Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
Hallo V8 Community.

Ich habe zwar schon einen V8 zu Hause aber da bei diesem zu viele Reperaturen anstehen (will das Auto Teil Restaurieren) habe ich mich nun an einer Neuen Basis umgeschaut und den gleichen Audi V8 mit 178.000km gefunden.

Das Auto wurde vor 5Jahren neu Lackiert, Scheckheft ist keines Vorhanden!! Laut Pickerl im Motorraum wurde der Zahnriemen bei 172.000km gemacht aber das war beim Vorbesitzer (anscheinend)

Das Auto sieht von außen wierklich Top gepflegt aus, auch der Innenraum ist wie geleckt!

nur weiß ich nicht ob ich das Risiko eingehen soll.

Auto ist noch Vorgeführt bis September 2011

Das einzig Defekte laut Besitzer sind die Bremsen, er ist zwar noch Fahrtauglich aber für das Neue Pickerl müssen Neue drauf.

Da ich ja noch einen V8 zum Ausschlacchten habe ist das das kleinste Problem.

1800€ VB bis auf Tempomat Vollausstattung.

Bitte um eure meinungen und Erfahrungen.




Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

sei dir halt dessen bewusst, dass _jeder_ V8 enorme Kosten verursachen kann. Erzähl mir mal was über den V8, den du im Auge hast. Außen- und Innenfarbe, eventuell kann ich dir was zu dem Teil erzählen... ist er inseriert?

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
es Handelt sich um dieses Auto

Audi V8 3.6l PT Automat


Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649

... gemäß Bilder tolles Auto und bestimmt ne Überlegung wert ... ich würde versuchen den noch was runter zu handeln da er ein älteres Baujahr ist und ohne neuen TÜV ...


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich würd mir den nochmal genau anschauen ... vielleicht noch die Reparaturhiistorie bei Audi holen (wenn se die noch rausrücken) ... etwas runterhandeln und das Fahrzeug erst mal in Sicherheit bringen...

Natürlich wie immer alles eine Geld Frage... oder auch vom Platz.

Kosten entstehen ja über den Kaufpreis hinaus erst wenn du fahren willst...

Ich würd sagen ... kaufen

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
Danke ersmal für die Antworten.

Da der Preis VB ist und ich genug Argumente habe um den Preis zu Drücken werde ich wohl zuschlagen.

wenn ich keinen Fahrtüchtigen V8 zuhause hätte und als Teilelager verwenden kann würde ich ihn wohl eher nicht Kaufen.


das Auto hat 2Vorbesitzer und ich denke mal wenn er so "gepflegt" ausieht dürfte er schon Servicegepflegt sein aber ich lege da mal nicht die Hand ins Feuer.

Auf jeden Fall werde ich sobald ich hn zuhause hab mit Neuem ÖL und Filter bestücken man weiß ja nie und Schaden tuts auch nicht

Der einzige Mangel am Lack ist ein 3cm langer Kratzer am Heck.




Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wieso willst du den Preis drücken? 1800 für den Wagen sind doch wohl mehr als fair. Ich kann mich an den Wagen erinnern wegen der vermurksten BOSE Boxen.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33

naja den Preis drücken weil es erstens VB ist und

2. weil ich keine rechnungen vom Service/Zahnriemen etc habe :-/


du kennst das Auto?
bitte um Infos ;-)


Zuletzt bearbeitet von Hubert Hagspiel; 14.06.2011 12:37.

Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

nein, ich kenne das Fahrzeug nicht, er ist nur schon monatelang inseriert, daher...
Naja, wäre der ZR gemacht und wären zig Reparaturen nachweisbar, würde der Wagen ja auch nicht 1800 kosten sondern, Hausnummer, 4000... gut ausgestattet ist er, der Lack soll in Ordnung sein, der Innenraum sieht sauber aus. Warum sollte der Verläufer ihn verschenken?

Leg dir einfach 5k beiseite, um bei den anfallenden Reparaturen nicht in Engpässe zu geraten, und das kann klappen. Jedenfalls muss dir klar sein, dass ein V8 um das Geld, insbesondere dann, wenn ales so gut klingt, mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Überraschungen parat hält. Pickerl hat er ja auch keines... ich würde jedenfalls mal sicherstellen, dass er überhaupt eine Zulassung hat.

Verhandlungsbasis bedeutet, dass du Mängel, die nicht klar aufgezeigt wurden, als Preisminderungsgrund geltend machen kannst und sollst. Es bedeutet meiner Meinung nach aber nicht, dass man sich von vorneherein vornimmt, den Verkäufer herzuwürgen, nur weil man sich dann besser fühlt. Das mag die Mentalität so mancher sein, find' ich aber persönlich ziemlich kurzsichtig und ätzend. Wenn du 200.- runterreißt und dir dann dafür ein paar Eis am Stiel extra kaufen kannst, dir der Verkäufer aber nicht einmal mehr ans Telefon geht, wenn du Fragen hast, die Ausgaben in der x-fachen Höhe entscheiden, hat es sich wohl nicht gelohnt.

Na es wird sich ja vielleicht zeigen, wo der Haken an der Sache ist...

lG aus Kufstein

Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
genau mein Gedanke.

Das Ding is ja, Vorgeführt ist er mit oder ohne überziehen(keine ahnung) bis September laut autoscout24.

werd ich spätestens am Samstag sehn da ich ihn dan Besichtige die 8h Fahrt hin/retour nehm ich jetz einfach in Kauf und wenn er was "taugt" nehm ich ihn gleich mit.

Da ich die ganzen Querlenker/Stabi/Bremsen bei meinem V8 Neu gelagert hab kann ich die ja Umschrauben falls nötig, ist halt mit Arbeit Verbunden aber das Spielt keine Rolle.

was sind die Sachen die ich bei der Probefahrt/Besichtigung im Auge haben sollte?

: ob das Automatikgetriebe schön weich schaltet
: ob der Motor sauber läuft
: ZK-VDD Prüfen
: allgemein auf Öltropfen aufm Boden achten
: das im Innenraum alles Funktioniert wie es soll
: ob die Klimaanlage funzt

was habe ich vergessen?


Zuletzt bearbeitet von Hubert Hagspiel; 14.06.2011 04:51.

Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

das Auto hat 2Vorbesitzer und ich denke mal wenn er so "gepflegt" ausieht dürfte er schon Servicegepflegt sein aber ich lege da mal nicht die Hand ins Feuer.




Im Inserat stehen 5 Vorbesitzer !!! Bose-Pappen ..... Löcher reingeschnitten (Bose-Radio gibts auch nicht)

Guck generell nach Ölverlust (Motor/Getriebe/Lenkgetriebe) und ob die elektrischen Helferlein funktionieren.
Guck mal nach dem Getriebebuchstaben ...... wenns ein AKD ist kann es sein dass es nicht ganz so butterweich schaltet

Gruss


Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
da hab ich mich wohl verhört... dan 5Vorbesitzer.

da wurden Löcher reingeschnitten?! da wurden halt die alten Boxen entfernt?

naja ich weiß mir grad keinen Rat...
ich hab genau den selben zuhause Fahrtüchtig aber Ausschlacht Reiff....

nen 2en Haufen bräuchte ich ned, aber ne vernünftige Basis wäre etwas feines und Optisch wäre dieser gut.
Ich sollte noch ein paar mal drüber Schlafen




Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Alleine schon die Farbe ist genial

Etwas Arbeit .... viel Liebe und ein paar "Schillinge" wirds wohl kosten !!! Guck ihn an ...... dann entscheide ausm Bauch raus



Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
Ja das Bauchgefühl wird mir die Entscheidung abnehm.

Ich Melde mich auf jeden Fall wider. egal ob TOP oder FLOP


Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
so hallo..

wollte nochmal ein kleines Feedback zu diesem V8 geben.

Ich war gestern mit meinem Kollegen der auch mein Freundlicher ist den V8 besichtigen.

Was als erstes Auffiel war der makellose Lack, stand da wie frisch vom Lacker!


so nun zu den Fakten:

Pro:

Perfekter Lackzustand
Gepflegtes Leder im Innenraum
Quattro Fußmatten
Getriebe schaltet so wie es soll
Elektr. Helfer funktioniert alles tadellos

Auch nach der 15min. Probefahrt hat nix geölt/gestunken etc. naja die Bremsen halt.

Defekt/Kaputt ist:

Dachhimmel muss ein neuer rein
Bremsen sind am Ende
Sitzheizungsmatte hinten defekt
rechte Seitenscheibe hinten geht nicht auf
Klima kuppelt nicht ein

im Innenraum waren die Rausgeschnittenen "Löcher" in den Vorderen Türen nicht zu übersehen war für mich ein sehr dickes Minus!


alles in allem Sachen die nicht wierklich mit Viel Aufwand und Geld Verbunden sind.


Hab ihn für 1650€ gleich mitgenommen und auf der 4stündigen Heimfahrt hat alles geklappt wie es sollte außer das mal kurz im Stau die Temp auf 110C° hochging, das komische wenn ich 5meter weitergefahren bin ist sie wider auf 100 runter und das spiel begann von neuem....

Erfahrungen diebezüglich?

Auf jeden fall war das ein absoluter Glücksgriff das ist die Perfekte Basis für ne Teil Restauration.



Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
das mit der temperatur liegt an der nicht funktionierenden Klima. Tut die nicht schält Lüfterstufe 1 und 2 nicht. Die 3. Lüftersufe geht erst bei fast 120 Grad an. Dachhimmel gibts keinen mehr, das kannste vergessen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

dem muss ich widersprechen. Ich fahr' die meiste Zeit ohne Klima, das Ding ist auf 95°C festgenagelt. Herbert's V8 hat einen neuen Kühler, da geht die Klima schon länger nicht mehr => 90°C, eher darunter, auch im Hochsommer. Auch in der Stadt. Im Stau vielleicht minimal darüber. Die Klima erzeugt schließlich auch jede Menge Abwärme.

Kühler, Temperaturgeber, Visko, Relais, Sicherungen, etc. pp. Die Mär, dass ein V8 ruhig mal über 100°C hat, auch wenn alles passt, find' ich bedenklich.

Auch dass ohne Klima erst die 3. Stufe zugeschalten wird, ist mir neu.

Lt. Typ-44-Forum gibt's noch Dachhimmel für den V8 - neu um 300.-. Hab' ich allerdings nicht überprüft, und ist natürlich auch die Frage, in welcher Farbe/welchem Stoff in welcher Ausführung...

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

gute BOSE-Türpappen in Travertin zu bekommen wird nicht einfach werden. Dachhimmel wirst du entweder einen guten vom Schlachter besorgen müssen, in Travertin ebenfalls schwierig (aber frag' vorher bei Audi nach bzw. bei Audi Tradition!), eventuell musst du ihn neu tapezieren lassen.

Hast du das mit der Sitzheizung geprüft? Dass die hinten hinüber ist, ist äußerst selten der Fall..


lG

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Der ist doch grau innen?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich war mir sicher, der sei Travertin. Aber ich kann auch was durcheinanderbringen - in dem Fall sorry...

lG
Bastian

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
glückwunsch zum kauf!
leider ist das angebot nicht mehr drinnen...kannste mal paar pics rein stellen.
möchte dein schmuckstück gerne mal sehen

ps.: und wenn es wirklich nur das zu machen ist, was du geschrieben hast, ist es doch nicht wirklich ein großer aufwand und verursacht keine extreme kosten.
mein dicker, den ich mir im märz gekauft hab, hat schon ca. 7000 euro verschlungen und er ist noch nicht mal angemeldet ^^
jetzt kommt nur noch das ölleck und der ganz große zahnriemenkit...


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 33
Kann man das mit den Lüfterstufen irgendwie überbrücken das auch ohne Klima die 1. und 2. Stufe läuft?


Werde Wenn ich zuhause bin paar pics reinstellen.

Naja für den Dachhimmel geh ich wahrscheinlich zum Sattler und lass neu überziehen... Innenraum ist Beige.


Schöne Grüße aus Österreich Audi V8 1989_3.6 Automat Power is nothing without Quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Lass mal Bilder sehen.. Beige in dem Sinn haben wir ja nicht.. das klingt dann schon nach Travertin... also eher bräunlich.

So in etwa http://www.audiv8.com/forum/files/108690-V8%20innen%20vorn%20klein.jpg

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein,

genau so nicht - du hast es geschafft, ein BIld von der vermutlich einzigen Ausstattung in Ecrue/Travertin hervorzuzaubern

Aber stimmt schon, das Armaturenbrett ist Travertin

lG

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Das grau, also platin, wird von 90% als beige betitelt, die anderen 10% kennen sich aus. War letzte Woche erst einen "beigen" angucken...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Mann bin ich talentiert ich konnt halt hier auf die schnelle kein Bild finden von meinem Perlmutt.

Kurz geguggt... Armaturenbrett und unten die Verkleidungen am Tunnel gesehen.. passt.. ähm.. jo.. fast...

Aber du hast recht.. Türpappen und Sitze sind nicht ganz sooo Travertin.

Aber ich denke nun haben alle ne Farbvorstellung, auch wenns ner kleineren Korrektur bedarf...

Zur Not kann ich ja noch Bilder von den Sitzen machen.. die stehen bei mir im Haus statt im Auto...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich schlage vor, Hubert macht einfach en paar Fotos von seinem, dann kennen wir uns alle aus

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 70 (0.026s) Memory: 0.7211 MB (Peak: 0.8876 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-15 19:52:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS