Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
so, nachdem ich jetzt 4 stunden lang versucht habe die 6 schrauben zu lösen is für heute erst mal schluss. (ja, ich habe alle threads dazu im forum und F.A.Q. gelesen)
Also:
rechts angefangen und schonmal alle 3 Muttern gefunden. japp, auch die dritte ist noch dran. Ich kann sie sogar sehen. die ersten 2 haben es aber auch in sich gehabt! dann die linke seite probiert. bei meinem dicken (4,2 exclusiv) war an die muttern nicht rannzukommen. hab alle verlängerungen und kupplungen probiert, aber irgendwie war zuwenig platz für die nüsse oder die ratsche hatte kein platz. (dank dem kleinen kühler)
irgendwie hat es dann aber doch geklappt. so...
die beiden dritten muttern sind nich zu machen. sehen kann ich beide kann jedoch keine verlängerung durchschieben. etwas ist immer im weg.
werd mir mal noch mehr verlängerungen besorgen und von oben probieren.
jemand noch ne andere idee?
grüße aus HH

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hast Du 1/2" Werkzeug benutzt oder 1/4"? Damit sollte es eigentlich gehen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wan willst das den machen? Hätt am Wochenende noch etwas Zeit falls du hilfe brauchst bei deiner Stoßstange, hab mit der schon einigeerfahrungen gesammelt.



Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
so, hab nochma probiert mit ner verlängerung von hazet. ich glaube die is so ca 50-60 cm lang und nen gelenk und ner kurzen verlängerung von oben. ich komme fast rann an die muttern, werd morgen noch mit ner anderen verlängerung versuchen.
ich überlege gerade was die konstrukteure sich dabei gedacht hatten die muttern so zu verbauen. und ich meine damit nicht die 3.te sondern auch die ersten 2. mit ner normalen ratsche biste da echt verloren.
also ich arbeite hier mit 1/2". hab leider keine flex-verlängerung da. kommt morgen von nem kumpel. vllt gehts damit ja besser.
und wisst ihr was, alles nur wegen der blöden dichtungen zwischen kotflügel und lampe. ich denke ich werde auch gleich noch was für die lampen ansich tun. is ja eh alles dann runter...
eine frage noch, die bilder im F.A.Q. wer hat die gemacht und sieht es bei euch genauso aus??? also bei mir eben nicht. bei mir ist nicht mal annähernd so viel platz. bei den bildern könnt ich sogar mit nem gekröpften rann, bei mir nicht dran zudenken!!!
grüße aus HH

und danke für das angebot mit der hilfe, erst wenn meine finger gebrochen sind ;o)

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Hast die Stoßstange schon ab, oder sind die Finger gebrochen?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
nee, hab heute bis 21.00uhr geabreitet, da wird nix mehr mit schrauben. morgen kommt bissl anderes werkzeug und ich probiers nochma.
meine frage war ja auch noch ob es bei euch auch so aussieht wie im F.A.Q. oder doch bischen enger???

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Bei den Schrauben ist etwas wenig platz aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso es bei deinem so ein Prob ist die Stoßstange abzubauen, ich bin mit meinem Werkzeug aus dem Knarrenkasten überall rangekommen.
Die Beiden inneren Muttern hab ich danach weggelassen, da kommt man sowieso nicht ran um sie wieder draufzusetzen.
Mußte die Stoßstange vor kurzen auch schon ohne Wagenheber und auffahrrampen abbauen und das ging auch problemlos.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
mal sehen, vllt kann ich mir morgen mal die kamera von meiner besseren hälfte mopsen und paar pics reinstellen. wirklich, ich komme an keiner der schrauben direkt mit der knarre ran. und links ist nicht mal richtig platz für ne nuss.
wie gesagt, ich mach bilder...

