|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
|
OP
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731 |
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702 |
Sieht sicher spektakulär aus... aber ob das so gesund für den ganzen Kram ist? Hätte da eher die Befürchtung, daß man mit sowas bei jeder Inspektion auch zwei neue Kats auf die Liste setzen kann....
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601 |
Gesund oder nicht; warum mache ich das? Verstehe ich nicht  .
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
|
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541 |
Moin.... Das hat nix mit Unsinn oder Zerstörungswut zutun:  Zitat: "Als Anti-Lag-System, kurz ALS bezeichnet man ein automatisches Umluftsystem, das den Ladedruck eines Rallye-Autos auch bei Gaswegnahme hoch hält und so Leistungseinbußen ausschließt. Auch ist der Ausdruck Bang-Bang-System üblich, weil bewusst Fehlzündungen (Knallgeräusche) vom Motor provoziert werden, um den Turbolader auf Drehzahl zu halten und so ein Turboloch (verzögerte Leistungsentfaltung) zu vermeiden." D.h. man kann beim anfahren mit vollem Ladedruck fahren und vermeidet den erst aufbauenden Ladedruck, gerade im 1/4 Mile-Bereich ist das ein sehr guter Vorteil.
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601 |
Dank' Dir, ich hatte an so sinnvolles Zubehör wie Unterbodenbeleuchtung oder ähnliches gedacht.Effekthascherei eben. Turbolader haben wir nur im Sprinter...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Bernd, man bist du ein Spiesser geworden!! Selbst wenn das Technsich keinen Sinn macht, so machts wenigtens Spass!! Scheiss auf den Grünen Daumen!!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
|
OP
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731 |
hihihi... ich lach mich tot! :-)
Aber- gut daß das System jetzt mal beschrieben wurde :-)
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Wenn ich es vom S1 noch richtig in Erinnerung hab:
Wenn beim Gangwechsel Gas weggenommen wurde, stellte sich die Zündung auf extrem Spät und ein zweites Wastegate öffnete von der Druckluftseite in den Abgaskrümmer, Unverbrannter Sprit, frische Luft und glühender Krümmer/Abgasgehäuse = Kabummski = Antrieb für den Turbo.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert