Ich habe zwar schon einen V8 zu Hause aber da bei diesem zu viele Reperaturen anstehen (will das Auto Teil Restaurieren) habe ich mich nun an einer Neuen Basis umgeschaut und den gleichen Audi V8 mit 178.000km gefunden.
Das Auto wurde vor 5Jahren neu Lackiert, Scheckheft ist keines Vorhanden!! Laut Pickerl im Motorraum wurde der Zahnriemen bei 172.000km gemacht aber das war beim Vorbesitzer (anscheinend)
Das Auto sieht von außen wierklich Top gepflegt aus, auch der Innenraum ist wie geleckt!
nur weiß ich nicht ob ich das Risiko eingehen soll.
Auto ist noch Vorgeführt bis September 2011
Das einzig Defekte laut Besitzer sind die Bremsen, er ist zwar noch Fahrtauglich aber für das Neue Pickerl müssen Neue drauf.
Da ich ja noch einen V8 zum Ausschlacchten habe ist das das kleinste Problem.
1800€ VB bis auf Tempomat Vollausstattung.
Bitte um eure meinungen und Erfahrungen.
Schöne Grüße aus Österreich
Audi V8 1989_3.6 Automat
Power is nothing without Quattro
sei dir halt dessen bewusst, dass _jeder_ V8 enorme Kosten verursachen kann. Erzähl mir mal was über den V8, den du im Auge hast. Außen- und Innenfarbe, eventuell kann ich dir was zu dem Teil erzählen... ist er inseriert?
... gemäß Bilder tolles Auto und bestimmt ne Überlegung wert ... ich würde versuchen den noch was runter zu handeln da er ein älteres Baujahr ist und ohne neuen TÜV ...
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Also ich würd mir den nochmal genau anschauen ... vielleicht noch die Reparaturhiistorie bei Audi holen (wenn se die noch rausrücken) ... etwas runterhandeln und das Fahrzeug erst mal in Sicherheit bringen...
Natürlich wie immer alles eine Geld Frage... oder auch vom Platz.
Kosten entstehen ja über den Kaufpreis hinaus erst wenn du fahren willst...
Ich würd sagen ... kaufen
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Da der Preis VB ist und ich genug Argumente habe um den Preis zu Drücken werde ich wohl zuschlagen.
wenn ich keinen Fahrtüchtigen V8 zuhause hätte und als Teilelager verwenden kann würde ich ihn wohl eher nicht Kaufen.
das Auto hat 2Vorbesitzer und ich denke mal wenn er so "gepflegt" ausieht dürfte er schon Servicegepflegt sein aber ich lege da mal nicht die Hand ins Feuer.
Auf jeden Fall werde ich sobald ich hn zuhause hab mit Neuem ÖL und Filter bestücken man weiß ja nie und Schaden tuts auch nicht
Der einzige Mangel am Lack ist ein 3cm langer Kratzer am Heck.
Schöne Grüße aus Österreich
Audi V8 1989_3.6 Automat
Power is nothing without Quattro
Wieso willst du den Preis drücken? 1800 für den Wagen sind doch wohl mehr als fair. Ich kann mich an den Wagen erinnern wegen der vermurksten BOSE Boxen.
nein, ich kenne das Fahrzeug nicht, er ist nur schon monatelang inseriert, daher... Naja, wäre der ZR gemacht und wären zig Reparaturen nachweisbar, würde der Wagen ja auch nicht 1800 kosten sondern, Hausnummer, 4000... gut ausgestattet ist er, der Lack soll in Ordnung sein, der Innenraum sieht sauber aus. Warum sollte der Verläufer ihn verschenken?
Leg dir einfach 5k beiseite, um bei den anfallenden Reparaturen nicht in Engpässe zu geraten, und das kann klappen. Jedenfalls muss dir klar sein, dass ein V8 um das Geld, insbesondere dann, wenn ales so gut klingt, mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Überraschungen parat hält. Pickerl hat er ja auch keines... ich würde jedenfalls mal sicherstellen, dass er überhaupt eine Zulassung hat.
Verhandlungsbasis bedeutet, dass du Mängel, die nicht klar aufgezeigt wurden, als Preisminderungsgrund geltend machen kannst und sollst. Es bedeutet meiner Meinung nach aber nicht, dass man sich von vorneherein vornimmt, den Verkäufer herzuwürgen, nur weil man sich dann besser fühlt. Das mag die Mentalität so mancher sein, find' ich aber persönlich ziemlich kurzsichtig und ätzend. Wenn du 200.- runterreißt und dir dann dafür ein paar Eis am Stiel extra kaufen kannst, dir der Verkäufer aber nicht einmal mehr ans Telefon geht, wenn du Fragen hast, die Ausgaben in der x-fachen Höhe entscheiden, hat es sich wohl nicht gelohnt.
Na es wird sich ja vielleicht zeigen, wo der Haken an der Sache ist...
Das Ding is ja, Vorgeführt ist er mit oder ohne überziehen(keine ahnung) bis September laut autoscout24.
werd ich spätestens am Samstag sehn da ich ihn dan Besichtige die 8h Fahrt hin/retour nehm ich jetz einfach in Kauf und wenn er was "taugt" nehm ich ihn gleich mit.
Da ich die ganzen Querlenker/Stabi/Bremsen bei meinem V8 Neu gelagert hab kann ich die ja Umschrauben falls nötig, ist halt mit Arbeit Verbunden aber das Spielt keine Rolle.
was sind die Sachen die ich bei der Probefahrt/Besichtigung im Auge haben sollte?
: ob das Automatikgetriebe schön weich schaltet : ob der Motor sauber läuft : ZK-VDD Prüfen : allgemein auf Öltropfen aufm Boden achten : das im Innenraum alles Funktioniert wie es soll : ob die Klimaanlage funzt
was habe ich vergessen?
Zuletzt bearbeitet von Hubert Hagspiel; 14.06.201104:51.
Schöne Grüße aus Österreich
Audi V8 1989_3.6 Automat
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In Antwort auf: das Auto hat 2Vorbesitzer und ich denke mal wenn er so "gepflegt" ausieht dürfte er schon Servicegepflegt sein aber ich lege da mal nicht die Hand ins Feuer.
Im Inserat stehen 5 Vorbesitzer !!! Bose-Pappen ..... Löcher reingeschnitten (Bose-Radio gibts auch nicht)
Guck generell nach Ölverlust (Motor/Getriebe/Lenkgetriebe) und ob die elektrischen Helferlein funktionieren. Guck mal nach dem Getriebebuchstaben ...... wenns ein AKD ist kann es sein dass es nicht ganz so butterweich schaltet
wollte nochmal ein kleines Feedback zu diesem V8 geben.
Ich war gestern mit meinem Kollegen der auch mein Freundlicher ist den V8 besichtigen.
Was als erstes Auffiel war der makellose Lack, stand da wie frisch vom Lacker!
so nun zu den Fakten:
Pro:
Perfekter Lackzustand Gepflegtes Leder im Innenraum Quattro Fußmatten Getriebe schaltet so wie es soll Elektr. Helfer funktioniert alles tadellos
Auch nach der 15min. Probefahrt hat nix geölt/gestunken etc. naja die Bremsen halt.
Defekt/Kaputt ist:
Dachhimmel muss ein neuer rein Bremsen sind am Ende Sitzheizungsmatte hinten defekt rechte Seitenscheibe hinten geht nicht auf Klima kuppelt nicht ein
im Innenraum waren die Rausgeschnittenen "Löcher" in den Vorderen Türen nicht zu übersehen war für mich ein sehr dickes Minus!
alles in allem Sachen die nicht wierklich mit Viel Aufwand und Geld Verbunden sind.
Hab ihn für 1650€ gleich mitgenommen und auf der 4stündigen Heimfahrt hat alles geklappt wie es sollte außer das mal kurz im Stau die Temp auf 110C° hochging, das komische wenn ich 5meter weitergefahren bin ist sie wider auf 100 runter und das spiel begann von neuem....
Erfahrungen diebezüglich?
Auf jeden fall war das ein absoluter Glücksgriff das ist die Perfekte Basis für ne Teil Restauration.
Schöne Grüße aus Österreich
Audi V8 1989_3.6 Automat
Power is nothing without Quattro
das mit der temperatur liegt an der nicht funktionierenden Klima. Tut die nicht schält Lüfterstufe 1 und 2 nicht. Die 3. Lüftersufe geht erst bei fast 120 Grad an. Dachhimmel gibts keinen mehr, das kannste vergessen.
dem muss ich widersprechen. Ich fahr' die meiste Zeit ohne Klima, das Ding ist auf 95°C festgenagelt. Herbert's V8 hat einen neuen Kühler, da geht die Klima schon länger nicht mehr => 90°C, eher darunter, auch im Hochsommer. Auch in der Stadt. Im Stau vielleicht minimal darüber. Die Klima erzeugt schließlich auch jede Menge Abwärme.
Kühler, Temperaturgeber, Visko, Relais, Sicherungen, etc. pp. Die Mär, dass ein V8 ruhig mal über 100°C hat, auch wenn alles passt, find' ich bedenklich.
Auch dass ohne Klima erst die 3. Stufe zugeschalten wird, ist mir neu.
Lt. Typ-44-Forum gibt's noch Dachhimmel für den V8 - neu um 300.-. Hab' ich allerdings nicht überprüft, und ist natürlich auch die Frage, in welcher Farbe/welchem Stoff in welcher Ausführung...
gute BOSE-Türpappen in Travertin zu bekommen wird nicht einfach werden. Dachhimmel wirst du entweder einen guten vom Schlachter besorgen müssen, in Travertin ebenfalls schwierig (aber frag' vorher bei Audi nach bzw. bei Audi Tradition!), eventuell musst du ihn neu tapezieren lassen.
Hast du das mit der Sitzheizung geprüft? Dass die hinten hinüber ist, ist äußerst selten der Fall..
glückwunsch zum kauf! leider ist das angebot nicht mehr drinnen...kannste mal paar pics rein stellen. möchte dein schmuckstück gerne mal sehen
ps.: und wenn es wirklich nur das zu machen ist, was du geschrieben hast, ist es doch nicht wirklich ein großer aufwand und verursacht keine extreme kosten. mein dicker, den ich mir im märz gekauft hab, hat schon ca. 7000 euro verschlungen und er ist noch nicht mal angemeldet ^^ jetzt kommt nur noch das ölleck und der ganz große zahnriemenkit...
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Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.