Hallo Jungs! Ich mal wieder.Habe seit längerem mal wieder Zeit für meinen V8 gefunden und bin nun abermals auf Fehlersuche. Einige hier kennen ja da Problem schon. Der Wagen (Audi 90 mit AEC) wird ab ca 4500 U/min richtig müde und drehunwillig. Bringt man ihn im Stand auf ca 3000 U/min so scheint es,als würde er mit gleichbleibender Pedalstellung wieder mit der Drehzahl runtergehen und unrund laufen. Verbaut sind AEC Motor,ABH Steuergerät und Kabelbaum. Fehlerspeicher habe ich ausgeblinkt. Ist bis auf 4343 leer. Gestern habe ich mittels Stroboskoblampe mal die Zündung kontrolliert. Die Markierung auf der Riemenscheibe steht ca 10-15 Grad rechts neben der Markierung am Gehäuse. Würde ja ewig Spätzündung bedeuten. Kann dies am verbauten PT-Schwungrad liegen?
Gruß Stefan
Hasenthal?
Wo liegt das denn?
Na zwischen Spechtsbrunn und Vorwerk....
Problem hatten wir bei einem V8, da war es die benzinpumpe die nicht genug Leistung brachte. Ich hab mich dum und dämlich gesucht weil ich dachte es sei ein Zündungsproblem.
Moin! Pumpe ist eine vom S2 drin. Reichte zumindest fürn 3,6l locker. Aber warum steht die Zündung völlig daneben? Habe gestern mal beim PT von nem Kumpel geschaut.da passt der ZZP auch.
Hasenthal?
Wo liegt das denn?
die des 6-Gang PT wurde bis Ende der Bauzeit auch im C4 S6 verwendet. Da sich bzgl. ZZP keine Unterschiede am Schwung von 5- und 6-Gang finden, sollte Dein Schwungrad so oder so also passen.
Stimmen Deine Steuerzeiten? Nicht, dass das Problem von der Verteilerstellung herrührt... (die ca. 12° würden gerade so schön zu etwa einem Zahn passen)
steuerzeiten passen. hab die ventildeckel abgebaut und auf OT gedreht. passt astrein. Der schwung passt ja nur in einer posítion. und diese ist beim aec anscheinend ne andere als beim pt....
Hasenthal?
Wo liegt das denn?
hier war letzten ich glaub vom Doc eine Nachricht das bei Leistungseinbruch ab einer gewissen Drehzahl auch einfach der Spritfilter zu sitzen kann ... er hatte glaub ich mal so einen Fall...
Grüsse
Marco
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
In Antwort auf: hier war letzten ich glaub vom Doc eine Nachricht das bei Leistungseinbruch ab einer gewissen Drehzahl auch einfach der Spritfilter zu sitzen kann
Nee..... ich wars ned !!!
Aber ist theoretisch möglich .... wennauch so gut wie ausgeschlossen.
wieso so gut wie ausgeschlossen? das ist nicht nur theoretisch möglich sondern passiert immer wieder mal... von nem V8 weiss ich jetzt grad auch nix, aber es gibt noch andere Automobile mit Pümp im Tank und Filter danach....
Moin! Spritfilter schließe ich eigentlich aus. Was mich mehr interessiert ist dieser falsche ZZP.... Fahre übers WE zum Auditreffen nach Bad Liebenstein,also nicht wundern wenn keine Antwort mehr kommt. So denn, schönes WE
Hasenthal?
Wo liegt das denn?
Hi, ich hab gestern gesucht, kann die Stelle hier im Forum nicht finden, vielleicht bei den A8s ... da Stand was wegen wenig Sprit dreht der Motor nicht richtig hoch bzw Leistungsverlust ... am Ende wurde dann geschrieben das etwas verstopt war...
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach