|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Frage wäre:
Macht es Sinn eine defekte Fassade, Wände innen auch schon feucht, von aussen zu Reinigen und dann mit Wasserdichter Farbe zu Streichen?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi
sowas mach ich grad an der Garage...
Unten sieht man es innen etwas Bröckeln... und aussen einiges an kleinen Rissen in der Farbe.
Ich habs abgestrahlt... und warte nun bis es mal ein paar Tage richtig warm ist und das Ganze gut durchgetrocknet ist.
Dann kommt ne gute Farbe drauf .. ich hoff das reicht dann.
Ist ja auch ne Kostenfrage. Wenn man ne ganze Fasade dämen und dann richtig dicht kriegen will ist ne Menge Geld im Spiel...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Die Frage ist wo kommt das Wasser her, "durch" die Wand also etwa waagrecht oder zieht sich die Feuchtigkeit vom Boden hoch?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Keine Ahnung, Ostwand, 1.OG.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
wie alt ist das Haus und was würdest Du als feuchte Innenwand bezeichnen? Mach mal Bilder und stell die ein. Eventuell kann ich Dir helfen.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Freistehend in unmittelbarer nähe nochn Haus? Dachrinne? Wetterseite?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
1969, Ostseite, freistehend, innen wird bei Regentagen die die Wand so feucht, dass sich Wasser an/auf den Sockelleisten sammelt, Tapete sich ablöst, an den oberen Ecken Schimmel ensteht.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
kannste net mal ein Bild von der Fassade machen? Ist das Dach direkt über dem Geschoss? Ist die Außenwand gedämmt? Sind neue Fenster verbaut worden? Um zu helfen brauchen wir mehr Infos. Es kann sich auch um Feuchtigkeit von innen handeln.............und wenn das Haus von außen gedämmt wurde und die Dämmstoffdicke nicht richtig berechnet wurde, kann sich die Feuchtigkeit aus der Wohnung in der Wand ansammeln und kann nur noch in den Raum entweichen. Dann nicht richtig lüften und Zack, Bauschäden..........!! Wenn eine Regenrinne in der Nähe verläuft, eventuell das Fallrohr auch in der Wand liegt und oder verstopft oder beschädigt ist, kann das Wasser auch durch die Wand kommen. Muss auch nicht da sein wo du das siehst. Wasser sucht sich seinen Weg des geringsten Widerstandes.............nur das der Putz soooo kaputt oder undicht wäre, dass es im O.G. beim Regen nass wird, glaube ich kaum............da ist was anderes faul! Aber wie gesagt, mehr Infos über Bilder wäre toll!
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Dem ist nix hinzuzufügen.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85