Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
moin moin!
also ich hab da mal ne frage:
ich habe hinten e-sitze, jetzt maul und mault meine frau rum, warum wir sooon großes auto haben und doch nur 4 personen mitnehmen dürfen. ich glaube sie hat kein feeling für details...
ich also ne blitz idee gehabt! man müßte doch an den befästigungspunkten der sitzgestelle li. und re. einfach den beckengurt aus einer normalen sitzbank irgentwie mit festschrauben können, ist ja so oder so nur für einen der 4-5 fälle im jahr, wo man mal mit 5 personen fährt!?!?
was meint ihr???
ciao jörg

Joooooo .Erster Gedanke immer der Richtige .In Fahrtrichtung gesehen links das Gurtschloss und rechts den Gurt Festschrauben . Das müsste passen AAAAAAAAAber wieviele Sitzplätze sind eingetragen ??? Ich denke 4 und deshalb solltest du aus Versicherungstechnischen Gründen besse mal mit dem TÜV sprechen .... .

V8 erbarme Dich !
OP Offline
tach auch!
ich weis ja, sind natürlich nur 4 eingetragen...
ich schätze die beim tüf finden das gar nicht witzig wenn man an sicherheitsrelevanten dingen schraubt, deshalb soll das ganze ja auch nur zur beruhigug meine nerven (diese frau...) sein!
ciao jörg

Das kannst Du vergessen. NIcht nur aus TÜV-Gründen, sondern auch, weil die Abdeckung zwischen den hinteren Sitzen wirklich nur eine Abdeckung ist und kein Notsitz. Die dürfte das nicht lang mitmachen, wenn da jemand draufsitzt. Hast Du die schon mal demontiert und angeschaut, wie filigran das Teil ist?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert