Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#16903 19.12.2002 11:10
OP Offline
Bitte, bitte helft mir. Ich bin nicht nur neu im forum sondern fahre auch erst seit ein paar tagen einen 91er 3,6er V8. An und für sich ein wirklich tolles auto, aber es nervt.
Ich brauche wirklich ein paar brauchbare tipp`s sonst muß ich in den sauren apfel beißen und zu Audi gehen.
Also nun zu meinen problemen: 1. Wenn ich anhalten will fängt kurz vorm stillstand das bremspedal an zu pumpen und ein brummgeräusch ist von ABS ( wahrscheinlich ) zu hören. können das irgendwelche defkten sensoren sein?? 2. Wenn der motor warm gelaufen ist kommen unter dem Fahrzeug manchmal mehr oder weniger starker rauch raus. Riecht wie Öl. Habe im forum eine horror story vom Getriebe gelesen. kann das bei mir auch sein. Der TÜV man aht mir heute gesagt das mein Motor und das Getrieb ziemlich stark mit frischen Öl eigesaut waren. Trotzdem Plakette.:-) 3. Mir ist heute 2 mal das auto nach kurzem stand nicht mehr bzw. nach mehreren verzweifelten versuchen angesprungen. Ist das ein bekanntes Problem?? Ich würde die kleine acht gerne länger fahren, aber wenn ich keinen ausweg sehe muß ich mich wieder trennen, was sehr schade währe.
im voraus Danke
Ali

Hallo,

zu 1. : Defekter ABS-Sensor.
zu2 : Was für ein Öl raucht denn da ab ?? Ferndiagnose nicht möglich.
zu 3 : Leerlaufstabiventil verdreckt. Sitzt vorne am Motorblock. Muß gereinigt werden, halb so wild. Bitte hier im Forum nach Leerlauf suchen, da findest Du genug Beiträge.

geh nicht zu AUDI. Such Dir 'nen Schrauber hzier aus dem Forum, da gibts ein paar echt fähige Leute.

Allzeit Gute Fahrt
ANDREAS

Möge die Acht mit Euch sein
check deine ölschläuche mal die unterm luftfilterkasten liegen ob die noch ganz sind.

die gehen nach langer zeit auch mal kaputt, hatte das problem auch, und auch schon blut geschwitz das es das getriebe oder sonst was ist.

waren aber nur die zwei schläuche ( kosten ca. 35€ )

Ali Sinnlos #16906 20.12.2002 08:11
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Ali Sinnlos (wenn du nicht willst, dass du sinnlose Antworten bekommst, solltest du dich nochmal vernünftig einloggen ),

wie schon gesagt die beiden Schläuche checken.
Außerdem guck mal unter dem Behälter für die Zentralhydraulik (wenn du vor dem Auto stehst ist das der große weiße rechts), der Schlauch sifft gern mal durch. Wenn du eine Bühne oder zumindest Auffahrrampen bekommen kannst, nimm mal die untere Plastikverkleidung ab. Aber nicht erschrecken, darunter sieht es unter Umständen verheerend aus...

Hier kannst du besser lokalisieren, ob vielleicht das Öl aus den Köpfen gedrückt wird (dann schnell neue Kopfdichtungen unter den Tannenbaum legen und bis dahin nicht mehr so viel Kitt geben, das hat meinen Vorgänger einen Tauschmotor für 13.000 DM gekostet) und auf den Auspuff tropft.

Zweite Möglichkeit ist besagte Hydraulikflüssigkeit, die wird vom Fahrtwind nach hinten getrieben und verbrennt dann auch auf den Töpfen. Riecht auch wie Öl und qualmt im Stand an der Ampel.

Ooooder es kann auch ATF aus dem schwitzenden Getriebe sein, was auf dem Auspuff verdampft. Kontrollier mal den ATF-Stand, sofern du den Peilstab noch hast, und mach es RICHTIG (wird im Forum mehrfach beschrieben).

So oder so wirst du um etwas Schrauberei nicht drum rum kommen, aber gib nicht gleich auf, andere Autos gehen auch kaputt und machen nicht halb so viel Spaß...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Moin kolege Sinnlos,

das versuch mal das Abs-Problem durch reinigen der Sensoren zu lösen. Einfach rausziehen, reinigen und mit etwas Kupferpaste wieder einsetzten.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert