Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
h.tan Offline OP
OP Offline
Hallo,

Weis jeman bei welche laufleistung mann benzine pumpe erzetzen muss?? Ist dass bekant??
Zum beispiel. Lichtmachiene muss mann bei circa 250000km laufleistung erzetsen.

Gruss.

Warum muss die lichtmaschine nach 250.000 km ersetzt werden?? hör ich zum erstenmal. tatsache ist das diese teile je nach verschleiß gewechselt bzw instandgesetzt werden. für die benzinpumpe gilt das gleiche. entweder sie geht oder nicht. wenn sie keine geräusche macht dann ist es doch gut. du kannst natürlich auch die ganzen teile trotzdem nach einer gewissen zeit auswechseln wenn du willst. dann ist die wahrscheinlichkeit natürlich geringer das du mal mit nem schaden liegenbleibst.
gruß martin

ja wie hört sich den eine kurz vor dem vereckende Benzinpumpe an?

Gruss Don

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
entweder du hast glück und sie fängt an geräusche zu machen oder du hast noch mehr glück und es ist nachts bei regen auf einer einsamen landstraße und die karre bleibt einfach stehen.
gruß martin

ja aber was ist das für ein geräusch??? summt es? brummt es? zischt es? rattert es???

Gruss Don

auweia jetzt wirds wissenschaftlich
jedes geräusch das die pumpe von sich gibt das nicht dem normalen betriebszustand entspricht sollte beachtet werden. manche rattern oder surren wenn sie was haben. ein genormtes gräusch für die pumpe das bedeutet ---ich geh jetzt kapput--- kann ich dir auch nicht nennen.
gruß martin

ps: hast du ein problem mit deiner pumpe????

ach nein, besser gesagt ich weis es nicht! ich höre im stand einfach ein surren mit einem zischen, also wie sich manch andere pumpen auch anhören!
ich frage mich nur, ob das beim V8 normal ist das man die pumpe hört, wenn man die fahrertür im stand öffnet und man diese geräusch hört!?

Gruss Don

also die benzinpumpe kann ich bei vielen autos hören wenn die tür offen ist oder ich daneben stehe. je nachdem wo die verbaut sind und was für ein typ es ist kann man schon ein deutliches arbeitsgeräusch hören. am besten den nächsten v8 fahrer krallen und den seinen anhören ob es da genauso ist.
gruß martin

Tach Leute,
zunächst einmal Frohes Fest und so..!
Mein Pümpchen gibt auch brav seine Arbeitsgeräusche von sich, gut hörbar wenn mann neben dem Wagen steht. Mal schön leise und schnurrend, mal etwas lauter. Scheint wohl normal. Aber eine verreckende Pumpe wird glaube ich im Endeffekt jeder am dementsprechendem Geräusch erkennen. Also, erst mal keine Panik, solang sie nur schnurrt.
Gruß Uwe

"Muß" ?

...warum "muss" man die LiMa bei 250000km tauschen?

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Mein Reden

Wenn einer sagt das man bei dem und dem Zeitpunkt in den Brunnen springen soll macht das ja schließlich auch keiner .
Das ganze ist einfach verschleißbedingt und unterliegt keinem festem Zeitpunkt---meine Lichtmaschiene ist bei 135tkm kaputtgegangen,da hätte ich es glaube ich auch nicht mehr geschafft sie dann bei 250tkm zu tauschen (er hat ja jetzt auch erst 137tkm runter).

Ein leichtes Summ-/Brummgeräusch der Benzinpumpe ist völlig normal.Erst wenn sie lauter wird,dann würde ich mal langsam an den Kauf einer neuen denken.Und glaubt mir,sie kann extrem lauter werden(hört sich dann wie ein Schwarm Hummeln im Tiefflug an )--hört man öfter mal bei Audi 90/100 mit 5 Zyl.Zuerst wird sie dann lauter und lauter-dann irgendwann stellt sie den Dienst ein.
Also wenn Deine Pumpe noch nicht Klingt wie ein Schwarm Hornissen beim Angriff dann brauchste Dir auch noch keine Gedanken machen.

Mfg
v8engel
Jörg

h.tan Offline OP
OP Offline
Danke fiur ihre nachricht.

Ich glaube dass meine pumpe noch nicht zo laut ist aber ist lauterdann bei mein andere auto's.

Gruss

h.tan Offline OP
OP Offline
Hallo,

Lebensdaur eine Lima ist circa 250tkm laufleistung. Es kann natuurlich sein dass schon bei weniger laufleistung lima kaput hgeht aber normell geht es bei circa 250tkm kaput. Kohle und laufringe sind hin.

Gruss.

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo miteinander.
Bei meinem damaligen GTE hat sich die Benzinpumpe schön angekündigt, indem sie ihre Förderleistung nicht mehr brachte und der Wagen bei ca. 130-140km/h eingebremst wurde.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hallo Leute
Meine 2 Benzinpumpen summen auch beide...
An dieser Stelle allen ein frohes Weihnachtsfest
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Hallo Leuts!

Bei meinem letzten Wagen (Audi 100 Typ 44 mit 5 Zyl.) war die Spritpumpe schon deutlich hörbar am Summen(der angreifende Hornissenschwarm passt sehr gut! ), als ich den Wagen Mitte '99 gekauft habe. Mitte diesen Jahres hab ich den Wagen dann an einen Freund verkauft, weil ich ja jetzt V8ler bin . Die Pumpe läuft immernoch (nach ca. 90000 km !) auch wenn sie zeitweise RICHTIG laut wird und sogar das Radio übertönt. Also nicht panisch wechseln, nur weil sie ein bisschen lauter geworden ist...

Grüß aus dem Lipperland
Uwe

Audi V8 - Der Name ist Programm...
Meine Schnurrt auch wie ein Kätzchen - wobei die überfahr ich lieber (nur'n Scherz!)

Andernfalls, Sei noch schweineteuer so eine Benzinpumpe, so um die 600€ + Arbeit, weiss jemand genau was die Kostet und wieviel Arbeit das gibt?

Ach Don, deine klingt auch so? Hast ja meine gehört! Und das gehört auch zum schönen V8-Klang

Hi Ronny,

die kostet 121,22 Euro.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
ACH!!??? und ich dachte die kostet ein Schweinegeld?! Und die Arbeit - ca?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert