Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 120
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 120
Hallo an alle! Mein Getriebeleck ist nun behoben, aber schon die nächste Ölpfütze..
Brauche wohl nen neuen Klimakompressor, der funktioniert zwar einwandfrei aber leider tropft der mit Öl..und das soll angeblich von zu viel Druck im Klima-Kompressorkreislauf herrühren, weil der Kühlerlüfter nicht anspringt..Mist

Ausserdem bin ich mitten in Schleswig Holstein, die Anlage hat noch R12 drauf :-( und meine Werkstatt sagt da kann nichts gemacht werden, die dürfen da nicht ran..
Frage: Wo ist R12 Evakuierung/ Füllung / Tausch gegen 134a hier oben günstig möglich?
Wer hat die Stromlaufpläne für die Lüftersteuerung oder weiss warum der überhaubt nicht anspringt? ( irgend so ein Dussel von Vorbesitzer hat nen Kippschalter mit Dauerplus im Motorraum installiert, über den man dann den Lüfter manuell zuschalten kann.. ganz toll, immer im Stau oder Stadt spring ich an der Ampel raus und leg den Schalter um weil der Motor zu heiss wird... )

Hat jemand schon Erfahrung mit Autogas im V8? plane den Umbau auf LPG und hoffe jemand hat schon erfahrungen.. Läuft das gut?

Hoffe jemand weiss da was

Gruss Hans

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
der E-Lüfter läuft nur wenn die Klima intakt ist auf Stufe 1 und 2. Also Klimaservie machen und wenn das System Dicht ist geht alles wieder. Was umrüsten auf 134a angeht ( werden zwar wieder ein paar Verschwörungstheoretiker wiedersprechen ) ist es so, dass in den meisten Fällen der Klimakompressor nach nem 3/4 Jahr über den Jordan geht.

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
gibts da einen speziellen kompressor für da andere kühlmittel?


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ne nur dat Öl drin.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn der Kompressor richtig "gemacht" wurde, fällt der auch nach Jahren noch nicht aus.
Nur bei einfacher Umstellung und möglicherweise falschem und zu wenig Öl, fällt der Kompressor binnen kürzester Zeit aus.

Und ich bin kein Verschwörungstheoretiker, sondern ein Klimapraktiker!

Warum keine Klimaservicewerkstatt R12 absaugt ist mir schleierhaft.
Denn es MUSS ordnungsgemäß entsorgt werden.

Gruß
Klaus

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
Bei mir ist der Klimakompressor auch defekt bzw hab noch ned kontrolliert ob die Anlage überhaupt befüllt ist daher habe ich mit der Lüfterstufe 1+2 auch das Problem das sie nicht einschalten!

Nun zur Frage reicht es wenn das System befüllt ist das die Stufen 1+2 einschalten oder muss der Kompressor Laufen?


Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,189
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,189
Likes: 3
Meines Wissens muss der Kompressor auch wirklich laufen.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Bist du eigentlich beratungsresistent? Würd's dir helfen, wenn ich dir verrate, dass es V8 gegeben hat, die gar keine Klima hatten? Denkst du, die sind generell mit 110°C herumgefahren? Obwohl der Karren gut und gerne eine Million Schilling gekostet hat?

Dein Problem ist anders gelagert... eine Liste der Dinge, die du prüfen sollst, hab' ich dir aufgeschrieben. Hast du überhaupt einen 4,2er? Die VFL, also 99% der 3,6er, lassen den Lüfter in Stufe 1 nämlich so oder so laufen, wenn du auf "Auto" schaltest. Ganz egal, ob der Kompressor zuschaltet oder nicht...

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich mach jetzt mal auf Unke Carsten...

Kühler dicht!

Mein 3.6er hielt früher die 90 Grad auch schön. Dann kam der defekte Wärmetauscher und ich hab so nen Dichtmittel ausprobiert. Was zwar die Lage kurzfristig verbessert hat, aber schlussendlich eher geschadt hat. Sprich nach Einbau des neuen Wärmetauschers inklusive durchspülen usw. hält er zwar meistens die Temperatur, geht aber dann auch gern mal auf 110 Grad und etwas darüber.

Zeitweise gabs dann noch Probleme mit dem Stecker... aber das Thema hatten wir ja im anderen Thread schon...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Ja,

wie gesagt, man muss die verschiedenen Dinge halt prüfen. Anleitungen gibt's wie Sand am Meer, man muss halt suchen...

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Heeeee, so gehts aber nicht

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
es KANN der Klimakompressor sein,aber ebenso ist die Servopumpe möglich!Die sitzt direkt über dem Kompressor und Flüssigkeiten folgen meist der Schwerkraft!
Ich denke eher,das deine Klima komplett leer ist und sie deswegen nicht funktioniert!
Autogasfahrzeuge habe ich drei hier stehen und guten Kontakt zu einem Umrüster!Wenn du Interessse hast ,kannst du gerne auf einen Kaffee vorbeikommen!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 40 (0.036s) Memory: 0.6308 MB (Peak: 0.7231 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-24 20:32:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS