" 1988: Audi schnuppert zum ersten Mal Luxusklasse-Luft. Aus heutiger Sicht wirkt der Versuch naiv, aus dem Audi 200 einen S-Klasse-Gegner zu modellieren. Trotzdem: Der 3,6-Liter-Achtzylinder des V8 quattro begeistert mit seinem kernigen Sound, die Verarbeitungsqualität überzeugte. "
"Bild" schreiben einen Müll, Sorry, meine persönliche Meinung, was hat das Modell Audi 200 mit dem Modell Audi V8 zu tun.
Der Modell Name war von Audi nicht gut gewählt,
ist klar das der "Laie" darauf kommt, das die einfach einen Audi 200 nehmen und da einen V8 Motor einbauen...
wenn "Spießer" Erfolg haben wollen, mussen auch diese üben
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Sorry, genau genommen hat Audi für den Kunden eben genau das gemacht. dem 200er nen v8 eingepflanzt, die Radläufe aufgeblasen, und andere Schürzen verbaut.
wer weiss den schon das das ganze A-Brett anders ist, und was an der Karosserie verstärkt ist?!
So schlecht finde ich den Text garnicht. der 200er war Oberklasse, nicht Luxus.
Genau genommen hat Audi nen Audi 100typ44 gegen ne S-Klasse antreten lassen.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Warum er das gesagt hat, war die Frage.. weil ers kann und weil es stimmt.
ein v8 war für die Herren seiner Zeit ein Audi 100 mit dicken Backen.. nichts anderes. nur weil wir ihn nun mit anderen Augen sehen, war es damals nicht so. Nur ein B ruchteil hat den Wagen erkannt, 99% haben ihn für einen augebasenen Audi 100 gehalten..
und damit tritt man nichtz gegen eine S-Klasse oder 7er BMW an die schon seit 20/30Jahren im Geschäft sind.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Mit "Er" meinte ich Dich, weil wir hier es besser wissen, daß es kein Typ44 war. Damals war die Sichtweise sicher eine andere, da zählte das Äußere mehr als die Technik.
Mein "Jehova-Witz" ist nicht angekommen. Macht aber gar nichts, weil ich mir gleichzeitig die Szene nochmal angesehen habe; das war's alleine schon wert!
"ah ja, coole, Karre, habe nen Kumpel der sich ECHT GUT damit auskennt, restauriert blablablabla...."
Daraus erkennt man ja schon sofort, dass er nicht von nem V8-Kenner spricht, denn sooo viele hats nunmal nicht in der Gegend als dass es viele davon zu reparieren und zu unterhalten gäbe...
zu Letzt lässt man den Motor an und der andere checkt, dass es wohl kein 5Zylinder ist... kein 100er.... kein 5ZylinderTurbo... kein 200er... aber was DENN????
naja... freundlich winken und alle Viere im Kies scharren lassen... tschüssi
Tach ich bin auch immer sehr verwundert wenn ich beim weg gehen Leute kennen lerne die in Audi S-Line Jacke/ T-Shirt oder sonstigen Audi Klamotten vor mir stehen und mir dann erzählen das sie bei ner VW/ Audi Werkstatt Mechaniker gelehrnt haben oder auch sonst so in nem VW Audi Betrieb arbeiten als Kundendienstberater und sagen sie seien Audi Fan und man könne ihnen nichts erzählen. Durch meine Hautfarbe meinen sie meist sie kennen sich da besonders aus und wollen mir dann erst mal erzählen was Audi überhaupt ist und das Audi im A8 den ersten V8 Motor hatte....................... wenn ich dann sage das der erste 8 Zylinder nach dem Horch im V8 war schaun sie mich an als wie wenn ich nicht bis 3 zählen könnte.............. als wie wenn ich zwischen nem 8 Zylinder Motor und ner typenbezeichnung keinen unterschied kennen würde......................... für 80% der Leute hat der 8 Zylinder erst im A8 begonnen.........den V8 kennen nur Leute die einen V8 ihr eigen nennen duften/ die Fan davon sind oder die ihn mal fahren durften oder nen bekannten haben/hatten der mal einen hatte/ hat.....................was ich da schon diskutiert habe und auch schon wirklich Wetten gewonnen habe....................:-)
grüsse aus Altötting
Mathias
geh nun schlafen um 6 läutet der verdammte Wecker und das Wochenende war hart aber kurz...................
" Genau genommen hat Audi nen Audi 100typ44 gegen ne S-Klasse antreten lassen. "
ja stimmt schon, so ne S-Klasse hat was, ist trotzdem anders ...
bezgl. der Ausführung der Karosserie gibt es ja schon innerhalb der Audi Typen besseres seinerzeit: man kucke sich nur den Audi 80, Bj 1989, ich glaub ist der B3 an: die Tür davon ist viel massiver als beim Model V8, sprich Karosserie Grundlage Typ 44, Audi 100 ..
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
..............V8-Fans sollten den Autobildblog "Sandmanns Audi V8" besuchen: Der Autor berichtet dort von seinen alltäglichen Erlebnissen mit seinem V8, der weit über 400.000 km gelaufen hat. Zahlreiche Informationen und Tipps rund um den V8 auf audiV8.com.
MFG EGGY
Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.