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Soll ich morgen mal rumkommen und mir das ansehen, klingt irgendwie merkwürdig.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
lass mir mal morgen nochma probieren. is mir langsam peinlich dass ick 2 so lächerliche schrauben nich abbekomme. schraub ja auch schon paar tage an autos und mopeds rum. aber diese konstruktion gibt mir rätsel auf. allein wie man(n) sowas schon zusammenbauen kann. naja, so sind die etwas höheren werkstattkosten auch von vornherein von audi schon sichergestellt ;o)
trotzdem danke erstmal, wie gesagt, deine nummer hab ich

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Naja diese konstruktion hatt sich schon ein leicht verwirter herr mit dreifach gewinkelten japanischen T fingern ausgestatteter inschenör ausgedacht.
Die zwei Schrauben brauchen dir nicht peinlich zu sein, hab beim erstenmal auch ziemliche probs mit den dingern gehabt.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
ich mach mir die ganze zeit schon gedanken wie ich die wieder dran bekomme und auch fest bekomme. also wenn du hier nen V8ér rummfahren siehst ohne frontbumper dann bin ick des und wenn der typ im auto mit krummen fingern winkt weisste warum ;o)

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Ach was, lass beim Montieren einfah die inneren Muttis weg und ales ist gut.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
tja... du hast halt wie ich auch nur nen popligen 3sechser... da wurde auf den lästigen Zusatzölkühler verzichtet.... und schon siegt die Gerechtigkeit... die sollen ruhig bluten mit ihren dicken 4zwoer..... immer auf uns kleinen rumhacken, das wird bestraft

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
lass die Dinger dann weg... bei nem Frontbums drückts dir die Stostange ja eher nach hinten als dass es sie nach vorne reisst... und wenn dir einer hinten rein rauscht, ist zu hoffen, dass die Aufprallenergie nicht so gross ist, dass die 4 Schrauben abreissen, denn dann isses auch für die Insassen definitiv zu viel G-Belastung... bzw. würde dies ja gar bedeuten, dass eine Beschleunigung der Karosserie nach vorne eintritt, und somit wird quasi das Auto gegen die Stosstange gedrückt = auch in diesem Fall keine Belastung auf den Schrauben... bleibt nur noch ne verdammt gute Bremse, dass das Auto schneller still steht als die Stosstange = völlig absurde Überlegung, denn dann würden dem Auto auch die Augen raus fallen, die Scheinwerfer sind nur an Plastikbügeln aufgehängt...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Burkhard ..... ich weiß gar nicht was du hast ???

Sicher gehts beim 4,2er bedingt durch den Ölkühler enger zu ..... aber der stellt kein Problem dar !! Du musst halt die Nuss mit den Verlängerungen nur etwas durchquetschen...

Gruss




Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
moin roy... hab schon richtig drauf gewartet sowas von dir zulesen ;op

so, der PAPA hat sich bei strömenden regen mal mit der kamera bewaffnet und unters auto gelegt... leider kommt der platzmangel nich so schön rüber.

293308-stoßstange rechts.jpg (0 Bytes, 175 downloads)
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
und noch eins von der anderen seite

293310-stoßstange.jpg (0 Bytes, 173 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
hmm... seh jetzt nix abnormales...

Beifahrerseite ist sowieso identisch zum 3sechser... nun, meiner hatte die inneren Schrauben eh nicht dran und beim Schlachter gings aber auch, natürlich auf ner Bühne... das macht schon bissl was aus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich seh jetzt auch nix Außergewöhnliches ..... *grübel*

Wie schon gesagt ..... etwas fummelig beim 4,2er auf der Fahrerseite ; aber "fummeln" liegt ja in der Natur des Mannes



Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Also ich bin heut nachmittag sowieso in HH nummer hast ja, seh da jetzt nicht so den großen unterschied zu meinem.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lach !!!!! Jan .... DICH möchte ich sehen .... rücklings aufm Boden wie ein gestrandeter Maikäfer

Gruss

Sry ... konnte nicht anders



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Kapiere ich jetzt auch nicht. Bei meiner ersten Stosstangen Demonage waren auch noch alle 6 Muttern dran. Habe das aber am 4,2er auf der Strasse in einer halben Stunde geregelt gehabt. Mancher Passant hat zwar komisch geguckt aber ein grosses Problem war das nun nicht. (Ich habe 3/8" Werkzeug)

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
sind die nüsse beim 3/8 oder 1/4 kleiner? kann auch sein dass mein werkzeug einfach bischen zu dick is...
wegen dem start in der formel eins verspätet sich mein ersatzwerkzeug heute ein bischen.
auf dem einen bild is extra die verlängerung mit nuss mal drauf. wie gesagt, die schläuche machen ein rannkommen sogar ohne knarre unmöglich.
ich werd es nachher mal von oben probieren. vorgestern haben da nur paar cm gefehlt. ich hoffe ich kann da auch genug kraft ausüben.
mit der flexiblen verlängerung in 1/4 war unten ja bei den äußeren auch schluss, hat sich einfach verdreht und die kraft nich bis zur nuss bekommen.
ich meld mich nachher dann nochma...
danke der anteilnahme...
PS: oder ick hab einfach zu dicke finger ;op

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
so, nun das ergebnis. mit dem richtigen werkzeug hats geklappt. rechts von unten, erst mit 1/2" ging nich richtig und dann mit 3/8" ganz gut.

