oder so. Weiß jmd von Euch Rat? Oder kennt diese "Phänomene"? Ich würde mich super freuen! Liebe Grüße aus München, Felix
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Kupplung trennt nicht richtig, deswegen haben die Synchronringe eine zu hohe Drehzahldifferenz die sie ausgleichen müssen.
Lassen sich die Gänge im Stand ( bei Motor aus) denn einlegen ?
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Ja,sie lassen sich einlegen,nicht geschmeidig aber es geht...begleitet mit dem Geräusch das man hört wenn man im Stand schaltet nur etwas lauter...kann ich das irgendwie prüfen?
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Es geht genauso haklig wie beim fahren....
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