293386-schraube2.jpg (0 Bytes, 142 downloads)
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
und links dann von oben mit 1/2" mit paar verlängerungen.
links waren von unten die ganzen schläuche im weg.
danke an alle die was dazu gesagt haben.

293388-schraube.jpg (0 Bytes, 153 downloads)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wasndas fürn rotes Kabel? Marderschutz?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
ja, nachdem ich das eben paar mal getestet hatte(autsch) hab ich es erst mal abgeklemmt, ich hab noch ne 2.te marderschutzanlage drin, die soll aber nicht so gut sein. mein vorbesitzer hatte da 2mal pech gehabt. da haben die vorne bischen rumgenagt. ob die jetzt wirkt weiss ich nicht. marder gibts bei uns auf jeden fall paar.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Beim Dranschrauben kannst du dir die Mühe mit den inneren Schrauben sparen

Das Marderzeug ist ja mal ein "nogo"



Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ahhhh .... war der Jan jetzt da ????



Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
nee, diesmal war nur mein kumpel da (20V) mit bischen anderem werkzeug(vor allem verlängerungen und 3/8")
magst die marderanlage nich?
ich sach mal so, ich hatte mal nen megané wo des tier sich durch die kabel gefressen hatte und dekne mal ich lass die erst mal drin. zumal in dem auto auch schon mal welche drin waren und ich denke die haben ihre marken gesetzt. mal sehen, erstmal bleibt die drin. und sehen tust die auch nur wenn haube auf is und die is eher selten auf während der fahrt ;o)

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Ein wenig kompliziert aber hat ja auch geklappt.
Ich hab extra mein Werkzeug im Kofferraum gelassen aber warst ja auch so erfolgreich.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Du musst die Kontakt auch dahin setzten wo dat Viech auch langlaufen kann.
Oben aufn Luftrüssel isses etwas witzlos.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
recht hast du. aber ich habe mir auch noch nicht so viele gedanken darber gemacht und mir wurde auch gesagt, dass die biester 2x die motorhaubendämmung zerfressen haben und dann würden die elektroden wieder ganz gut da sitzen.
aber wie gesagt, ich habe noch keine gedanken daran verschwendet...
grüße aus HH

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
und noch eine frage an die technikversierten:
also, alles abgebaut und dann scheinwerfer komplett rausgezogen.
wozu dient der kleine behälter der sich innen an den scheinwerfern befindet? auf beiden seiten und jeweils mit einem roten plastikschlauch als zuleitung? mir fällt nich ein was das sein könnte...
danke im vorraus
Grüße aus HH

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das ist für die Scheinwerferverstellung ...... die Roten sind die Unterdruckschläuchlein ...



Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
oh... ich hab die einfach abgezogen, sind die weiterhin dicht wenn ich die einfach wieder draufstecke?

noch ne andere sache...
ich hab ja gerade meine front aus dem weg geräumt und bin gerade mit den scheinwerfern in gange.
hat jemand die teilenummer für die gummis zwischen glas und innenreflektor? (heisst das teil so?)

grüße aus HH
(nein, ich habe nicht ETKA, hab nen Mac und der mag keine windows-software)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
441 941 119 ist die Nummer !!!

Wegen den Schläuchen brauchste dir keine Sorgen zu machen .....



Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich denk die Nummer die du meinst ist 441 941 119. ... Gerüchte besagen aber das es die nimmer gibt...

Also ich wäre mal bei den alten ganz ganz vorsichtig

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sind die Spreizmuttern noch alle heil ?????

Investier noch ein paar Kröten in die 811 807 577 K ...... die brechen nämlich gerne




Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.061s Queries: 100 (0.052s) Memory: 0.8073 MB (Peak: 1.0580 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-04 20:09:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS